1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Solche Handy-Kameras taugen maximal zu Schnappschüssen, das muss sich jeder bewusst sein. Mein Galaxy S2 hat immer noch mit dem Red-Dot-Problem zu kämpfen. Und das, obwohl das ja angeblich per Software-Update längst behoben sein sollte.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Richtig gute Bilder machte damals das SonyEricsson K800i Cyber Shot-Handy!
    Und das, obwohl es nur 3 Megapixel hatte. dafür aber einen ECHTEN Xenon-Blitz.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Das ist ja gerade das Problem, wenn überhaupt ein Blitz vorhanden ist, dann darf er nur möglicht wenig Akkuenergie kosten, Blitze wie z.B. auch beim Samsung X600 damals (mit drehbarer Kamera) und ähnliches, was man dann eigentlich als Standard erwartet hätte, sind heute nicht mehr drin. :(
    Ich finde auch immer wieder bei Bildern, die ins Internet gestellt werden, die ständigen Entschuldigungen lustig "Ich hab ja nur ein Eifon" als ob die paar Euro für ne echte Digitalkamera dann nicht mehr drin wären ;) ein halbes Jahr später wird man von denjenigen dann aber immer noch mit solchen Bildern "gequält". :rolleyes:
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5


    Selbst schuld.
    Wer unausgereiften Technik schrott kauft
    Bekommt halt nichts besseres.Da brauchen sich die leute nicht wundern:D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Ihc vermute mal die meisten iPhone5 Kunden werden die Kamera einfach mit der des iPhone 4 vergleichen, und da war das Problem scheinbar kleiner.

    Überhaupt, ich denke die meisten Probleme über die im Zusammenhang mit dem iPhone5 berichtet wird, stammen vom Vergleich mit einem Vorgängermodell. Und das iPhone4 und iPhone4S haben die Messlatte da nunmal ziemlich hoch gelegt. Apple misst sich nunmal nicht mit der Konkurrenz, sondern vor allem mit den selbst geschaffenen Ansprüchen. Wenn das Produkt doppelt soviel kostet, wie das der Konkurrenz, dann erwartet der Kunde dafür auch einen entsprechenden Gegenwert.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Hast Du den Link angeklickt? Unten sind direkte Vergleichsbilder ... und siehe da: Das Gegenteil ist sogar der Fall ...

    Wenn sie die MP erhöhen, wäre eigentlich sogar zu erwarten, daß Lensflare Effekte und CAs zunehmen ... aber wie gesagt ... ich würde so eine "Kamera" nur für eine Sache nutzen: Bei einem Unfall, um Beweisbilder zu machen, wenn ich grad keine Kamera dabei habe ... :D
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Das Problem ist scheinbar kleiner, anscheinend ist es aber gleich.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Da ist was Wahres dran ... aber ich kann nur wiederholen: Wer solche Spielzeugsensoren ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen ...

    Der Witz ist ja: Da die Kunden denken, daß mehr Pixel = besseres Bild bedeutet, verbauen alle Hersteller immer mehr MP ... dabei ist das absolut nicht der Fall ...

    Die besten Bilder mache ich mit einer Kamera, deren Sensor ca. 400x größer ist und die trotzdem "nur" 16 MP hat ... Nikon Deutschland - Digitale Kameras - Spiegelreflex - Professional - D4 - Digital Cameras, D-SLR, COOLPIX, NIKKOR Lenses
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5


    Naja, ne Kamera die zwischen 5.700 und 6.000 € kosten, dürfte wohl etwas überdimensioniert sein für Onkel Herbert und seine Urlaubsfotos. Sowohl technisch als auch preislich.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple spricht über Kameraprobleme beim iPhone 5

    Dazu noch die Objektive, dann bist Du schnell bei 17 bis 20k € ... zzgl. Ersatzbody etc. ... und dann fragt so mancher Kunde, warum mein Stundensatz so hoch ist ... :eek:


    Für das ambitionierte Hobby kannst Du schon für deutlich unter 1.000,- Euro eine DSLR mit Objektiven bekommen. :winken: