1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple packt neue iPads aus - iPad Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

Hoppla, bin ich hier in so einem Apple-Forum gelandet, dann bitte ich ergebenst demütig um Verzeihung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt Menschen die reisen schonmal ein wenig in der Welt herum, und ob du es glaubst oder nicht, das Internet ist nicht überall verfügbar! Klar gibt's im Hotel WLAN, aber halt nicht solange man unterwegs ist.
    Gerade hier spielen einige Android Apps ihre Stärken aus, da sie perfekt offline nutzbar sind. So habe ich immer offline Wörterbücher dabei, und ein offline Navi. Ein Radio kann dann auch ganz sinnvoll sein, zumindest wenn man die Landessprache versteht oder man einen englischsprachigen Sender findet.
    Für mich zeichnet ein gutes Tablet oder Smartphone auch die Offline-Nutzbarkeit aus, und da sehe ich Android klar vorne! Ob die Technik dafür von gestern ist oder von morgen ist eigentlich egal, Hauptsache sie funktioniert auch mal ohne Internet!

3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

das ist doch bullshit

android kann im tablet nicht mal ansatzweise mit iOS mithalten. es gibt fast keine tablet-modifizierten apps bei android. das meiste sind aufgeblasene phone-apps, die auf einem tablet grässlich aussehen

dazu kommt, dass es bei android fast keine software updates gibt.

ich hatte damals ein galaxy tablet 2 mit software 2.3. update auf damalige version 3.2 gab es nicht und wurde auch nicht in aussicht gestellt

android ist OK, was den preis betrifft, aber wer behauptet, dass das android ökosystem auch nur ansatzweise mit dem iOS ökosystem mithalten kann, macht sich lächerlich

4. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau hier setzt eben Apple an, wenn ich vor dem Ausschalten darüber nachdenken muss, wass ich beachten muss und wie der Sound am besten klingt, das ist genau das was Otto Normalnutzer eben nicht kann und will.

Ich will nicht das Sony Tablet schlecht machen nur eben aufzeigen warum ein Tablet zum gleichen Preis von Apple Vorteile hat...

Wenn ich überlege das in meiner Familie anstatt Apple Android Handys unterwegs wären würde hier Twitter und Whats app nicht stillstehen weil irgendwas irgendwie nicht geht...

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Häääää? - Warum ist eine iPad nicht offline Nutzbar? - Schon ma lin den USA verscuht FM Radio zu bekommen? - Vergisse es...

NÖ, hier geht es um's iPad und nich um Android Tablets, oder findest du irgendwo ein Hinweis darauf? - Was soll deine herabwürdigen der Apple Nutzer bewirken? - Willst du cool sein? - Ist Apple haten immernoch so in? Ist es Neid?

Kauf doch einfach was du willst, aber lass genauso die Leute in Ruhe die das eben nicht wollen....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  6. -and1-

-and1- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bei dem was du hier auflistest habe ich auf dem iPad bis auf das integrierte Radio auch keine einzige Einschränkung. Navigon und NavFree decken das super ab und auch das dict.cc plus oder das Langenscheidt ist immer schnell zur Hand. Und wenns auch über ein Zusatzadapter ist, aber damit kann ich dann zwar kein UKW aber DAB+ hören.

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

80Gb werden aber laut Datenblatt gar nicht unterstützt :) Und eine SD Karte mit internem Speicher zu vergleichen passt ja auch nicht. Mal eine Spiel wie Real Racing von SD Karte gespielt? - Horror.

q.e.d. Es gibt keinen Preisunterschied. Da der Preis ist beim Sony Tablet sogar höher und die Auflösung geringer ist.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

16 + 64 = 80
    ;)

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gut - da gebe ich dir Recht. Wobei ich aber jetzt nicht finde, dass das Vorgängermodell mit der Zeit zu schwer in der Hand wird. Das ist eigentlich recht angenehm zu halten.

Oooh, da hab ich scheinbar einen wunden Punkt getroffen. :D
    Nur damit du es weißt: Ich hab selbst ein iPhone und ein iPad (4. Generation) im Einsatz und bin auch recht zufrieden damit. Nur gibt es halt hier und da Dinge, die ich mir schon länger wünsche, die aber nicht umgesetzt werden. Aber zu deinen Fragen:

1. Was mich z.B. immer mal wieder stört ist die nach wie vor fehlende Flash-Unterstützung. Hier und da kann man keine Videos gucken, manche Seiten funktionieren überhaupt nicht. Es gibt da zwar inzwischen bessere Techniken, aber es verwenden ja immer noch genügend Homepages Flash, die dann auf dem iPad nicht richtig funktionieren. Versuch z.B. mal mit dem iPad im Volkswagen-Konfigurator ein Auto zusammenzustellen. Weit kommt man da nicht. Auch sonst gab es einige Kleinigkeiten, für die man beim iOS immer noch extra Apps installieren musste, obwohl es bei anderen Handys längst im Betriebssystem integriert war. Da wären z.B. die Taschenlampe und der Zoom von Videos, bzw. das gleichzeitige Filmen und Fotos machen. Auch könnte die Kamera in geschlossenen, etwas dunkleren Räumen besser sein (zumindest war es bei den älteren Kameras so, was die aktuell verbaute fabriziert hab ich noch nicht gesehen). Da gibt es auch Konkurrenzprodukte, wo das besser funktioniert.

2. Die Philosophie hinter Apple-Produkten hab ich schon verstanden: Wenn man merkt, dass das was man da gekauft hat doch ein Upgrade vertragen könnte muss man gleich ein komplett neues Gerät kaufen. Ich hab selbst ein iPhone 4 mit 16 GB. Da sind ein paar Apps installiert und es ist ein bisschen Musik drauf - für den Zweck alleine ist das auch durchaus ausreichend. Nur hab ich dann mal als ich unterwegs war einen Haufen Fotos und ein paar längere Videos gemacht und schon wurde es sehr eng mit dem Speicherplatz. Wenn man da zumindest für die Fotos was nachrüsten könnte wäre schon praktisch. Ich plane demnächst auf das 5S umzusteigen, werde mir aber aus dem Grund dann die 32 GB-Variante zulegen, auch wenn die 16 GB außer bei solchen Ausflügen mit vielen Fotos und Videos dicke ausgereicht haben.

3. Komm mal hier aufs Land, dann verstehst du was ich meine. Hier hat man in der Regel beim Internet bestenfalls Edge und selbst das bricht öfters mal zusammen. Da irgendwie einen Livestream gescheit zum Laufen zu bringen ist nahezu unmöglich, wenn nicht gerade ein WLAN-Netz in der Nähe ist. Selbst Liveticker zu lesen wird da manchmal zur Geduldsprobe. Da wäre es ganz nett, wenn man z.B. Fußballübertragungen dann auch unterwegs ohne Internet genießen könnte. Selbst mit guter Verbindung stößt man mit Livestreams wie gesagt ja auch schnell mal an die Grenzen seines Datenvolumens, wenn man das Mobilfunknetz dafür nutzen muss.

Ich bin wie gesagt im großen und ganzen zufrieden und finde iOS wesentlich komfortabler bei der Bedienung als Android. Nur gibt es da eben hier und da ein paar Dinge, wo die Apple-Produkte dann doch nicht das Non-plus-ultra sind, das sie aber in allen Bereichen zu sein vorgeben.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hanping Pro ist ein chinesisch-deutsch Wörterbuch welches mit allen Features auch komplett offline lauffähig ist. Laut Aussage mehrerer mitgereister Apple Nutzer gab es sowas für Apple Geräte nicht. Dann konnte man unter Android bei Google Maps Offline Daten bereitstellen, ein Feature welches bei Google Maps unter iOs nicht verfügbar war. Aber sowas ändert sich ja ständig, heute ist Googlemaps auch unter Android nicht mehr vernünftig offline nutzbar, musste da jetzt auch auf OSMand+ ausweichen.
    Jedenfalls habe ich beim Reisen mehrfach die Erfahrung gemacht dass die Android Geräte, oder besser die Apps, besser für die Offline Nutzung geeignet waren als die Apple Geräte.

Das mag natürlich vielleicht auch nur an den Nutzern liegen, von denen es scheinbar schon zuviel verlangt ist unter Klangeinstellungen ein Häkchen bei 3D zu entfernen...;)