1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple packt aus: Das kann das neue iPhone 6

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple packt aus: Das kann das neue iPhone 6

Wie im Apple Thread schon geschrieben: Nun denn, iPhone 6 wie erwartet ... einfach nur groß und eine Annäherung an die Riesengeräte von Samsung und Co ... für mich kein Grund, mein iPhone 5s in Rente zu schicken, im Gegenteil, aus meiner Sicht ist das Format vom 5s perfekt. Größer würde im Sakko oder bei anderen Gelegenheiten stören.

Und dann die 'sensationelle' iWatch ... also, hm ... Begeisterung kann ich nicht empfinden. Mir wäre ein wirklich gutes Fitnessarmband lieber gewesen. Ich denke, ich werde wohl das neue Band von Garmin testen.

Die 'Watch' ist nichts weiter als eine Handyverlängerung. Gerüchte besagen, die Akkulaufzeit beträgt nur einen Tag. Das Teil ist sicher ein nettes Spielzeug für die Hipster auf den Schulhöfen der Besserverdiener ... aber für den normalen Anwender sehe ich keinen Vorteil. Allein die Uhrenfunktion: Die Uhr gleicht sich ausschließlich automatisch via Internet ab, wenn man in einer anderen Zeitzone ist ... hm, will ich immer Roaming Gebühren zahlen? Dazu funktioniert sie nicht eigenständig. Viele Funktionen sind nur im Zusammenspiel mit dem iPhone möglich ... die Fitnesssensoren bzw. Anzeigen sind ebenfalls nur sehr vage im Vergleich zum Wettbewerb.

Wie gesagt, ein wirklich gutes Fitnessarmband, ja, das hätte mich sehr interessiert ... aber eine Uhr brauche ich nicht und würde ich auch nicht tragen ... denn dazu habe ich eine kleine, aber feine Sammlung hochwertiger 'richtiger' Uhren ... ;)

2. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist tatsächlich zu befürchten. Das Thema Akkulaufzeit wurde in der Keynote ja totgeschwiegen (ausser es wurde wärhend einem der zahlreichen Unterbrüche kurz erwähnt).

Schauen wir mal wie das in der Praxis aussehen wird.

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Meine Güte, wer schleppt den ein 14cm grosses MOBILTelefon mit sich herum??? Wohl nur solche, die aus irgend welchen Gründen auf sich aufmerksam machen müssen....

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es schaut zumindestens beim telefonieren am Ohr lustig aus. :LOL:

5. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Speziell in Teilen Asiens haben viele Leute ein 'Tablet' am Ohr. Sieht schon sehr speziell aus. Für mich ist das iPhone6 auch das höchste der Gefühle in Sachen Abmessungen. Von mir aus hätte man die Grösse des iPhone5 auch übernehmen können. Aber eben, der Markt scheint grosse Geräte zu wünschen.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wobei da auch nur das "Kleine". Das 6plus waer mir glaub ich zu gross

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Viele Nutzer scheinen ja gerne solche Trümmer mit sich rumzuschleppen - mir persönlich ist die Größe des iPhone 5S gerade recht. Das passt super in die Hosentasche und ist trotzdem groß genug, um angenehm drauf rumtippen zu können. Da ich keine Frau bin und daher auch keine Handtasche mit mir rumtrage, wo ich ein größeres Handy verstauen könnte wäre mir das 6 Plus daher schon viel zu groß. Daher würde ich bei einem neuen iPhone auch wieder zur normalen Version greifen - aber bis ich da wieder günstiger rankomme (Vertragsverlängerung) gibt es sowieso ein 6s. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was nicht nur in diesem Forum auffällt: Während es nach der Vorstellung des iPhone 5(s) schlagartig wesentlich längere Threads gab, ist die Reaktion im Vergleich ziemlich verhalten ... von Fans und Kritikern ... sieht so aus, als wäre Apple 'in der Normalität' angekommen ... gut so.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ein Handy ohne Vertrag 600-800 Euro kosten soll, so ist es ja veranschlagt, so ziehe ich ein Produkt vom Apfel nicht mal ansatzweise in Betracht. Ne Uhr von denen schon gar nicht. ;)

10. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bisher war ich ja immer etwas neidisch, dass Apple-Kunden ein Top-Smartphone in 4" bekommen konnten. Wenn nur mal einer der Android Hersteller sowas bauen würde. Das ist jetzt bei Apple auch vorbei.
    Und das 4,7" 6er ist erst noch 1cm länger als z.B. das Xperia Z3 compact mit etwa gleich grossem Display. Der Rand ist deutlich grösser. Und die Rundungen beim neuen iPhone kommen mir in dem Zusammenhang auch merkwürdig vertraut vor...