1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Unglaublich, dass Leute ihren Fingerabdruck der NSA freiwillig zur Verfügung stellen! Wie bekloppt muss man sein? :D
     
  2. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Aha und was ist mit deinen Telefonaten, Passwörtern, Mails, Neuer Perso, Homebanking...
    "WENN" der Fingerabdruck wirklich ausgelesen werden kann, weiß keiner welcher Finger es ist und vor allem, bekommst du den auch wenn ich ein GLas einstecke, das du in der Hand hattest im Restaurant. Vor allem habe ich dann mehr Finger...

    Klar kann man paranoid sein, aber hier ist das sicherlich nicht angebracht. Es werden wahrscheinlich so viel Daten abgegriffen, da macht en eventueller Fingerabdruck den Kohl auch nicht mehr fett.

    Nicht falsch verstehen, ishc bin auch gegen Überwachung, fakt ist aber das es gemacht wird und da ist ein evtl. Fingerabdruck wohl das geringste Problem ist das wir haben.


    Wenn es danach geht, solltest du deine Elektronik wegwerfen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Sorry, aber ich hoffe du hast keine Kinder. Bei dieser Einstellung kann man nur mit dem Kopf schütteln :eek:
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    nichts aus der Vergangenheit gelernt und insgesamt nichts begriffen. Tragischer Beitrag!
     
  5. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S


    Dann klär mich doch mal auf.

    Oder ist das wieder nur heiße Luft ohen Argumente einfach Phrasen gedroschen?
     
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Dann wirf doch dein Smartphone weg. Das wird auch überwacht und sendet an die NSA, und dein Internetanschluss. Was soll das?

    Nur weil ich es schlimmer finde das meine Passwörter und verschlüselte E-Mail Kommunikation abgegriffen wird muss ich mich von Dir nicht anmachen lassen.

    Keiner zwingt irgendjemaden irgendwelche Daten ins Netz zu stellen. Wer es trotzdem macht weiß das es wahrscehinlich mitgelesen wird. Und wenn ich der Meinung bin das mein Fingerabdruck mir nicht soooo wichtig ist wie zum Beispiel meine Mailkommunikation ist das ja wohl mein Problem. Davon abgesehen das keiner sein Fingerabdruck beim iPhone 5S nutzen muss.
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Vielen Smartphone Nutzern, scheint der persönliche Datenschutz ohnehin unwichtig zu sein.

    So manche App will die Telefonkontakte, die geführten Gespräche und SMS auslesen.

    Mir ein Rätsel, wie tausende Nutzer, diese Apps mit gut oder sehr gut bewerten können.

    Hier scheint der persönliche Datenschutz keine Rolle zu spielen, Hauptsache ist wohl: es kostet nichts.

    NSA und Co. könnten hier mit Leichtigkeit an Personenbezogene Daten kommen.

    Der Fingerabdruckscanner, selbst wenn er zweckentfremdet würde, wäre dagegen harmlos.
     
  8. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Und wem würdest sie dann anvertrauen, deine persönlichen Daten? Microsoft, Google, Facebook, Whatsapp...?
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    In der Tat: Auf der einen Seite wird immer nach Datenschutz geschrieen, auf der anderen Seite geben die Leute ihre Daten überall freiwillig preis (z.B. Facebook)...

    Zum Glück gibt es für Android solche Apps wie: "AppGuard" und "Lookout" ...
     
  10. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple präsentiert Billig-iPhone und neues Flaggschiff iPhone 5S

    Die Vollversion von AppGuard, habe ich mir gestern für 3.99 Euro geleistet.

    Man kann zwar nicht alle Berechtigungen sperren (sonst würden die Apps auch nicht mehr funktionieren), die wichtigen aber schon, soweit ich das bisher testen konnte.

    PS: habe ein Smartphone erst seit ein paar Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013