1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Also andere Tests, auch aus dem Amiland, sagen durchweg was anderes, meistens liegen die Werte im Bereich des 6er oder sogar leicht drüber, weil die neue Hardware weniger Strom verbraucht.

    Mal sehen, wer sich da im Endeffekt eher lächerlich macht, Apple oder die Chip-Redaktion.

    Hier mal ein aktueller Testbericht vom Focus (ja, kein Fachblatt wie Chip :D)

    http://www.focus.de/digital/compute...iphone-6s-und-6s-plus-im-test_id_4964552.html

    Und hier die Bild :D (ich nehme es so aus der Google-Suche ;) )


    http://www.bild.de/digital/smartpho...will-man-kraeftig-druecken-42619282.bild.html


    Aber auch Fachseiten wie 9to5mac etc berichten alle durch die Bank, dass die Test ergeben, dass die Akku-Laufzeit trotz kleineren Akkus die dem 6er entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Der Akku ist aber wirklich kleiner, das stimmt. Das ist der neuen 3D Touch Technik geschuldtet die irgendwo hin musste.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Neu ist dabei auch etwas übertrieben. Diese Technik hatte Blackberry schon 2008 in ihren Geräten [emoji6]
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Das weiß ich nicht, ich wollte nur schreiben warum der Akku kleiner ist. Für mich ein Grund bis zum 7er zu warten.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Und heute?
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Weiß ich nicht, ich verfolge die Blackberry Geräte nicht so direkt.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Bitte eine Quelle. Nicht dass - wie immer - Longtouch gemeint ist.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Kann man eigentlich ganz einfach selbst finden.....

    http://lmgtfy.com/?q=3D+Touch+Technik+blackberry

    direkt der zweite Link.

    Interessant ist dabei, dass Apple die Funktionen Peek und Pop zwar als neu anpreist, es beides aber schon gegeben hat. Bereits 2008 hatte Blackberry beim Modell Storm die Funktion "Blackberry SurePress" integriert, die ähnlich funktionierte. Unter Android existieren Launcher, die ebenfalls solche Funktionen bereitstellen, auch wenn sie längst nicht auf jedem Smartphone funktionieren. Beim Mate S ist Force Touch in den Funktionen deutlich beschränkter und auf dem Markt noch nicht verfügbar.

    Quelle: Apple iPhone 6S: So funktioniert 3D Touch mit Peek und Pop - computerwoche.de
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Ich war früher Apple Fanboy und kann mich von iOS nicht trennen.

    Anfang des Jahres hat dan mein iPhone angefangen Akku Probleme zu machen. Akku ausgetauscht immer noch schlecht ...

    Später habe ich ein Huawei G7 gekauft. Akku Laufzeit 2 Tage / iPhone 10h . Leider sind die Kontakte des Simhalters gebrochen und er liest keine sim Karte mehr .

    Wollte mir eigentlich das neue iPhone kaufen aber jetzt nach der Nachicht das der Akku so schlecht ist und wie immer klein ist lasse ich es lieber.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: Neue iPhone-Generation startet auch in Deutschland

    Ich sehe hier nichts, dass SurePress wie 3D Touch funktioniert, spricht die Druckstärke misst.