1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Hm, ich habe ihn noch im Cache ... muss ich den hochladen? Und Du hast selbst geschrieben, daß Du wegen Störung des Boardfriedens dafür verwarnt wurdest ...

Und nur eines: Wieder einmal gehst Du auf nichts ein ... soviel zu Deiner Sachlichkeit ...

Ich wollte eigentlich nicht mehr auf Dein Geschreibsel eingehen, aber wenn Du anfängst, Dich als Opfer darzustellen, das ja nur sachlich argumentieren wollte, dann kommt mir das Frühstück hoch ...

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem hat Apple wie wild von Sony kopiert. Dreist geklaut sozusagen (um im Jargon der Apple-Stangenhalter zu bleiben). ;)

Samsung Accuses Apple of Ripping Off The iPhone From Sony - John Paczkowski - News - AllThingsD

So ist das eben. Bei Apple gibt es glaube ich gar keine eigene Entwicklung. Die kopieren ausschließlich. Die Chinesen aus Cupertino. :D

3. iSelger

iSelger Guest

@ Foo
    Wir dürfen bei so einem Thema bitte nicht Punkte vermischen!
    Das SII ist ein Plagiat, dies hat das Gericht entschieden. Sogar Samsung Mitarbeiter ;)

http://youtube.com/watch?v=cUV1VZ47UFQ

Aber das SIII ist noch nicht verhandelt ! Hier geht es um andere Patente die wesentlich technischer sind wie bei dem letzten Gerichtsverfahren. Bei den acht Patenten in der Klage geht es unter anderem um das Synchronisieren und Entsperren von Geräten, die Anzeige verpasster Anrufe, Wort-Vorschläge beim Schreiben sowie Suchfunktionen, die auch Apples sprechgesteuerter Assistent Siri nutzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2012
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich brauch dazu kein Cache, weil ich mich sehr genau erinnern kann.

Ich hab geschrieben, "Markentreu ist eine nette Umschreibung für ein bisschen doof.". Du hast daraus gelesen: "Alle Apple-Kunden sind blöd.".

Das ist alles immer eine Sache der Wahrnehmung. Ist aber auch nicht so schlimm, kleiner. Das ich dir intellektuell haushoch überlegen bin, ist ohnehin klar. ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du zwei Sätze ohne Fehler schreiben kannst, könnte ich Dich vielleicht ernst nehmen ... bis dahin: Viel Spaß mit Samba auf dem Handy ... :winken:

PS ... Und wieder mal: Sehr sachlich ... fehlen die Argumente, kommen die Beleidigungen ...

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erstens plenkst du selbst in diesem Satz und zweitens ist Rechtschreibung ganz offensichtlich nicht deine Stärke. ;)

Wenn du tatsächlich Journalist bist, wie du immer schreibst, fress ich nen Besen. ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Leider nein, da es noch weit mehr Fehler und Pannen gibt.

Patentstreit: Einfach Argumente weggelassen - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

"eine Prüfung auf die sogenannte "prior art". Gemeint ist die Frage, ob es Dinge, für die eine Patentverletzung geltend gemacht wird, früher nicht doch schon mal gab.[...]
    Die Jury verzichtete auf diese wichtige Informationssammlung. Eine solche Überprüfung habe man ausgelassen, denn die hätte "uns nur aufgehalten", erklärte Jurymitglied Manuel Ilagan gegenüber dem IT-Informationsdienst Cne."

"Beschleunigt wurde die Juryentscheidung auch durch das Wissen des 67-jährigen Vorsitzenden der Jury, Vel Hogan. Hogan besitzt eine Reihe von Patenten und soll diese auch schon mal vor Gericht durchgesetzt haben. Diese Erfahrung habe den übrigen Mitgliedern sehr geholfen, sagte ein Jurymitglied. Dass Hogan damit unter Umständen befangen an ein solches Verfahren herangegangen ist, wird nun immer lauter diskutiert."

Lies Dir ruhig mal den ganzen Artikel durch.

Auch die Schadenssumme selbst wurde falsch festgelegt, da die Jury die Höhe folgendermaßen begründet hat: "Wir wollten sicherstellen, dass wir mit unserer Botschaft nicht nur eins auf die Finger geben", sagte der 67-jährige Ingenieur im Ruhestand. Die Höhe der Strafe habe schmerzhaft, aber nicht unverhältnismäßig sein sollen."

Die Aufgabe war jedoch eine andere...

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Meine Diskussion geht ja genau um diesen Punkt: Die Entscheidung des Gerichts.
    "Dies hat das Gericht entschieden (und Ende)" - da kannst Du dich ja Comet anschließen. :)

Mir ist bewusst, dass das S2 äußerlich starke Ähnlichkeiten zum iPhone hat, dennoch sehe ich es nicht als Plagiat, da es sich in so vielen anderen Punkten deutlich unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  9. iSelger

iSelger Guest

Ihr macht aus meiner Empfindung einen großen Denk- Fehler. Es geht nicht darum wie oder wie schnell ein Gericht etwas entscheidet. Hier geht es ganz sachlich um Patente. Wenn man wissen will welche Firma im recht ist muss man doch einfach schauen wer welches Patent hat und ob dieses auch zugesprochen wurde. Es gibt verschiedene Patente.
    Patente die man uneingeschränkt haben kann. Und Patente die eine Firma zwar zugesprochen ist aber die diese Firma für Geld anderen Unternehmen zur Verfügung stellen muss !

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein solches Gehäuse mit abgerundeten Ecken ist nunmal die ergonomisch günstigste Bauform.

Wie sollte ein solches Smartphone-Gehäuse anders gebaut werden? Mit scharfkantigen Ecken, mit Rundungen nach innen anstatt nach aussen? :rolleyes:

Was kommt als nächstes? Ein Patent auf runde Räder und die Konkurrenz darf dann nur eckige Räder bauen? :eek:
    Ein Patent für Autos mit Türen und bei den Autos von anderen Herstellern muss man dann offen fahren oder durch dass Schiebedach ein- oder ausstiegen.
    Halt das geht auch nicht. Das Schiebedach wurde bereits von einem anderen Unternehmen patentiert. :eek:

Ok, das ist jetzt ein wenig überspitzt von mir formuliert, ich halte eben viele Dinge die Apple hier zum Patent angemeldet hat für zu trivial dass diese wirklich schützenswert wären.
    Genau wie Patente auf best. Wischgesten. Albern, finde ich.