1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple schmeißt Gaming-Hit „Fortnite“ aus App-Store

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2020.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also ich glaube ja nicht, das Rewe und Co 30% behalten. Auch wenn es Preisdeals gibt, die fragwürdig sind. Warum wohl, hat Rewe bei vielen Markenartikel die MwSt nicht gesenkt?
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum verschweigt der Artikel eigentlich, dass Fortnite auch aus dem Play Store von Google geflogen ist? Zieht Apple alleine besser?
     
    -Loki- und Lindemann gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unter Android gibt es 30 andere Stores, da ist keiner auf einen angewiesen. Fortnite gibt es auch im Galaxy Store von Samsung, da braucht es nicht mal den Playstore.

    Epic Games - Galaxy Store
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und was wird die Mehrheit der Android Nutzer wohl auf dem Handy haben? Trotzdem sollte es erwähnt werden weil es so rüberkommt als ob nur das böse Apple so entschieden hat.

    Die anderen Stores(Samsung ausgenommen) muss man erst einmal installieren und das machen die wenigstens, wieso auch?
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Die Preise unterscheiden sich von Store zu Store, es macht durchaus Sinn, auch einen alternativen Store zu installieren. Dank automatischer Updates ist es auch völlig egal wo man die App installiert. Im Amazon App Store gibt es regelmäßig Sonderangebote und Gratisapps von Apps die normal Geld kosten.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Samsung Store ist mittlerweile als feste App auf jedem Samsung Handy drauf man kann den nicht mal deaktivieren. Ich hab den auch drauf und den Playstore natürlich auch da auch fest. Aber mittlerweile lade ich Apps nur noch aus dem Galaxy Store.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Geht schon, mit Root :)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Habe mal meinen Taschenrechner raus geholt ... bleiben 70% übrig !!!
    Rechenweg = 100% - 30% = 70%
    Übrigens ziehen die 30% vom Umsatz ab für sich, nicht vom Gewinn (das wäre mal eine Rechnung für jeden das dann immer auszurechnen ....).
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja aber nicht jedes hat ein Samsung

    Ja aber wie viele normale User machen das? Habe auch viele Apps die es nicht im Playstore gibt aber der 0815Kunde ist froh wenn er den Appstore findet .

    Bei Samsung klar eigener Shop oder bei Kindle Fire den Amazon Shop
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Apple mal wieder lächerlich ohne Ende :D

    Zitat: "Der Konzern weiter: "Wir werden für Epic keine Ausnahme machen, da wir nicht der Meinung sind, dass es richtig ist, ihre Geschäftsinteressen vor die Richtlinien zu stellen, die unsere Kunden schützen.""

    Seit wann Schützt das Bankkonto von Apple den Kunden? Soll man doch so ehrlich sein und sagen, dass man auf die Millionen von Epic nicht verzichten wird. Immer dieses offensichtliche Lügen, kann es nicht mehr lesen.

    "Keine Ausnahmen": Apple antwortet Epic und eskaliert den Streit