1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Hast du schon mal die Signatur von Quavine gelesen?

    Du tätest gut daran das zu beherzigen.
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    @ Major
    Mit dem was du schreibst zeigst du das du dich noch nie mit dem Thema google / Android und dem Datenschutz beschäftigt hast ! Hier mal ein was zum Lesen : Link

    Rund 20 Prozent aller Android Apps im Android Market geben vertrauliche oder persönliche Daten an Dritt-Anwender weiter !
    Bei Android reden wir hier über Anruflisten, Kontaktlisten, Informationen über installierte Apps, und und und.. Schau mal hier : Link

    Ich nenne dir das Killer Argument und dies ist auch der Grund wieso das Galaxy Tab ein Ladenhüter ist ! Die haben es bis heute noch nicht geschafft ein funktionierendes Ökosystem in deren App- Store aufzubauen. Dies bedeutet eine Plattform zu erschaffen wo Kunden & Entwickler zufrieden sind ! 87% aller Entwickler die für Android Entwickeln sind sehr unzufrieden. Schau mal hier : Link

    Auch was die führende Amerikanische Android Seite geschrieben hat an dem Tag an dem das iPad2 rausgekommen ist, klingt für mich nach einer Kapitulation : Link

    Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Galaxy Tab ist sicher kein schlechtes Gerät ! Und wenn du damit zufrieden bist- klasse, freut mich ! Nur jedem sollte bewusst sein was er sich mit Android antut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2011
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    '????????????????????

    welches betriebssystem zb auf einem notebook sammelt standortinformationen?
    kein telefon-provider sammelt standortdaten ohe vorheriger richterlicher verfügung

    mein smartphone sammelt nix (kein eifohn, kein droid)
    und ich habe auch keinen knebel agb müll vor dem telefonieren annehmen müssen.

    bekannt ist es aber schon:
    Kategorie Kommunikation (2) — BigBrotherAwards

    aber apple fanboys sind wie lemminge

    der rollkragenpulliträger ruft und alle hüpfen und "haben ja nichts zu verbergen"

    unglaublich.

    wenn die eu das macht ist der aufschrei groß, wenn der große bruder stefan arbeits ruft, rennens alle blind nach

    und noch ärger ...verteidigen in blinder nibelungentreue die knebelung der hard- und software und datensammlung.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Ich sage NEIN zu Apple.

    Die verdienen ein Heiden Geld und der Handel der die Sachen verkauft zahtl dabei drauf.
    Spanne fast nicht vorhanden und wenn dann neue Modelle plötzlich kommen muss der Altbestand unter EK Verkauft werden und da schmeist man das Geld was man grade so noch dran verdient hat wieder raus.

    Unter dem Strich bleibt für den Handel mit Apple Produkten bei den meisten nichts über oder noch weniger.

    Kulanz ein Fremdwort.
    Garantie Zeiten viel kürzer als bei vielen anderen Herstellern.

    Die Sachen werden unter Billigesten bedingungen hergestellt und Teuer verkauft.

    Die Lizenz zum Geld Drucken.

    Aber mann noch soviel Geld haben alles kann man dafür aber nicht kaufen.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Das ist ja absolut gestört. Welche Terroristen sollen denn bitte abgewehrt werden? Vor welchen herbeigeredeten Feindbildern fürchtest du dich denn noch so, dass du dir praktisch die DDR zurückwünschst?

    Klär uns doch mal auf. Welchen ernst der Lage meinst du. Ich habe diesen Ernst der Lage nun mal überhaupt nicht Begriffen.

    Die Leute, die unsere zu schützende Freiheit bedrohen, sind Naivlinge wie du. Denen kann man wohl alles erzählen und jedes Feindbild auftischen. Diejenigen die hier Terror verbreiten, sind die John Doe's der US-Administration. Es war die Bush-Regierung, die die Zwillingstürme haben hochgehen lassen und keine teppischmesserwetzenden Lehmhüttenbewohner aus Afghanistan. Nur mal als Beispiel. Es ist nicht alles so wie es scheint oder wie es einem von der gleichgeschalteten Presse* erzählt wird.
    * Die bewusst kleine Unterschiede hier und da einbauen, damit es keiner merkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    @tv
    Natürlich sammeln alle Provider deine Geo Daten anhand der Signale von Mobilfunk-Zellen.

    Wie würdest du sonst die Software die alles auf dem Handy / Smartphone "regelt" nennen - ich würde es Betriebssystem nennen ;) Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen. Sieht aus, riecht, ohh es ist ein Betriebssystem

    Den Rest deines Beitrags konnte ich leider mangels Rechtschreibung nicht entziffern !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2011
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Anonymisierte Bewegungsdaten der Mobilfunkbetreiber werden z. B. auch für Stauerhebungen verwendet.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Die Terroristen welche Berlin mit einer Atombombe in die Luft jagen. Welche denn sonst?

    Die Terrorgefahr sollte man nicht unterschätzen. Was Quavine in seiner Signatur schreibt ist trotzdem richtig

    Auch wenn es vielen nicht paßt: es ist ein Verdienst der FDP dass die Vorratsdatenspeicherung gestoppt wurde.

    Nun kommt sie über den konservativen Block der EU Parlamentarier zu uns zurück. Was für eine *******!
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Man sollte sie vorallen nicht überschätzen. Die mehrheit von uns wird an was anderem sterben als durch einen Terroranschlag.;)
     
  10. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple scheffelt Milliarden - und leistet sich Datenschutz-GAU

    Es bleibt die frage was
    mit der Speicherung von Standortdaten(und wie genau die Daten wirklich sind wissen derzeit die wenigsten),auf Vorrat zu tun hat!

    Echtzeit heißt für mich während ich google maps nutze gibt das gerät meine Daten an Google.
    Was ja auch sinnvoll,und im Interesse des Nutzers ist,genau wie die w-lan Erfassung.

    Auch das ist ein Skandal wenn Vodafone mein Handy nutzt um die Daten an tomtom zu verkaufen.
    Aber nochmal:bei dieser apple Sache geht es gerade nicht um anonyme Daten.