1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Das musst du mir nicht erklären. Worauf ich hinaus wollte war nur, dass heute auch der Automatik-Knipser von modernen Spiegelreflexkameras profitieren kann. Alleine solche Späße wie indirektes Blitzen per Automatik, das macht dir kein Handy und keine Kompakte.

    Das wichtigste beim Fotografieren ist eh das Motiv, und deine Vorstellung davon, wie du das Motiv abgebildet haben möchtest, welche Aspekte des Motivs dir wichtig sind.
    Wenn das der Anfang der Überlegung für ein Foto ist, dann ergibt sich der Rest fast von alleine. Die Kamera und die technischen Möglichkeiten der Kamera sollten nicht am Anfang der Überlegung stehen, sondern am Ende.
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Stimmt leider.

    Daher: immer, wenn jemand mit seiner neuen Kamera und den 153 Megagigahyperpixeln kommt, kriegt er von mir folgenden Link:

    Beste Bildqualität mit 6 Megapixeln!
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Richtig.
    Gibt ja unzählige Beispiele für gute Fotos, die mit "einfachsten" Kameras gemacht wurden.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Da gibt's dann aber auch das umgekehrte Problem "Wow, klasse Bilder, was hattest Du denn für ne Kamera" dann kommt die Antwort "Ich hatte so ne günstige Samson...." und dann bekommt man so was "nettes" zu hören wie "Was hast Du mir denn da empfohlen, die macht ja sch......lechte Bilder" wie erklärt man dann, dass der da hinter der Kamera, auch nicht ganz sooo unwichtig ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5


    Es gibt kein gutes "Suppenzoom" ... :D

    Aber wenn schon, dann gibt es hierzu wohl keine Alternative:

    Tamron Europe: einzel[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

    oder, mit Macro

    Tamron Europe: einzel[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

    (Die Links sehen komisch aus, funktionieren aber)
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Dafür haben die Chinesen aber schon eine Lösung:

    [​IMG]

    Sieht irgendwie ziemlich dämlich aus.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit den MP und Qualität. Wenn also höher aufgelöst wird gibts Probleme? Wenn ich die Auflösung runter stelle, hab ich dann immer noch Probleme oder hängt das von der verbauten Technik ab?
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Du kannst die Auflösung nicht reduzieren!

    Es geht um die "echte" Auflösung ...

    Es gibt einfache Regeln: Je größer der Sensor, desto besser ... dann: Je weniger Pixel auf der gleichen Fläche, desto lichtempfindlicher ist der einzelne Bildpunkt.

    Es ist kein Witz: Es gibt eine alte DSLR, die Canon 5D ... die macht mit 12 MP weit bessere Fotos als die meisten aktuellen Modelle mit über 20 MP ...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Ist das nicht egal ?

    Die Mehrheit achtet doch wohl eher darauf das das Gerät Iphone heißt und auf der Rückseite ein Apfellogo zu finden ist.
    Warum kauft sich sonst jemánd das iPhone 5 wo es doch schon deutlich bessere Smartphones auf dem Markt gibt ?
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    @MIB: Nur mal offTopic gefragt: Wie steht es um Deinen RTL Konsum? ;)