1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Mir ist einfach schleierhaft, wie man sich die ganze Nacht vor einem Kaufhaus rumtreiben, in einer hundert Meter langen Schlage stehen kann, nur um 500 Euro für so ein Ding loszuwerden. Das werde ich nie verstehen. Gott sei Dank bin ich vor dieser Krankheit gefeit. Mit dem Handy gehts mir übrigens ähnlich. Ich habe eins zum Telefonieren. Dafür waren die doch mal gedacht, oder?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Und ich bin strikter Mobiltelefonverweigerer, zumindest bis jetzt, und habe dementsprechend auch kein iPhone. Wenn ich aber was aus der IT-Branche brauche, würde ich es immer wieder gern von Apple kaufen. Ich bin da halt noch nie enttäuscht worden. [​IMG]

    Von anderen schon.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    nicht nur apple hat ppc-computer hergestellt. z.b. auch IBM.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Lies mal, was im Thread-Titel steht. :rolleyes:
    Im Textmodus musste man auch CRLF mitsenden, weil der Druckkopf sonst bis auf die Walze weiter geschrieben hätte.
    Demzufolge entsprachen die Zeilenumbrüche dem, was der PC angesagt hat. Die Textverarbeitungsprogramme der damaligen Zeit haben die Umbrüche entsprechend auch auf dem Bildschirm angezeigt.
    Es ist völlig egal, ob etwas für etwas zu "gebrauchen" war, sondern nur darum, ob es tatsächlich gebraucht wurde.

    Home-Computer waren damals als Spielwaren klassifiziert, selbst wenn hier und da einer so ein Teil auch im Büro einzusetzen versucht hat. In der Masse fand das aber nicht statt. Im professionellen Einsatz gab es die Host-Trümmer und gelegentlich Macs -- später dann die IBM-PCs.

    Du meinst die drei PowerPCs, die mit OS/2 ausgeliefert wurden? Der jährliche Treff der Power-PC-User fand in einer Telefonzelle statt. Ernsthaft Verbreitung fand der Prozessor erst durch Apple, die eine Weiterentwicklung vom Motorola-Chipsatz gesucht haben.

    Ich z.B., da sie bessere Kompressionsraten als MP3 erlauben. Allerdings richte ich mich nach den Formaten, die das Endgerät unterstützt. Daher ist mein primär genutztes Format für unterwegs AAC+

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    bei mir auch...allein schon durch itunes. wma klingt nicht sonderlich gut, finde ich. selbst mp3 klingt mittlerweile besser als wma. ist aber nur meine persönliche meinung.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Also wandelt ihr die mp3s in aac+ und dann klingt es besser? :eek:
    Oder begrenzt ihr euch auf eure eigenen CDs? :confused:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Es geht bei mir rein um die mobile Nutzung. Auf dem PC habe ich die meisten Sachen als MP3 mit Bitraten von über 192 kbit/s, vieles sogar 320 kbit/s.

    Auf meinen mobilen Abspielgeräten ist mir das aber einfach zu groß. MP3 klingt unterhalb 128 kbit/s einfach scheiße. Da verwende ich dann (je nach Player) z.B. AAC+ mit 60 kbit/s.

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    BLÖDSINN! :rolleyes:

    ja, natürlich!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple stößt Microsoft vom Technologie-Thron

    Ich frag ja nur weil ich oft den streamripper mitlaufen lasse und da sind die Radios mp3 mit 128 kbit/s.
    Hab erst letztens eine Sammlung "bekommen" die war in Bitrate 994 in flac kodiert.
    Da ist der kleine mp3 Player was träge in der Bedienung und Anzeige geworden.
    Aber die Musik hat er gespielt. :cool:
    Viele mp3 sind auch was übersteuert, auch oft 320er, wenn ich mir das mit dem Audacity so anschaue.
    Dann lass ich das normalisieren, dann klingt das trotz neucodierung sauberer als vorher.
    Eingestellt ist der Audacity dann auf "Standard- 170-210 kbit/s für die ehemals 320er.
    Reicht für unterwegs wie ich finde.
    Für die 128er aus dem Radio zu bearbeiten, oftmals auch was am Anfang und Ende weg schneiden oder ausblenden muss dann Mittel-145-185 her weil niedriger kann das Audacity bei mp3 nicht.
    Kann zwar auch noch ne Menge andere Formate, aber dann hat der kleine Player Schwierigkeiten das dazu gehörige Cover anzuzeigen. :confused:
    So, genug OT. ;)