1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Juni 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Danke für die Info.
     
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Nicht viele; habe das iPhone 4 vor 1 1/2 Jahren neu in einem Apple Store gekauft. Da es Apple somit selbst noch neu verkauft hat, kann man nur die Zeit ansetzen, die es der Käufer hat und nicht die Zeit, seit dem es das Modell iPhone 4 gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Oh, nu kommen die Äpfel und Birnen Vergleiche. Wie alt ist XP? Wohl etwas betagter als OS 7 ... :rolleyes:

    Außerdem ist ein PC OS eine ganz andere Geschichte als ein OS für ein geschlossenes Smartphone, so rein aus sicherheitsmäßiger Sicht.


    By the way: Ich nutze beruflich wie privat Windows 7 Ultimate ... kein Win 8 / 8.1 ... ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Noch einmal: Was entgeht Dir künftig? :confused:

    Alle Funktionen, die Du erworben hast, funktionieren weiterhin ... im Gegenteil, es gab sogar iOS 7 danach kostenfrei.

    Sollten nach dem Erscheinen von iOS 8 Sicherheitslücken im iOS 7 auftreten, dann kann man darüber streiten, ob die gefixt werden müssen. Aber Du hast kaum einen (moralischen) Anspruch, immer zusätzliche Funktionen zu bekommen.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Mir geht es nicht um zukünftige Funktionen (die neuen Funktionen von ioS 8 brauche ich nicht), sondern um das Schliessn von Sicherheitslücken.
    Nach 1 1/2 Jahren hat man m.E. moralisch durchaus einen Anspruch darauf.

    Ja, super; es gab iOS 7 und wenige Tage nach dem Update hat sich plötzlich einfach mein Telefon ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten, weshalb ich in einen Apple Store musste.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Genau; für XP hat man bis vor kurzem noch Updates bekommen, obwohl es schon seit Jahren nicht mehr von Microsoft direkt verkauft wurde. Beim Iphone 4 sind seit dem Kauf im Apple Store gerade einmal 1 1/2 Jahre vergangen und schon gibt es vmtl. keine Updates mehr.
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Im Februar gab es auch ein Sicherheitsupdate für IOS6, keine Angst, die bekommst Du auch für IOS7. Apple unterstützt grundsätzlich die beiden letzten OS-Versionen, bei IOS und OSX.

    Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann bitte in der selben Kategorie. Bei Androidgeräten schaut es da um einiges schlechter aus.
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Bis iOS8 rauskommt dauert es noch knappe 4 Monate:winken:
    Dann ist das Ei also schon vor fast 2 Jahren gekauft worden:D

    Samsung schafft es regelmäßig den Suppprt für manche Geräte schon nach einem guten Jahr zu beenden:winken:

    Microsoft muss halt ständig Sicherheitsupdates auf den Markt werfen:eek:
    Und Updates für OSX gibt's bei Apple auch noch für mehrere alte Softwaregenerationen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Wenn es so ist, bin ich zufrieden, wobei eine Funktion von iOS 8 hätte ich schon gerne,nämlich, dass wenn man im Internet ist, auch SMS beantworten und Anrufe annehmen/tätigen kann, ohne den Browser zu schließen. Dass das nicht geht, habe ich erst nach dem Kauf mit großer Irritation festgestellt. Schleßlich kann man bei jedem PC seit Jahrzehnten schon die Fenster minimieren und muss sie nicht schließen. Weshalb sowas dann erst mit iOS 8 möglich sein wird, erschließt sich mir nicht.

    Dann darfst Du aber auch nur die Android Geräte mit den iPhones vergleichen, die Du vom Hersteller direkt (darum ging es mir ja beim iPhone) und mit der zum Zeitpunkt des Kaufs aktuellen Android-Version kaufst (bzw. zu dem Zeitpunkt noch direkt vom Hersteller mit der aktuellen Version kaufen kannst). Wenn ich ein Gerät bereits mit einer veralteten Android-Version kaufe, kann ich schließlich nicht davon ausgehen, dass die Version noch irgendwann auf die aktuellste Version aktualisiert wird.

    Mir ist nicht bekannt, dass wenn ich ein Android-Gerät vom Hersteller mit der zum Zeitpunkt des Kaufs aktuellsten Version kaufe, für dieses dann nach noch weniger als 1 1/2 Jahren nach dem Kauf (wie es bei mir bei iphone 4 war) kein Versionsupdate mehr bekomme.

    Wobei es mir ja nicht um meinen Einzelfall geht, sondern ums generelle. Bei Apple konnte man, glaube ich, noch vor 6 Monaten das iphone 4 kaufen. Wenn iOS in 4 Monaten rauskommt, würde das bedeuten, dass man 10 Monate nach dem Kauf keine Versionsupdates mehr erhält.

    Aber, wie geschrieben, bin ich erstmal zufrieden, wenn es für das iOS 7 weiterhin Updates geben wird.

    Auch habe ich nichts dagegen, mir nach 4-5 Jahren ein neues Smartphone zu kaufen.

    Jedoch möchte ich keins, das größer ist als das iphone 4, weshalb für mich das iphone 5 auch nie in Betracht kam. Leider werden die Geräte aber regelmäßig immer größer, weshalb das iphone 4 mein letztes iPhone gewesen sein könnte, wobei man bei Android auch das Problem hat, dass die technisch besten Geräte immer größer werden, weshalb für mich die techisch besten Android Gerät leider auch nicht in Betracht kommen werden. Aber man wird dafür immer noch ganz gute Android Geräte bekommen, die die Größe des iphone 4 haben. Kann ich auch nicht verstehen, weshalb Apple nicht gleichzeitig iphones in verschiedenen Größen rausbringt, sondern die iPhones einfach nur immer größer werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  10. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple präsentiert iOS 8 auf der WWDC 2014

    Als geradezu paradiesisch dürfte übrigens mancher Android-Nutzer die Probleme von iPhone-4-Besitzern empfinden. Dort bekommt selbst das Samsung Galaxy S3 kein Update mehr für die aktuelle Android-Version 4.4 (Codename: KitKat) . Dabei kam das einstige Samsung-Flaggschiff erst im Sommer 2012 auf den Markt und kostete damals satte 600 Euro. Als Begründung nannte der südkoreanische Konzern den zu geringen Arbeitsspeicher des Geräts.

    Warum Apples iPhone 4 kein Update für iOS 8 mehr bekommt | DerWesten - Lesen Sie mehr auf:
    Warum Apples iPhone 4 kein Update für iOS 8 mehr bekommt | DerWesten