1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Bei Apples TouchID wird kein Fingerabdruck gespeichert, sondern eine Prüfsumme, die in der SecureEnclave unabhängig vom Betriebssystem gespeichert wird. Der Fingerabdruck, der zur Gewinnung dieser Prüfsumme mittels Hashwerten genommen wird, wir nach Erstellung dieser Prüfsumme sofort wieder gelöscht. Aus diesem Grund kannst Du TouchID nicht einfach so mit Klebefolie austricksen, es bedarf schon einer extrem feinen Kopie deiner Papillarleisten. Die bekommst Du niemals durch verwischte Displayabdrücke.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du sagst der Kassierein „per Karte zahlen , bitte“

    TouchID: Du hältst dein iPhone an den Zahlungsterminal, legst den Finger auf TouchID - piep - bezahlt.

    FaceID: Du drückst zweimal kurz die rechte Taste, schaust auf dein iPhone und hältst das dann ans Terminal - piep - bezahlt.

    Apple Watch: Du drückst zweimal auf den rechten Knopf, hältst die Watch ans Terminal - piep - bezahlt.

    Keine PIN-Eingabe nötig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lese doch einfach die Links und behaupte nicht das es nicht funktioniert! ;)
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie ich das verstanden habe, musste Du das Dranhalten parallel zum Identifizieren machen. Das kann lustig werden...

    Ich werde das mal beobachten. Das ist auch mit den deutlich einfacheren NFC Karten oft ein Spaß. Da sind die schneller reingeschoben...
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    nein
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Hm, wenn ich das alles so lese...
    Da bemühe ich Rechentechnik ohne Ende, im Zweifelsfall auf dem ganzen Planeten, nur um mir ne Semmel zu kaufen.
    Das Tool für die Semmel kostet dann über 1000 Euro [​IMG]
    Ist schon ne tolle Zeit inzwischen...
     
  7. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... über einen guten Witz gerne. Trifft auf den Tweet aber leider nicht zu!
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum liest man eigentlich nicht öfter davon, dass das Apple System illegal verwendet wurde, wenn es verhältnismäßig leicht zu überlisten ist, das gibt es doch in USA schon länger.

    (Ernstgemeinte Frage, kein Proll-Beitrag : )
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach:weil es erst jetzt erst in Deutschland eingeführt wird. Man liest auch relativ wenig über Betrug in Tadschikistan. Google doch mal nach Apple Pay Fraud.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sagte aber doch, das gibt es schon länger in USA, würde das nicht eine grosse Schlagzeile sein, wenn Apple was verbockt, ist bei Microsoft doch auch immer so.

    Eine Suche gegen Apple Pay Fraud ergibt keine klareren Fundstellen als würde man gegen Apple und Salat suchen, Theorien, allgemeine Diskussionen und Mängel bei Kreditkartenklau sind keine Fundstellen in direktem Bezug zu tatsächlichem, täglichen Einsatz von Apple Pay.

    Daher nochmal die ernstgemeinte Frage in die Runde. Kann dazu jemand relevante, bereits häufiger vorgefallene Dinge berichten? Danke euch.