1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple sichert sich den Markennamen "iWatch"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Apple sichert sich den Markennamen "iWatch"

    Meinetwegen kann sich schützen lassen was wer da will. Das Leben ignoriert so etwas immer wieder. Als ich ein junger Bursche gewesen bin, war Walkman ein geschützter Begriff der Marke Sony. Kein Aiwa-, Grundig-, Panasonic- oder was weiß ich Benutzer, nannte dieses Ding tragbares Kassettenabspielgerät. Obwohl, als ich ein noch jüngerer Bursche war, sagten die meisten noch Nietenhose. Zu denen wollte ich aber doch nicht gehören und zog lieber Jeans an. :)
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple sichert sich den Markennamen "iWatch"

    Es gibt ja auch schon Ice-Watch und einige Leute sprechen das iSwatch aus.
    Das kann lustig werden für Anwälte
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple sichert sich den Markennamen "iWatch"

    Unabhängig davon, hätte sich Apple den Namen schon längst sichern müssen und nicht erst im Jahr 2013, wo andere Hersteller längst so eine Uhr rausgebracht haben.

    SAT1 lies sich doch damals auch zig Sendungsnamen "auf Vorrat" schützen.