1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Apple wirft dem südkoreanischen Konkurrenten Samsung Produktpiraterie vor. Samsung kopiere bei seinen Handys und Tablet-PCs mit dem Google-Betriebssystem Android Technik und Design von iPhone und iPad, behauptet Apple in einer Klage.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Originell, immerhin baut Samsung Prozessoren für die Äpfel :D.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Ach der Apfel ist doch nur sauer, weil Samsung ein dünneres Tablet nach der Vorstellung vom iPad 2 heraus gebracht hat. :D
    Nun startet der Apfel halt eine Klage um von der eingedellten Stelle abzulenken. Mir persönlich wäre die Dicke egal - das gesamt Produkt muss stimmen. Egal ob Apple, Samsung, HTC und Co.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Mal sehen wann IKEA alle Möbelhersteller verklagt, weil deren Tische auch eckig sind und 4 Beine haben. Einfach lächerlich Apple....
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    nur ein depp will nicht erkennen, dass samsung natürlich und völlig selbstverständlich apples iphone von optik, haptik und bedienführung kopiert hat

    ob das rechtlich relevant ist, ist eine andere frage, aber die samsung produkte sind offensichtlich von apple abgekupfert
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Sollen die ihre Telefone und Tablets dreieckig bauen?
    Wer ein IPhone nicht von einem Samsung unterscheiden kann, der ist hier eher ein Depp. Bei den Tablets gilt das Gleiche.
     
  7. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Die Bedienführung ist rein betriebssystembedingt eine völlig andere. Ebenso ist die Haptik eine völlig andere, verwendet Samsung doch hochwertigen Kunststoff und Apple Metall. Ebenso ist das Eifon um einiges schwerer als das Galaxy S.

    Ein Depp also der, der vorschnell urteilt ohne selbst zu vergleichen...

    In einem Punkt stimmts allerdings: Die Samsung Produkte sind auch rechteckig und haben das Display auf der Vorderseite...:eek:
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Dann dreh das Teil einfach um,und schon ist das Display auf der Rückseite :D
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    witzig - ich habe nämlich zzufällig beides... ein samsung galaxy tablet und ein iphone

    und die teile sind sich sehr ähnlich von bedienführung etc. bei samsung gibt es aber zugegebenermaßen 3 knöpfe unten, statt nur dem homebutton

    insgesamt aber deutlich abgekupfert von iOS
     
  10. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple reicht Plagiatsklage gegen Samsung ein - iPad vs. Galaxy

    Sorry, aber was du da redest ist Humbug. iOS gibt dir nicht mal annähernd die Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten die dir Android bietet. Auch die Menüs selbst ähneln sich von der Optik her nicht.

    Und selbst wenn es der Fall wäre, müsste Apple Google verklagen und nicht Samsung, welche ganz nebenbei Apples größter Zulieferer sind. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)

    Ach ja, ich bin übrigens dafür, dass IBM Apple verklagt; schließlich haben die schon '93 ein Smartphone rausgebracht: IBM Simon - Wikipedia, the free encyclopedia

    Und ganz zufällig gibts bei uns im Haushalt auch beides, ein Eifon4 und das Galaxy S...
     

Diese Seite empfehlen