1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple präsentiert voraussichtlich iPhone ohne Ohrhörer-Buchse

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Du trollst
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und du bist besser? Hältst Andoid Nutzer für dumm. Halt also mal den Ball flach.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht ja gar nicht um die Gehirnzellen, sondern es fängt bei den Sensoren an. In der Netzhaut sind die Rezeptoren für Licht, für Hell und Dunkel und für Farben. Je nach Lichtstärke geben die Impulse weiter, und zwar unterschiedlich schnell. Das gleiche findet im Innenohr statt, und auf der Haut, praktisch überall wo Reize in Nervenimpulse umgewandelt werden. Die "Digitalisierung" der Signale muss ja schon dort stattfinden wo sie eintreffen, weil die Nerven andere Signale nicht verarbeiten können.
    Ich denke eines Tages wird man sich den Weg über die analogen Signale wirklich sparen können. Stell dir vor man könnte im Auge mit einem Laser die Rezeptoren für das Sehen direkt antriggern. Man scannt die Netzhaut, erfassst die Position aller Rezeptoren, und reizt diese dann mit kurzen Impulsen genau einmal zu feuern, oder zweimal oder wie oft man gerade möchte. Dann könnte man Bildinformationen mit der maximal möglichen verarbeitbaren Qualität übertragen, und der Weg wäre quasi komplett digital.
    Aber zugegeben, ich denke davon sind wir noch weit entfernt.
    Vielleicht wird man auch einen anderen Weg wählen, die dann überflüssige Netzhaut einfach entfernen, und einen Chip an die Nerven anschliessen, welcher sich dann über Funk mit weiterer Peripherie verbindet. Dann kann man auch endlich die Wellenlängen umschalten die man sehen möchte, von Infrarot bis Ultraviollet, Zoom bis Weitwinkel, Tag und Nacht... unser Körper ist technisch doch ziemlich beschränkt.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hier mal eine Übersicht der neuen Modelle

    [​IMG]

    Gibt es eine logische nicht witschaftliche Erklärung dafür, dass Apple keine 64GB Geräte anbietet? Also praktisch die für den Kunden selbst sinnvollste Lösung? 128GB brauchen denke ich die wenigstens und 32GB können zum Beispiel bei einigen HD Videos doch schnell knapp werden. Also was ist die Erklärung dafür?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du unterstellst in deiner Frage ja indirekt, dass wirtschaftliche Entscheidungen unlogisch sind. Wie kommst du darauf?
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    32GB sind nicht viel, aber man kann ja sicher mit einer SD-Karte die Speicherkapazität erhöhen.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du beantwortest die Frage nicht, wieso gibt es denn keine 64GB Version? Die wäre für viele Kunden doch die sinnvollste? Die Kunden sind doch die die die Geräte auch kaufen sollen.

    Wir sind hier bei Apple und nicht bei Samsung. Bei Samsung wäre das ohne Problem möglich ;)
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    [​IMG] und es wäre mir neu dass dies kein Problem mehr wäre, sicher nicht bei allen Geräten, aber bei vielen sehen die Rahmen so auf- bzw. abgeplatzt aus. Gerätepreise liegen über 300€
    das Samsung Galaxy Note 7 wurde wegen Explosiongefahr zurückgezogen, Kaufpreis?
    alles weitere was ich weiter vorne zu den Headphones geschrieben habe stimmt und da lief noch nicht mal die Präsentation...
    :barefoot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @BartHD . Das ist doch Mist. Wie erhöhe ich dann bei einen Iphone die Speicherkapazität? Selbst bei den billigsten Android Handys geht das.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    wisch Dir erstmal den schaum vom Mund und ließ die Story nochmal durch, hab ich mit damit angefangen oder BartHD?

    iPhone User sind oftmals eine andere Zielgruppe, die haben keine Speicherkarten in der Hosentasche