1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple packt neue iPads aus - iPad Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Ich glaube je nach Modell kommt das Sony Experia Z in ähnliche Bereiche, ich meine die Variante ohne LTE läge auch bei 480g, die Vollversion mit allem bei 495g. Immerhin sind es dort aber nur 6,9mm, zudem ist es Wasserdicht und es hat einen Micro-SD Kartenslot der SDXC kompatibel ist, und somit 64 GB Karten aufnimmt. So bekommt man ein 80GB Gerät ab rund 500 Euro.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Das wäre doch mal was. :D
    Nein, natürlich hab ich nicht erwartet, dass man damit fliegen kann, aber das iPad bleibt etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück. Wie srumb schon sagte wäre z.B. so ein nachrüstbarer Speicher via SD ganz nett (auch beim iPhone). Nur würde sich dann wahrscheinlich jeder ein 16 GB-iPad kaufen und dann eine SD-Karte für 10 Euro reinsetzen. Mit der aktuellen Taktik kann man dann für die doppelte Speicherkapazität direkt mal 100 Euro mehr kassieren.

    Man könnte ja auch mal einen Radio- oder gar DVB-T Tuner einbauen (das würde vielleicht auch DVB-T hier nochmal ankurbeln). Natürlich gibt es Livestreams im Netz oder irgendwelchen Apps für sowas, aber dafür sind zum einen oftmals die Verbindungen zu schlecht und zum anderen ist man da mit seinem Datenvolumen recht schnell am Ende.

    Auch die Touch-ID schien ja nach Veröffentlichung des iPhone 5S so gut wie gesetzt für das neue iPad - jetzt fehlt sie trotzdem. Mag sein, dass das an den Lieferzeiten hängt, aber enttäuschend ist es doch, nachdem Apple das doch beim iPhone so angepriesen hat.

    Das iPad ist kein schlechtes Gerät und auch als Betriebssystem gefällt mir iOS nach wie vor deutlich besser als Android. Aber dafür, dass sie anfangs so richtungsweisend waren hat sich Apple inzwischen von der Konkurrenz technisch ganz schön einholen, teilweise auch überholen lassen. Die richtigen Jünger, die dann wieder vorm Apple Store campen und alles haben müssen werden es schon richten, aber ansonsten dürfte das neue iPad eher wenig Kaufanreiz bieten, wenn man den Vorgänger oder Vor-Vorgänger besitzt.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Du sagst es: der Sektentrieb bei Apple ist unübertroffen und darauf baut die ganze Sippe in Cupertino.

    Mr. Cook ist sich nicht zu blöd, Office 365 (90 oder 95 Euro/Jahr) mit iWorks zu vergleichen (0 Euro), da werden Äpfel und Fenster verglichen, um mal beim Thema zu bleiben. Und da ist sie wieder, die Überheblichkeit, die das banale iWorks über ein professionelles Office stellt. Dass aber die Kosten dafür schon in der Hardware drin sind, das verschweigt der Knabe!

    Apple-Hardware verkommt immer mehr zu Spielzeug, immer schlanker, immer schneller immer höhere Auflösung - und das zu einem Preis der in der Regel 100 % über vergleichbarer Hardware mit anderen Betriebssystemen liegt.

    Da muss man schon wirklich ein Sektierer sein, sich diesen Unsinn anzutun und Apple-Stores zu belagern.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Das Sony Experia Z Tablet hat natürlich ein FM Radio, ausserdem eine integrierte Universal-Infrarot Fernbedienung für Heimkinosysteme... So Kleinkram ist heute doch fast schon selbstverständlich, das muss man nicht extra erwähnen...;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Du darfst den Gewichtsunterschied nicht vernachlässigen, der ist essentiell! Alles andere mag nebensächlich sein, und normale technische Entwicklung, aber ein dünnes leichtes Tablet fühlt sich einfach ganz anders an. Von daher kann ich dir nur raten es erst einmal in die Hand zu nehmen und zu nutzen, bevor du darüber urteilst.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Leider ist aber die Displayqualität unter allem Niveau, ebenso die eingebauten Stereo-Laustprecher.
    Ansonsten hätte es schon mein iPad4 ersetzt.
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Kannst du nicht in einem Windows oder Android Forum trollen? ;)


    wo "inder Regel" vergleichbaree Produkte "100%" über dem Apple Produkt liegen sollen, weißt auch nur du allein...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Das Display ist absolut fantastisch. Komischerweise gibt es unterschiedliche Testberichte zu dem Display, die einen sind völlig begeistert, und andere bescheinigen nur Mittelmaß. Aber es scheint als wären damals Vorserienmodelle zu Tests ausgeliefert worden, wo einiges nicht dem späteren Original entsprach.
    Ich war auch erst skeptisch wegen der unterschiedlichen Testberichte, dann bin ich in ein Geschäft und habe es mir vorführen lassen, und danach direkt mitgenommen.
    Der Sound ist OK wenn du die 3D Option deaktivierst, die standardmäßig eingeschaltet ist. Das Bild lässt du am besten auf automatik, stellst es aber etwa doppelt so hell ein wie voreingestellt, dann liefert es auch fantastische Ergebnisse.
    Ist der Stamina Modus aktiviert ruckelt es wenn du es aus dem Standby weckst für ein paar Sekunden, dafür hält es dann im Standby ewig und verbaucht so gut wie keinen Strom. Also mit den paar Einschränkungen kann ich gut leben.

    Wer in der Apple Welt zufrieden ist sollte jetzt mit dem neuen iPad aber eine gute Alternative haben. Wie gesagt, der Gewichtsunterschied ist enorm, das fühlt sich gleich ganz anders an. Und um ehrlich zu sein, die Option Wasserdicht ist zwar ganz nett, ich habe es bisher aber noch nicht in der Weise genutzt.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    3 Fragen:

    1: Wo wurde iOS eingeholt / überholt (bitte mit exakten Beispielen)
    2: Wozu braucht man SD Karten in einem Apple Produkt? - Du hast die Philosophie hinter den Apple Produkten nicht verstanden- Die einzige SD karte die ich besitze ist ein meiner Digitlakamera und da bleibt die auch.
    3: Wozu soll eine Radio oder TV Modul gut sein? - Damit das Produkt noch teuerer wird? - Ich hatte 3 Handys mit Radio, alle scheiterten am beschissenen Empfang, davon ab das heute eh fast jeder seine Musik per Internet hört, wenn du Technik von Gestern willst kaufe die ein Android Tablet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Das Experia Z kostet auch mindestens 460,- Euro, mit 16 GB Ram und ohne 3G oder LTE. Also die sind sich nicht nur in den technischen Daten ähnlich, sondern auch im Preis. Ok, für 44,- Euro gibt es eine Micro-SD Karte mit 64 GB, so ist man bei rund 500 Euro für 80GB. Aber auch das sind keine 100% mehr. Die Preisunterschiede waren früher definitiv mal größer.