1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2013.

  1. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    das hat nix mit Neid, trollen oder Nulltoleranz zu tun. Ich selbst habe seit zig Jahren nen iPod im Auto und bin zufrieden damit (außer mit der Tatsache, das ich für die Behebung eines simplen Fehlers 194.-€ zahlen sollte, wenn mich ein Neugerät mit doppelter Festplattengröße nur gut 30.- mehr kostet).
    Ich hatte auch schon ein iPhone, mit dem war ich aber nicht zufrieden.
    Was mich speziell an Apple nervt ist die Tatsache, das jeder Furz, jede Neuerung, die bei anderen Herstellern schon Standard ist, gefeiert und bejubelt wird, als hätte man die Auferstehung von Jesus und den Dinos gleichzeitig geschafft. Und die Presse spielt diese Spielchen auch immer noch mit.
    Grundsätzlich hab ich keinerlei Abneigung gegen Produkte dieser oder jener Marke ansich, nur eben das Verhalten. Von den Daten her nehmen sich letzten Endes alle Hersteller nicht viel, nur Apple lässt sich das besser von den Kunden bezahlen.
    Ich für meinen Teil hatte bisher noch kein perfekt funktionierendes Smartphone. Das HTC war erstmal knappe 3 Monate zur Reparatur, bis ich überhaupt mal damit telefonieren konnte, bei iPhone hat ständig der Homebutton versagt, Samsung stürzt ab und an ab bzw macht selbstständig Neustarts. Und nun kömmt die nächste Marke für mich an den Start.
    Also wo ist nun dein Problem?
    Du unterstellst schon mal allen, die allein Apples Verhalten nicht mögen, nicht vorhandene Toleranz. Doch darf hier jeder Mensch seine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Nur tolerierst du diese selbst auch in keinster Weise und bist damit nicht besser als die, die du hier verurteilst.

    und du bist ein Insider von allen Herstellern um genau zu wissen, wer wann welche Idee als erster hatte?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    @horud: Na ja, die Samsung Uhr ist einfach nur lächerlich ... selbst wenn man die Hochglanz Werbespots bei Sky und Co sieht, wirkt dieses Teil wie ein völlig überflüssiger Fremdkörper, der irgendwie ins Video mit rein musste ...

    Der iPod Nano mit Armband war zumindest ein eigenständiges Gerät ... wobei mich diese ganzen Dinger kein Stück interessieren ... am Handgelenk trage ich grundsätzlich eine analoge, rein mechanische Uhr ... und das wird auch so bleibem, egal was Apple, Pebble oder wer auch immer auf den Markt werfen wird.

    Was die Weiterentwicklung von Tablet / Smartphone Lösungen betrifft, so ist die Zeit der Revolutionen eh vorbei ... Apple hat den Markt mit seinen ageräten geebnet ... wer vorher einen Nokia Communicator oder ein HTC Windows CE Gerät benutzt hat, erkennt die Unterschiede ... das iPhone hat eine neue Ära eingeleutet, wie auch das iPad! Das wird Apple niemand nehmen können ... wer das kleinzureden versucht, beweist damit nur, nicht neutral sein zu können.

    Mittlerweile wurde Apple technisch teilweise eingeholt, zum Teil überholt ... zum Teil aber auch nicht! Das Zusammenspiel von Hardware und iOS ist noch immer sehr gut und meiner Ansicht hat Apple hier gegenüber dem Wettbewerb noch immer einen gewissen Vorsprung.

    Wäre ich 20 Jahre jünger, würde ich wahrscheinlich zur Android Fraktion greifen ... früher wollte ich auch immer das Letzte aus der Hardware rausholen und habe es geliebt, selbst zu frickeln ... heute, mit Mitte 40, bevorzuge ich die 'Einfachheit' der Apple Geräte ... wie viele meiner Kollegen oder auch im Umfeld meiner Frau ... unser Umfeld ist zu 98% Apple geprägt. Alles Leute, denen es wichtiger ist, daß etwas einfach nur funktioniert und einfach zu bedienen ist ... ich kenne ca. 40 Ärzte, die iPhones und iPads haben ... nicht einen mit einem Android Gerät ... und die interessieren sich zumeist nicht für die Marke oder das Image ... die wollen es einfach und unkompliziert ... deren Prioritäten liegen halt nicht auf den Möglichkeiten 'freier Hard- und Software' ... auf der anderen Seite kenne ich drei Informatiker, alle begeistert von Android Geräten ... auch deren Sichtweise kann ich verstehen. Was ich nicht verstehen kann, ist dieses 'Jünger Geseiere' mancher Leute, die auf diese Weise nicht diskutieren, sondern nur die eigene geistige Unreife öffentlich zur Schau stellen ...

    Was die Hardware betrifft, so kann man sich sicherlich streiten, wer wem aktuell überlegen ist ... ich denke, es kommt hier auf den Betrachtungswinkel und die persönlichen Schwerpunkte an ... da ich niemals auf den Gedanken kommen würde, Fotos mit einem Handy oder Tablet zu machen, interessieren mich diese Winzsensoren rein gar nicht ... wobei: Es zählt eh nicht die Zahl der Megapixel, sondern die Bildqualität ...

    Ich bin jedenfalls der Meinung, daß die neue iPad Generation eine gute Weiterentwicklung im Rahmen der Evolution darstellt: Die Verbindung aus Rechenleistung, Akkulebensdauer, Displayqualität, Material und Gewicht ist derzeit unvergleichlich ... der Preis ist es allerdings auch ... wobei man den Preis bei solchen Dingen eh außen vorlassen sollte ... jeder muss schließlich selbst wissen, was ihm ein Spielzeug wert ist ...

    Was das iPhone betrifft: Mir reicht das iPhone 5 nicht nur von der Größe aus, es stellt für mich auch das Maximum dar ... sollte Apple auf den Zug der Riesengeräte aufspringen (was ich nicht hoffe), werde ich so lange wie möglich beim 5er bleiben und dann nach Alternativen suchen ... denn ein Telefon muss ich schon beruflich immer bei mir haben ... und es muss unauffällig in die Innentasche eines Sakkos passen ...
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Da wären wir wieder bei den unhaltbaren Vorurteilen Android gegenüber. Die Einfachheit bei Android besteht darin, Gerät einschalten und nutzen. Jeder der ein iPhone bedienen kann wird auch innerhalb von 5min ein Android Gerät benutzten können. Android ist schon sehr lange kein frickel OS mehr. Kann man aber natürlich auch nur dann wissen, wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Mein 'Tellerrand' besteht darin, daß ich hier drei Geräte auf Android Basis mit verschiedenen OS Versionen liegen habe ... und als Softwaretester für zwei Entwickler merke ich laufend, wo die Unterschiede sind ...

    Und, wie sieht es mit Deinem 'Teller' aus? :)
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Wenn ich an die Klimmzüge denke, die ich bei Android machen musste, um Kontakte und Kalender mit Outlook zu synchronisieren und, falls ich mal ein neues Android-Gerät hatte, dieses auf den Stand des alten Gerätes (Update) zu bringen, da habe ich IOS schätzen gelernt.
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen"
    Steve Jobs

    Geht wohl bergab mit Apple wenn sie nur noch kopieren und nicht mehr klauen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Das muss ich dementieren. Bei uns in der Firma ist man von BB auf Android/iOS umgestiegen. Am Anfang lag der iPhone Anteil bei 15% mittlerweile bei 50%. Ich kenne wenige die mit Ihrem S3 zufrieden sind, sei es Probleme in der Exchange Synchronisation, reboots oder Hänger in der Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Die meisten Firmen (allem die vorher auf Blackberry gesetzt haben) sind auf iphone umgestiegen. Android spielt da kaum eine Rolle
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Bei uns wurde uns die Wahl gelassen, viele haben die iPhones (nicht nur wegen der Diplaygröße) belächelt mittlerweile hat man festgestellt das nur mit iOS ein ARBEITEN (nicht frickeln oder Spielen) ordentlich und so einfach möglihc ist wie mit den BBs
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Neues iPhone mit gebogenem Display?

    Nenne doch mal bitte ein Konkretes Beispiel, was unter iOS möglich ist was unter Android nicht funktioniert? Mein Handy stürzt weder ab, noch gibt es reboots noch sonstige Einschränkungen. Bitte definiere auch mal dein Begriff "frickeln". Einschalten und nutzen zähle ich jetzt nicht so direkt zu dem Begriff "frickeln".