1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Juni 2014.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Der Browser wird nicht geschlossen, sondern wandert in den Hintergrund (quasi minimiert)

    Programm bei IOS7 werden endgültig beendet:

    Doppelklick auf Home-Button
    Dann siehst Du eine Art Taskleiste mit allen geöffneten Programmen
    eine App nach oben wischen beendet das Programm endgültig

    Und warum man die GUI eines Smartphones mit einem normalen Desktop/Laptop-Bildschirm vergleicht ist mir auch nicht so ganz klar. Manche gewohnte Dinge scheitern einfach schlicht an der Größe des Bildschirms.

    Und was Du meinst bei IOS8 zu erhalten ist eine Funktion, auch normale SMS am PC schreiben zu können , welche dann über das Smartphone verschickt werden oder Gespräche am Mac annehmen zu können. Eben diese neuen Möglichkeiten der Verknüpfung OS X und IOS sperren das iPhon4 vom Update aus, da speilt einfach der Prozessor nicht mehr vernünftig mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Bei Windows Phone 8 bleibt eine geöffnete App nach einem Anruf noch offen.
     
  3. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Nein; von der Funktion weiß ich nichts und die interessiert mich auch nicht. Ich meine das:
    "Mehr Komfort bietet auch das Notification-Center. Erhält der Nutzer beispielsweise eine SMS, während er gerade im Internet surft, kann er auf die Nachricht reagieren, ohne den Browser schließen zu müssen. Mit einem Fingerwisch lässt sich das Notification-Center einfach vom oberen Bildschirmrand herunterziehen, die Nachricht öffnen und beantworten."
    Quelle: WWDC 2014: Apple präsentiert iOS 8 - Frischkur für iPhone & iPad
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Selbstverständlich kann man nicht alles vergleichen, aber einiges schon. Sonst würde schließlich das Fensterminimieren (in Form des Notification-Centers) nicht mit iOS 8 eingeführt werden, wenn es auf einem Smartphone nicht möglich wäre. Daher hätte man es auch schon von Anfang an einführen können, wenn man sich nur den PC mal etwas angesehen hätte, wo das schon seit eh und je möglich ist.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014


    Ja, über den Support von Apple kann man sich nun wirklich nicht beschweren, das sind die Android und Windows Mobile um Lichtjahre voraus. Auch zwischen den Versionen kommt sofort ein Update, falls eine Sicherheitslücke bekannt wird.

    Bei Android kommt noch erschwerend dazu, dass die einzelnen Hersteller auch nach Veröffentlichung der Updates von Google noch Monate brauchen, um die Updates an ihre Geräte anzupassen. Oft hat Google dann schon das nächste Update rausgegegen und das Spiel fängt von vorne an.

    Das ist katastrophal, weil Android auch immer mehr angegriffen wird. Ein ganz großes Manko von Android.

    Das wird auch ganz bewußt so gemacht, weil Samsung & Co gefühlt fast jeden zweiten Monat ein neues Gerät auf den Markt werfen. Die müssen verkauft werden. Apple dagegen hält sich stur an den Jahresrhythmus, die Zahl der Geräte sind daher überschaubar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Um Lichtjahre voraus, wenn man 1 1/2 Jahren nach dem Kauf bzw. sogar nur ein 1/2 Jahr (bis vor einem 1/2 Jahre wurde, so glaube ich, das iphone 4 noch in Apple Stores verkauft) nach dem Kauf erfährt, dass man keine Versionsupdates mehr erhält?
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Meines Wissens soll die 4.4. sehr wohl noch kommen (Samsung Galaxy S3: Lohnt sich der Kauf noch? - connect) . Hat sich das geändert?

    Auch verkauft doch Samsung selbst gar keine Handys, oder? Edit: Okay, es gibt wohl einen einzigen Store von Samsung in Frankfurt am Main. Aber bis wann sie das Galaxy S3 verkauft haben, weiß ich nicht; wobei eben laiut meinen Infos eh die aktuelle Version (4.4.) für das S3 erscheinen soll.
    Mir geht es ja auch darum, dass, wenn der Hersteller direkt ein Handy verkauft, man dann nicht davon ausgeht, dass es für das in einem halben Jahr schon keine Updates mehr gibt.
    Kauft man es irgendwo im Handel und der Hersteller verkauft es nicht (mehr), kann es auch schon lange beim Händler rumliegen und man kann nicht davon ausgehen, dass man noch Versionsupdates gibt.

    Grds. geht es mir aber auch überhaupt nicht um einen Vergleich Apple - Android Geräte (ich will hier nicht sagen, Android oder Apple ist besser), sondern generell sollte man m.E. annehmen dürfen, dass wenn man neu ein Smartphone vom Hersteller kauft, man mindestens 2 Jahre noch Updates erhält. Ist das nicht so, sollte m.E. die Hersteller verpflichtet werden, die Käufer vor dem Kauf darüber zu informieren, dass man für das Handy ggfs. schon nach 1/2 Jahr keine Updates mehr erhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Ja, Kundenservice ist Apple ganz weit vorne...selbst nach Ablauf Garantie/Gewährleistung sehr kulant...

    Wenn ich dagegen an meinen Samsung TV denke wo nach 4 Monaten ein Defekt auftrat und was das ein Theater war:wüt:
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Vielleicht solltest Du Dir einfach ein anderes Smartphone zulegen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, Samsung, HTC, LG, Microsoft......

    Du scheinst Apple echt für dämlich zu halten.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Weshalb? Weil ich es nicht gut finde, dass Apple Geräte mit der aktuellsten Version verkauft, bei denen man ggfs. ein 1/2 Jahr nach dem Kauf erfährt, dass es aber keine Versionsupdates mehr gibt?

    Sorry, ich bin kein "Apple-Jünger" und finde derartiges nicht gut und kritisiere es daher, aber -wie ich auch betont habe- würde ich das bei keinem Hersteller gut finden(ob das auch bei Android Geräten vorkommt, weiß ich nicht).
    Wenn ich für Dich (einen "Apple-Jünger"?) durch diese (berechtigte und explizit an alle Hersteller gerichtete) Kritik Apple für dämlich halte, dann hast Du doch eine sehr einfältige Denkweise.