1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verunsichern könnte ich mich, wenn es bei mir zur Diskussion stehen würde, evtl. eine Art Banking oder Bezahldienst übers Handy nutzen zu wollen. Steht aber nicht zur Diskussion und Vorteile (wie schon geschrieben) sehe ich da für mich auch nicht. Bin mir also sehr sicher, dass ich darauf verzichte! :D

    Leider zitierst Du hier einen Teil meines Posts, der sich überhaupt nicht auf irgendwelche Kaufartikel bezog und versuchst es nun damit in Verbindung zu bringen. Somit nicht besonders seriös.


    Die restlichen WENN Thesen lasse ich mal unkommentiert, sonst ufert das hier zu sehr aus.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    So kann man sich selbstregend auch aus der Situation retten liebe_jung. Wer behauptet, dass "alles" gespeichert wird, der behauptet (Trommelwirbel hier einspielen), dass "alles" gespeichert wird. Wer nun Tage später im Nachhinein behauptet, dass dies explizit irgendetwas ausnimmt, ist ... sagen wir mal ... nicht besonders seriös.

    Für inzwischen ins bodenlose gelangweilte Mitleser nochmal der entsprechende Teil:

    ich:
    "Nicht jedes Byte, was du in die Welt setzt ist automatisch und immer überall auf der Welt von jedem sofort einsichtig, dies gilt selbstregend nicht für alles irgendwann in der Zukunft passierende und die "wehret den Anfängen" Vorsicht ist prinzipiell lobenswert, hingegen in diesem Falle etwas überzogen..."

    du:
    "Das alles einsehbar ist, wurde auch von niemandem behauptet. Das aber alles gespeichert wird und dies auch auf unabsehbare Zeit, sollte aber schon aufgefallen sein. Ob die hinterlassenen und gespeicherten Daten irgendwann mal jemandem von Nachteil sein könnten lässt sich heute nicht absehen."


    So kann man sich selbstregend erneut aus der Situation retten liebe_jung.

    Schnell noch einen Kommentar hinzufügen, der andeutungsweise aber ohne jede Information an einem anderen Poster etwas vermeintlich zu kritisieren sucht, aber besser nichts schreiben, was die Vermutung nahelegt, dass keine die Diskussion ernsthaft weiterführende (Gegen-)Argumente zum gesagten gefunden werden konnten.
    Wir könnten also den Teil als nicht widerlegt behandeln, bringt auch niemand weiter nein?

    Bleib bei Kritiken rein nach Gefühl und vermeide auch weiterhin, Argumente von Personen, die sich mithin seit vielen Jahren mit diesen und anderen Dingen beschäften auch nur im Ansatz mit in die Betrachtung zu ziehen, ärgerlich, wenn sich jemand ausnehmend Zeit nimmt, jede nur erdenkliche Fassette jedenfalls im Grundsatz zu berücksichtigen.

    Wer verschiedene Argumente verarbeitet und dann zu einem beliebigen Schluss kommt, dem steht dies zu, wer aber verschiedene Argumente um jeden Preis versucht, nicht zu berücksichtigen, dem wird in dieser Welt immer etwas suspekt bleiben, dies gilt für diesen weitestgehend die Welt nicht sonderlich umwälzende Forumteilchen, aber insbesondere auch für viel wichtigere Themen.
    Scheuklappen waren schon immer und überall problematisch.
    Das sollte für diesen inzwischen abgestandenen Thread zu diesen Anmerkungen nun genug sein.

    Bitte zurück zum Thema, falls dazu noch was interessantes diskutiert werden kann.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und es uferte auch so aus. :D
     
    brixmaster gefällt das.