1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Pay in Deutschland gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2018.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Steuerparadiese wie Panama?
     
  2. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wenn alles glatt läuft bei allen Kartenzahlern, die in der Schlange stehen, kann es durchaus schneller gehen. Aber meistens ist einer dabei, der mal nen falschen Pin eingibt, oder die falsche Karte in den Leser einschiebt, oder Karte nicht lesbar....
    Im Zweifelsfall ist man es selbst, weil man bei den 147 Pins, die man sich merken muß und 93 Karten die man mittlerweile duch die Kante schleppt mal die falsche nimmt:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    LizenzZumLöten gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie die Studie ja schon sagte. Auf den Einzelfall kann beides zutreffen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie schnell die Kassiererin ist, wie schnell der Kunde, wie schnell der Terminal...

    Und bei Kartenzahlern kommt auch der Effekt hinzu, dass sie von vorne herein davon überzeugt sind. Kann man ja auch hier lesen... ;)

    Und psychologisch dauert es gefühlt an der eigenen Kassenschlange sowieso immer länger. Dabei reden wir hier von wenigen Sekunden. Bekloppt, die Leute, als ob ihr Leben davon abhängt.

    Wenn dann das Konto überzogen ist und die Kartenzahlung verweigert wird, dauert es dann länger als jede Oma zum bar zahlen braucht. Ist zunehmend zum Monatsende hin öfters zu beobachten.
     
    Coolman gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist ja gerade das tolle bei Apple Pay, da brauchst Du keine PIN mehr. Die Zahlung bestätigst Du per TouchID oder FaceID.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich zwar noch nie erlebt aber das liegt wohl eher daran das man hier eher selten mit Karte zahlt.
    Aber ich habe schon oft erlebt das einige nicht genug Geld haben um ihren Einkauf zu bezahlen, dann dauert es richtig lange.
    Mir ist es zwar auch schon passiert das ich meine Brieftasche vergessen hatte, aber dann hat das ganze für die anderen nicht viel länger gedauert da ich die Wahre dann später einfach bezahlt und abgeholt habe.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ach doch, das erlebt man relativ oft, gerade zum Monatsende hin. Dann ist natürlich die Bank dran schuld, weil die Karte kaputt ist. :D
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch es geht. Aber! 100%ige Sicherheit wird es nie geben. Restrisiko gibts immer und überall.

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du kannst damit nur Fingerabdrücke vergleichen aber niemals erstellen.
    Es werden nur die Punkte der Verzweigungen gespeichert, aber daraus kann man unmöglich einen Fingerabdruck erstellen. (Im Gegensatz zu einem Fingerabdruck der sich auf dem Handy befindet kann man dieses damit auch freischalten).
    Man hat auch schon in einem Edeka "Supermarkt" in dem man nur per Fingerabdruck bezahlen konnte den Fingerabdruck des dortigen Leiters von einem Gegenstand abfotografiert um damit zahlen zu können.
    Nicht Grundlos wurden die Fingerabdruckscanner für Homebanking wieder abgeschafft da sie nachweislich ein größeres Sicherheitsrisiko darstellen wie ein 5 Stelliger Pin.

    Auch interessant:
    Quelle
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beschreib den Vorgang besser nochmal ganz genau.
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das steht doch in dem von mir verlinkten Artikel.