1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2011.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Naja Multicast bringt aber nur auf der Anbieterseite eine Entlastung. Wenn in einem Haushalt 3 TVs gleichzeitig laufen (und auf jedem ein HD Sender) dann bleibt selbst von einer 50 Mbit/s Leitung zum surfen oder für andere "klassiche" Internet-Anwendungen nichts mehr übrig ...

    Und das nenne ich dann eine Verschwendung der Internet-Leitung (VDSL oder was auch immer) denn die TVs könnte man genauso gut über Kabel, SAT oder DVB-T versorgen wobei dann die Internet-Leitung für "sinnvollere" Sachen frei bleiben würde.

    mfg

    karlmueller
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Wer im Haushalt 3 TVs gleichzeitig laufen hat, und dann rumjammert, die Internetleitung seit für nichts "sinnvolles" mehr frei, ist nicht mehr ganz normal. Und wenn jetzt kommt, im Haushalt leben 4 Personen, dann unterstreiche ich nochmal die Aussage "nicht mehr ganz normal". Da jetzt der Bitratenverschwendung die Schuld zu geben, und Kabel/Sat/Antenne zu fordern ist der völlig falsche Weg.

    Wenn in 10 Jahren dann 200 Mbit/s Standard sind, laufen dann 12 TVs?
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Aber genau das ist eben das Argument:

    In unserem 4 Personen Haushalt (meine Eltern, mein Bruder und ich) ist es absolut nichts außergewöhnliches dass 2-3 TV gleichzeitig laufen. Gut ich muss schon zugeben dass unsere Familie schon ziehmlich TV verrückt ist aber ich bin mir sicher dass es auch genug andere Haushalte gibt in denen das ähnlich ist.

    Und ich würde das gar nicht so lustig finden wenn ich ab 20:15 kein Internet mehr nutzen könnte nur weil meine TV-Süchtige Familie die ganze Leitung fürs fernsehen braucht :eek:

    Wenn wie du sagst in 10 Jahren 200 Mbit/s Standard ist besteht dieses Problem sicherlich NICHT mehr da hast du natürlich recht aber ob das in 10 Jahren in Deutschland wirklich schon so weit ist .... (es gibt ja immer noch genug Orte in D die noch nichtmal DSL Light bekommen)

    Auserdem würde ich mich ganz schön "freuen" wenn ich dann nur noch deutsches TV empfangen könnte weil es kein SAT mehr gibt und interessante ausländische Programme (also nicht nur News-Kanäle) in deutschen IP TV Plattformen garantiert nicht angeboten werden :(

    Theoretisch sollte es zwar dann per VPN möglich sein ausländische IPTV Plattformen in Deutschland zu empfangen aber erstens habe ich davon noch nie etwas gehört (aber theoretisch sollte es denke ich möglich sein soweit ich das technisch verstehe) und zweitens würde das dann wohl RICHTIG teuer & technisch viel Aufwändiger als SAT Empfang von z.B. Sky UK heute.

    mfg

    karlmueller
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    ... wir haben zwei TVs und zwei TV-Rekorder.
    Zeitweilig laufen die alle parallel in einem zwei Personenhaushalt.
    Hab' ich dann noch mein Klappcomputer auf den Beinen, wird's eng...

    Besonders um 18 Uhr gibt es dann nur noch TV mit HANUTA-großen Pixeln ....