1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple packt neue iPads aus - iPad Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Dicke und Leistung sind im Vergleich zur Konkurrenz gar nicht mal so spannend – aber das Gewicht von 470g ist schon eine Ansage; die aktuellen Modelle der Konkurrenz sind etwa 30g schwerer (wobei ein neues Nexus 10 demnächst noch aussteht, vielleicht legt Google da nach).

    Das iPad Mini ist in der neuen Version jetzt zwar technisch auf dem aktuellen Stand der Dinge, mehr aber auch nicht – ich sehe nicht, was hier den fast doppelt so hohen Preis gegenüber einen Nexus 7 für 230€ rechtfertigt.

    Und noch weniger verstehe ich, wofür man die – preislich inzwischen völlig undiskutablen – Uralt-Geräte iPad 2 und altes iPad mini weiter im Sortiment behält.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Also ich nutze hier gerade ein IPad2. Bin damit eigentlich völlig zufrieden, brauche auch nicht unbedingt dieses bessere Retina-Display, aber eine Reduzierung um ganze 200g wäre wirklich ene "spürbare" Verbesserung.
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Fenster auf und schwupps.... es kann fliegen.... ;)
     
  4. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Ja, mal im ernst, ich höre nach jeder Apple Präsentation das gleiche. "Ist ja gar nix neues dabei".
    Denken manche Leute, man kann das Rad jedes Jahr neu erfinden?

    Das Ipad Air mit leistungstarken Akku, tollem Retina Display, 9,9 Zoll Display und einen exzellenten A7 Prozessor mit nur 478 gramm Gewicht ist doch ein absolut tolles Produkt.
     
  5. voghn

    voghn Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S2, DVB-T, DVB-C über Reelbox Avantgarde. SKY,ORF
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Nichts Neues! Nur neuer CPU und flacher. Das wurde aber mal Zeit mit dem CPU. Was schon wieder vergessen wurde ist der Grafikbeschleuniger GPU für Video transcoding. Dann kann ich wieder meine Videos vom NAS nicht abschpielen ohne rukeln. So ein Mist! Netzwerksteaming von meinen Videos in 1080p mkv Format nicht möglich und der Steckplatz für die micro sd Karte wurde auch wieder vergessen. :wüt:
     
  6. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    TouchID fehlt wohl aus Produktionsgründen. Der Sensor soll ja auch an der schlechten Lieferbarkeit des 5S schuld sein. Dann noch mehr Geräte mit diesem würde die Situation wohl nicht wirklich entspannen.

    Das Innovations-Gelaber ignoriere ich langsam mal. Da aktuell kein Hersteller richtige Innovationen präsentiert. Wir sind einfach an einem Punkt angekommen, wie vor paar Jahren bei den PCs dass nur noch weiterentwickelt wird. Das ist auch ganz normal.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Na, ich wüsste schon ein paar Sachen, die ich am neuen iPad vermisse und für die es nun langsam Zeit würde:
    - Stereo-Lautsprecher
    - Micro-SD-Slot
    - Flash-Integration (auch wenn schon veraltet, aber es gibt immer noch genügend Webseiten, die es verwenden)

    Bei allen Weiterentwicklungen bestimmt allein Apple, wo es hingeht, teilweise vorbei an der Realität, so z.B. Entfall der CD-Laufwerke am iMac zugunsten immer dünnerer Geräte, Entfall der LAN-Buche am MacBook Pro.
    Bei Apple scheint die Magersucht ausgebrochen zu sein. Ob sch das auf Dauer auszahlt, wird man sehen.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Diese Magersucht hat bisher jedoch nicht auf die Preise übergegriffen.
    Insofern herrscht bei Apple eher so etwas wie Alzheimer-Bulimie: Man stopft sich mit vollen Händen für mittelmäßige Produkte das Geld der Kunden in den unersättlichen Schlund und vergisst dabei Innovationen oder das eine oder andere Feature. Wohl bekomms!
    Solange die Jünger den Patient willig abstopfen ändert sich erst mal nichts. Aber der Knall wird dafür um so lauter werden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Appel wird eines Tages wieder verschwinden.Wie ein Riesen Stern hell erleuchtet,so wird er eines nicht mehr fernen Tages mit einen lauten Knall zu einen Schwarzen Loch.Und unsere Enkelkinder werden sich fragen,Appel was ist das für eine Firma,noch nie gehört.Ergo:Wer nicht mit den Preisen runter geht den bestraft das Leben.Android wird das IOS Betriebssytem in den Boden stampfen und vernichten.Ich habe das mit meinen iPad 2 geschrieben und habe auch ein iPhone,ich bin kein Feind von Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Apple packt neue iPads aus - iPad Air

    Ärgere mich das ich für das alte ipad mini noch vor kurzem 429 € bezahlt habe und das neue jetzt bereits für 509 € zu haben ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013