1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay jetzt auch mit Sparkassen-Girocard verknüpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2020.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen, in dem man internationalen Standard nutzt und die Girocard aufgibt. Österreich hat die nationale Bankomatkarte aufgegeben, da gibts nur eine Maestro Debitcard, neben Kreditkarte natürlich.

karlmueller gefällt das.
  2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele Händler bevorzugen Bargeld vor der Girocard vor der Kreditkarte, weil sie bei letzterer einen relativ hohen Prozentsatz des Umsatzes als Gebühr zahlen müssen. Da es bei uns überall Sparkassenautomaten gibt, tue ich ihnen den Gefallen und zahle entweder bar oder zur Not mit Girocard. Die Kreditkarte nutze ich im Inland nicht.

Edit: siehe hier Zocke ich den Bäcker ab, wenn ich mit Karte zahle?

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich zahle nur mit Kreditkarte, sowohl im Inland wie auch im Ausland. Aber Deutschland war noch immer Servicewüste (was Kreditkarten angeht). Erst in den letzten Jahren hat sich das gebessert.
    In Frankreich, Uk, Luxemburg, Belgien bezahlt man sowohl beim Bäcker als auch in der Kneipe überwiegend mit Kreditkarte. Ich kenne das seit über 30 Jahren nicht anders.
    Und mit Apple Pay braucht man nicht mal mehr die Karten dabei haben...ich nutze nur noch Apple Pay.

LucaBrasil gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein brauche ich garantiert nicht! Wozu ich fahre nicht ins Ausland, was soll ich da?! Es gibt hier mehr als genug Orte die man besuchen kann.
    Fragt sich nur warum so umständlich?!

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt!
    Warum umständlich eine Karte an das Terminal halten, wenn man auch einfach einen Bankomaten aufsuchen kann...
    im Zweifel noch parken und hinlaufen muss...
    ewig Münzen zusammenkratzen oder mit immer mehr Kupfermünzen im Hosensack leben muss...
    sich irgendwann fragen muss, ob man jetzt genug Bargeld dabei hat, oder man besser...
    schon wieder einen Bankomaten aufsuchen muss...
    (und das ganze nun von vorne)

EinStillerLeser, fionfo und Force gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dazu braucht man eben keine Kreditkarte da die Debitkarte genau das auch alles kann.
    Bargeld braucht man aber trotzdem da viele Kleinhändler nicht mal Registrierkassen haben/brauchen.

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob Bargeld nicht auch mit Kosten und Gebühren verbunden wäre. Wenn der Händler mit einem Sack Münzen bei seiner Bank aufschlägt, ist das in der Regel auch mit Gebühren verbunden.

fionfo gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja vollkommen okay wenn du wie Immanuel Kant leben willst, der Königsberg auch nie verlassen hat ;) aber akzeptiere es dass es auch welche gibt die gern reisen und für die ist die Girocard quatsch, eine Karte für alles und fertig.

9. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe das "Problem" nicht. In der App von meiner Bank kann ich mehrere Karten eintragen. Bisher bin ich mit der Girocard alleine gut gefahren. Klappt seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Und wenn ich mal ins Ausland will dann trage ich halt noch eine Kreditkarte ein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das akzeptiere ich nicht. Du kannst ja Dir eine Kreditkarte holen wenn Du damit glücklich werden willst. Ich kann damit nichts anfangen.