1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, diese bösen Zahnfees und ihre Terminals. :D ;)

    Wenn man einen Text diktiert, dann sollte man ihn nachher wenigstens soweit korrekturlesen, daß er Sinn ergibt.
     
  2. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    @FilmFan
    "Daß" gibt es nicht mehr und Korrekturlesen wird groß geschrieben.
     
    Tom123 gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich bin halt älteren Semesters und mache nicht jeden Schwachsinn mit. Ansonsten waren mir die Änderungen durchaus vorher bewußt - obwohl, schreibt man heute nicht eh nur noch nach Gehör?

    Aber meine Sätze ergeben auch weiterhin den selben Sinn, während bei Dir die falsch erkannten Worte Deine Aussagen ad absurdum führen.

    P. S.: Wenn man andere auf "daß vs. dass" hinweist, dann sollte man selbst wenigstens nicht "daß/dass" nur mit einem s schreiben, was wohl deutlich schlimmer und definitiv falsch ist. Abgesehen davon enthält Dein Text immer noch sinnentstellende, falsch erkannte Worte. Von der fehlenden Zeichensetzung will ich mal gar nicht erst anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings koennt ihr euch den Factoring nicht so einfach durch Nichtnutzung von elektronischen Zahlungsmitteln entziehen. Denn wenn ihr immer nur Barzahlungen und relativ anonyme Dienste nutzt, dann stuft euch das System wahrscheinlich als "besonders dubios" ein. ;)

    N26 taugt aber meiner Meinung nicht als vollwertiges Konto mangels Möglichkeit zu Bargeld-Einzahlung, PC-Banking und Wertpapierdepot.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Man kann doch Bargeld einzahlen, über die Cash26 Partner im Einzelhandel.
     
    mr.John gefällt das.
  6. mr.John

    mr.John Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bargeld kann man an der Supermarktkasse einzahlen. PC Banking? Verstehe ich nicht, das kann man bei N26 auch ganz bequem über den PC oder wie ich über den Mac erledigen. Man muss nicht alles über die App machen.

    Einfach auf deren Webseite oben rechts auf Online Banking gehen.

    Mit Wertpapierdepot kenne ich mich persönlich nicht aus, aber die haben glaub auch sowas. (N26 Invest)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    4.235
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das klingt dann schon gut. Hätte garnicht gedacht das das auch geht, weil immer nur die App und die Mastercard erwähnt wird.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.531
    Zustimmungen:
    17.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    N26 scheidet für mich schon deswegen aus, weil sie kein HBCI anbieten. Sondern irgendeine App-Überweisung ohne standardisierte Absicherungstechnik. Sind ja schon mehrfach schwere Sicherheitslücken in deren Api aufgetaucht.

    Das ist so, als würde ich eine TAN-Liste ins Schaufenster hängen.

    N26 mag zwar hipp sein, aber für mich nicht vertrauenwürdig.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ein Gelschein auf den blanken Boden des Kaufhauses fällt, und man es nicht bemerkt, dann kann er nicht wiederverwendet werden.

    Wenn die Kredit- oder Bankkarte verkratzt ist, und dies erst an der Kasse bemerkt wird, kann sie eventuell nicht mehr für die Zahlung verwendet werden.

    Wenn das Auto nicht startet auf dem Wege zum Geschäft, sind eventuell Kosten für eine Reparatur zu veranschlagen

    Die Gegenwart.

    Man kann auch wirklich alles mit ein bisserl Mühe so schlecht reden, dass am Ende nichts mehr dabei herauskommt.

    Für alle aus der "nur Bargeld lacht" Fraktion:
    das ist ein Stück Papier ohne jeden echten Wert.
    Bei der Einführung von Geld in unserem Sinne waren vermutlich genug Skeptiker unterwegs die sagten:
    "nur getauschte Ware lacht, Bargeld ist irgendwie nichts wahres."

    Wer sich einen der heute zur Verfügung stehenden Wege einer Bezahlung aussucht, möge dies nach eigenem Befinden tun.

    Doch können wir, die Schnittstelle zur Kreditkartenzahlung eines ziemlich großen Unternehmens wurde mal von mir anprogrammiert. Es werden wirklich nur Händler und Summen übertragen, keine Details etwa über "Mehl" und "Butter", nein, das muss für andere unbar-Zahlvarianten deshalb noch lange nicht zwingend gelten, ist aber ein grober Hinweis.

    Insofern hat @FilmFan völlig Recht mit "Meiers Laden für Hochprozentiges" sei erkennbar.

    Und es ist auch richtig, dass unser aller "Scoring" durchaus schlechter wird, wenn man nie unbar zahlt. Wer also jede Menge Kohle hat und immer seine Rechnungen zahlte und jede Woche den neuen Porsche mit einem Sack Geldrollen erwirbt, der hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein schlechteres Scoring als jemand, der unbar zahlt, auch der einfache "Otto" Kunde, der 100 Euro in Monaten abstottert sieht da im Verhältnis besser aus (von Wohngegenden et al jetzt einmal abgesehen), mag man nicht schön finden, ist aber so.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.734
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Regelmässig beim Wein/Spirituosenhändler, täglich im Tabakladen, usw.

    Das reicht doch schon locker für ein erweitertes Profiling, dass sich dann mit Sicherheit auch die Krankenkassen mal angucken würden.
     

Diese Seite empfehlen