1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2011.

  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Sind die Zuschauer im Tivo Land nicht in der Lage sich einen DRM freien PVR a la DREAMBOX zu besorgen? Warum zum Kuckuck soll man für etwas bezahlen, was man selbst kinderleicht aufnehmen kann?
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Naja die Technik Freaks in den USA werden sicher nicht die Hauptkundschaft für Serien in iTunes sein.

    Aber es gibt eben genug (nicht technisch versierte Leute) die einfach mal eine Serienfolge auf ihrem iPhone, iPod oder iPad schauen wollen und die kaufen die dann halt bei iTunes.

    Und dann gibt es halt auch eine (bestimmt nicht unerhebliche Zahl) von Leuten wie mich für die iTunes die einzige (legale) Möglichkeit ist die Folgen zeitnah und in OT zu bekommen. Offiziell ist das natürlich nicht zulässig aber ich denke Apple verdient daran ganz gut und hat da auch kein Interesse solche "grau Kunden" wie mich auszusperren. Denn sonst würden die einfach einen IP Check einführen so wie andere US Anbieter ja auch. Und gegen die Händler die US iTunes Gift Cards mit erheblichen Aufschlägen (ich zahle für 50 $ so 58-59 $) an ausländische Käufer verkaufen wird ja auch nichts unternommen und die Chip (Zeitschrift) hat sogar schon eine deutschsprachige bebilderte Schritt für Schritt Anleitung veröffentlicht wie man sich einen US Fake iTunes Account machen kann und sogar das wurde geduldet.

    Ich denke mit den Auslandskunden im US iTunes Store sieht das ähnlich aus wie mit den Auslandsabonnenten von Sky UK. Offiziell ist man natürlich dagegen (weil man das ja aufgrund der Verträge mit den Rechteinhabern auch sein muss) aber insgeheim ist man über die zusätzlichen (zahlenden) Kunden froh und denkt gar nicht daran diese auszusperren und zu verlieren.

    mfg

    karlmueller
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Ist ja nicht gesacht dass das überhaupt funktioniert.
    Hier gibts ja auch schon einige Sender von den das selbst mit einer Dreambox unmöglich ist weil es dafür keine passenden EMUs gibt um damit die Karten zu betreiben (geschweige denn CI Module). ;)
     
  4. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    In Deutschland kenne ich keine Sender, die man nicht aufnehmen kann.
    Auf die Total TV Sender auf Eutelsat trifft das allerdings zu.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Dann versuch mal Pro7 HD von Kabelkiosk aufzunehmen. Dafür gibts weder ein CI Modul noch einen EMU der das derzeit unterstüzt.
     
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Die Ausnahme der Regel :cool:
     
  7. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Das hat mit Apple nichts zu tun. Die Rechteinhaber diktieren, wo wann was angeboten werden darf oder nicht. Wir hatten das Thema schon bei der Musik: Apple war z. B. immer auf der Schiene, dass der beste Preis pro Track EUR 0,99 ist. Von den Labels wurde dann das mehrstufige Preismodell mit massivem Druck durchgesetzt. Ergebnis: Der Grossteil der Titel kostet nun 1,29 EUR (ca. 30% Preiserhöhung).

    Bei den Serien haben die Vertriebe schlicht Angst, dass ihnen die "lokalen" Zuschauer abhanden kommen. Ausserdem ist es auch hier spannend zu sehen, dass die Serien in den USA 1,99$ in SD kosten (je nach Ort zzgl. Tax), aber bei uns für EUR 2,49 in SD angeboten werden (in HD sogar 2,99 EUR).

    Übrigens: Wer US Codes bei eBay kauft geht u.U. ein grosses Risiko ein, weil es immer wieder vorkommt, dass Codes von den dortigen Händlern per "ungültiger" Kreditkarte gekauft werden. Es kann in solchen Fällen durchaus mal 3 Monate nach dem Einlösen dazu kommen, dass Apple dann den Account sperrt und das Restguthaben einzieht - was sehr unschön ist.

    Infos und eine gute deutsche Bezugsquelle findet man in den Kommentaren hier:
    US iTunes Store in Deutschland nutzen | _funkstille
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    In den USA dürfte das die Regel sein. (ähnlich wie bei UPC)
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Also ich kaufe meine US iTunes Codes schon seit längerem immer bei 4saleusa.com und hatte da noch nie Probleme.

    Und dank des guten $ Kurses kann ich auch mit den Aufschlägen ganz gut leben weil 35-36 Euro für eine 50 $ Giftcard das ist finde ich doch mehr als OK xD

    Aber was das verlustlose Aufnahmen und archivieren in USA angeht, also soweit ich weiss ist das dort sogar absolut offiziell und legal möglich sowohl über digital Terrestrik (ATSC) als auch über Kabel (zumindest für die "normalen" Basic Cabel Sender und die Terrestrials).

    Manche offizielle Kabel und SAT Receiver sollen dort sogar Firewire Anschlüsse zum überspielen der Aufnahmen auf einen PC haben lol

    Kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen warum in den USA wo alle neuen Serien als erstes ausgestrahlt werden keinerlei DRM vorhanden ist aber man die Sachen wenn sie dann Monate später in Europa laufen (und für wie Warez-Szene schon längst uninteressant sind) bis unter die Zähne schützen muss mit Verschlüsselung, Properitären Gängelreceivern und so "schönen" Sachen die wir ja alle kennen ROFL

    mfg

    karlmueller
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Apple schafft Verleihoption für TV-Serien in den USA ab

    Ich kenne halt auch Leute die zB. die Folgen der Serie "Lost" dort geliehen hatten, denn kaufen lohnte sich nicht weil später die DVD Box gekauft wurde. Wer also sowieso die Anschaffung der Sammelbox plant, die Serie aber live verfolgen möchte, der hat jetzt eine legale Möglichkeit weniger.