1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple schmeißt Youtube bei iOS 6 raus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2012.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Apple schmeißt Youtube bei iOS 6 raus

Klar hat Android den höchsten Marktanteil, das wird ja auch mittlerweile auf jeden Wald und Wiesenhandy installiert. iOS läuft aber nur auf dem iPhone, also hat das den höchsten Marktanteil als einzelnes Gerät.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur gings nicht darum. Es geht darum, dass Apple immer weiter verliert.

Aber ist ja auch egal. Wer mit den ganzen Restriktionen leben kann und bereit ist, für die gleiche Hardware +50% auszugeben, für den ist das iPhone oder Apple überhaupt schon richtige Entscheidung.

3. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

+50%? Hast du dir mal ein Samsung Galaxy angeguckt, das ist genau so teuer. Und ein x beliebiges Handy mit dem iPhone zu vergleichen ist wie der Äpfel Birnen Vergleich.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Samsung S3 hat wesentlich bessere Hardware. Das kann man nicht vergleichen. Vergleichs mit einem Smartphone der gleichen Leistungsklasse, wie bspw. dem Sony Sola und du kommst genau auf die +50% oder sogar noch mehr.

5. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein Iphone kostet soviel wie 10-12 Billig Androiden. Was hat ein Unternehmen davon, wenn es zwar mehr verkauft, aber deutlich weniger einnimmt als der Konkurrent? Solche Milchmädchenrechnungen machen zwar Apple Basher geil, sind aber aus wirtschaftlicher Schicht nicht so der Burner.....

6. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und weil Samsung Android nicht so gut der Hardware anpassen kann wie Apple es mit dem Iphone kann bringt die Hardware rein garnichts.

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Totaler Unsinn. Manche Leute schreiben einen Quark. Unglaublich.

Wenn sich irgendjemand von den Applejüngern mal die Mühe machen würde und ein Smartphone mit vergleichbarer Hardware anzusehen, würde der auch merken, dass Android natürlich mit gleicher Hardware ebenso leistungsfähig wie das iPhone mit iOS ist.

Und es ist nun mal so, dass das S3 nen Quadcore-Prozessor hat, der aber IMO, zumindest unter der aktuellen Android-Version, nicht wirklich was bringt. Das ist so als würde man einen Windows-Rechner auf dem nur gesurft wird und wo Office drauf läuft, mit dem neusten Prozessor, mit der neusten und teuersten Grafikkarte etc. nehmen und sagen, dass der nichts taugt, weil nur genauso schnell wie ein schlechter ausgestatteter. Die Leistungsfähigkeit des S3 wird schlicht nicht benötigt. Deswegen ist es auch Unsinn, so viel Kohle dafür raus zu hauen. Jedes Smartphone mit Android, dass nur die Hälfte kostet, arbeitet im großen und ganzen genauso schnell und flüssig.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gerade die Touchwiz Oberfläche von Samsung ist da vorbildlich, und bügelt einige Schwächen von Android aus. Wenn eine Firma die Anpassung von Android an die Hardware im Griff hat, dann Samsung.

Lasst uns die Diskussion einfach um zwei-drei Jahre verschieben, ich glaube nämlich das Thema erledigt sich irgendwann von selbst. Ich kenne jedefalls deutlich mehr Apple->Android Umsteiger als umgekehrt...;)

9. srumb

srumb Guest

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Gerade das Zusammenspiel von Hard- und Software bei iOS macht daen Vorteil aus. Ein Foto mit dem iPhone gemacht, schon kann man sich innerhalb kurzer Zeit 300 km entfernt, das Bild ohne weiteres Zutun auf einem iPad oder iMac ansehen dank Fotostream - nur ein Beispiel.
    Ich hatte kurzfristig ein Android-Handy, jeder Entwickler kocht da sein eigenes Süppchen, es gibt gerade bei für mich wichtigen und interessanten Apps keinen Unterschied zwischen einem App für das Handy und für das Tablet.
    Nicht mal die Android-Version ist auf den Geräten gleich, jeder Hersteller bügelt da noch eine eigene andere Oberfläche drauf. Eine neue Version ist zeitgleich nicht auf allen Android-Geräten verfügbar.
    Und die Neugier von Google ist ja bei desem System unersättlich!
    Die bei meinem iPhone/iPad installierten Apps hatte ich zum Teil vergeblich bei Android gesucht (Sky go als Beispiel).

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur zum Beispiel kann ich das völlig Hardwareunabhängig per Picasa auch mit Android. Da kann ich einen Mac, einen Linux-Rechner, einen Windows-Rechner oder sogar die Dreambox nehmen.

iPhone-Besitzer denken immer, dass diese ganzen Sachen, die es alle schon vorm iPhone gegeben hat, erst seit dem iPhone gibt und dass das alles Apple-Erfindungen sind. Süß irgendwie. :rolleyes:

Und Apps gibts für Android ja wohl auch mehr als fürs iPhone.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012