1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

Ich denke auch, dass hat nichts mit Dummheit zu tun. Ich bin der einzige in meinem Bekanntenkreis der Android nutzt. Das kommt aber daher, dass ich gern mit meinen Geräten rumspiele, flashe und sie nach meinen vorstellungen anpassen will.
    Meine Bekannten wollen einfach nur ein funktionierendes einfach zu bedienendes Smartphone. Da sind sie beim IPhone richtig. Das kann jeder bedienen der seine Finger halbwegs koordiniert bewegen kann. Sicher hat der eine oder andere das Ding auch nur wegen dem Hype gekauft.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Lach nicht, aber wenn es das Patent(un)wesen in der jetzigen Form schon zu Urzeiten gegeben hätte, dann würden wir noch in Höhlen (ohne Feuer) leben.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

4. Master-D

Master-D Guest

Jeder kopiert Äpple, da sie die Referenz sind. Sei es im Handy, Mp3 oder Tablet PC Bereich.
    Jeder orientiert sich immer am besten.

5. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Streiche besten und füge bekanntesten zu! Das beste Marketing ist nicht das beste Produkt!! ;) (selten soviel Ärger mit nem Gerät gehabt wie dem ****** ipad):wüt:

6. Master-D

Master-D Guest

Grundsetzlich kann das schon sein, in dem Fall aber nicht.
    Äpple ist in vielen bereichen das Nonplusultra der Technikwelt!

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In Zeiten von Facebook usw. ist das kein Wunder.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sie Referenz sind war mal, heute aber nicht mehr. Apple war der Vorreiter in Sachen multimediale Telefone. Als damals das 2007 das 2G rauskam war es eine Weltsensation weil es das erste seiner Art war. Aber heute hast du doch zig Hersteller die für weniger Geld sogar bessere Telefone verkaufen.

Ich habe selber ein 3Gs, aber wenn ich heute die Wahl hätte zwischen iPhone4 und Samsung Galaxy S2 würde ich mich definitiv für das Samsung entscheiden. Ein Freund von mir hat ebenfalls mit dem Gedanken gespielt sein 4er zu verkaufen und sich ein anderes Smartphone zu holen. Weil er einfach kein Bock mehr auf dieses besch... iTunes hat von welchem man abhängig ist, und weil man den Aufwand mit Jailbreak hat um wirklich etwas mit dem Telefon anfangen zu können. Ich kenne echt niemanden der sein iPhone richtig Synchronisiert hat, ohne dabei etwas ausversehen zu löschen ;). Apple ist seit langem schon nicht mehr der Weisheit letzter Schluss.

Apple lebt einfach nur vom Hype und weiss ganz genau wie man Marketing betreibt. Es werden bewusst immer zu wenige iPhones und iPads produziert damit man immer einen Lieferengpass vorgaukelt um die Leute "heiss" zu halten. Und erst wenn alle mit dem iPhone4 oder iPad2 versorgt sind, kommt die nächste Generation raus. Und diesen Käse kann man ewig weitermachen, und Apple weiss das auch.

Ob Apple Fan hin oder her, seien wir mal ehrlich, was hat sich vom 2G zum 3G zum 3Gs zum 4 grossartig verändert? Es werden immer ein bisschen bessere Chips verbaut und das war es auch schon. Seit 4 Jahren macht Apple eigentlich mit den gleichen Telefon, nur immer etwas modifiziert Geld.
    Sieht man hier besonders schön:

Die machen echt seit 4 Jahren mit fast dem gleichen Telefon Geld :D

Apple war mal interessant, aber es ist doch echt total öde geworden wo man sieht das heuzutage jede Sau ein iPhone hat. Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis ein Umdenken stattfinden wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  10. Master-D

Master-D Guest

Was soll man denn am Design auch großartig ändern?
    Dieses Design ist die Referenz seit dem ersten Ei und alle anderen orientierten sich seitdem am Iphone.
    Was für großartige Sprünge erwartest du denn, außer deutlich besseren Akku, schnellerem Internet, besserem Display, hochwertigerem Gehäuse, leistungsstärkeren Chips und der ohnehin grandiosen Bedienungsfreundlichkeit?