1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Spart aber den ständigen Gang zum Geldautomat
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bargeld lacht. So ein "Quatsch" brauche ich nicht.

    So kann mich keiner überwachen!
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm. Klingt wie ein "schlauer" Spruch aus der Vergangenheit.

    Da es letzlich nur noch vier Orte gibt, an denen ich zum Einsatz von Bargeld gezwungen werde (Bäcker, Metzger, Ausschank Sportverein und der eine Edeka, der Kartenzahlung erst ab 10 Euro anbietet, Kreditkarte gar nicht), werd ich mich zu Weihnachten mit einem i-Clip beschenken lassen.

    Der "Ballast Kupfergeld" wandert dann regelmäßig in die Spendenwutz beim Sportverein.

    So unterschiedlich können die Menschen sein. Die für mich einzigen Gründe, noch bei einem regulären Kreditinstitut mit aus der Zeit gefallenen "Buchungsläufen" bzw. mittlerweile Echtzeitüberweisung mit unbegreiflich hohen Gebühren, zu sein, sind die fehlende IBAN meines PayPal-Kontos und die dort fehlende Einlagensicherheit.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht wirklich!


    Wenn man nicht nur 50 Euro abhebt, muss man auch nicht ständig gehn.


    Im Alltag komme ich sehr gut mit Bargeld über die Runden und erst bei grösseren Anschaffungen kommt die Karte zum Einsatz. Dennoch leuchtet mir nicht ein, wieso ich in meinen Zahlungsverkehr nun eine weitere Partei (Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay, XY Pay etc.) mit einbeziehen sollte.
    Das geht ganz wunderbar direkt mit der Bank.



    Wenn dein "reguläres Kreditinstitut" hohe Gebühren aufruft und das bei Dir Unverständnis hervorruft, besteht die Möglichkeit zu wechseln. Man kann sich seine Bank normalerweise aussuchen.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich weiss, das es noch Bargeld gibt. Aber ich habe schon gut ein halbes Jahr keins mehr in der Hand gehabt.
     
    KTS und KL1900 gefällt das.
  6. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was willst du mit meinem geklauten Handy machen?

    Wir können ja mal tauschen. Ich gebe dir mein Handy und du mir deine Karte(n). Ich wette, dass ich mehr einkaufen werde :D
     
    Cineguido und Daktari gefällt das.
  7. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist das Problem, wenn die Leute keine Ahnung haben und darum haben es diese Technologien hier so schwer.
    Ein geklauter Geldbeutel mit der Karte oder den Karten drin ist um ein Vielfaches schlimmer.
     
    Coolman und SpongeTheBob gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du nur 50 Euro in der Geldbörse hast, dann hätte ein Dieb vom Smartphone mehr. ;)
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was nun aber nix mit Apple Pay zu tun hat ;)
     
  10. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Smartphone ja, bei einem iPhone bedingt. Du oder ein potentieller Käufer kannst damit nix anfangen. Du bekommst vielleicht ein paar hundert € Materialwert, falls du einen Käufer findest.

    Aber back 2 topic