1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Neue iPads schon im Herbst?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2013.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Apple: Neue iPads schon im Herbst?

daß man sein im Grundrecht verbrieftes Recht auf Meinunsgfreiheit ausübt und man über dieses Recht mit Apple-Jüngern keinesfalls diskutiert, weil diese einerseits keine eigene Meinung besitzen und andererseits ihr Spielzeug notfalls wie hier plump mit Unterdrückung der Meinunsgfreiheit versuchen zu verteidigen. Netter Versuch!:D

Bei mir wir des als armer Bettler ganz bestimmt der Neid sein, wo doch schon der dümmste Schüler mit einem Eierphone im Schulhof steht.:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jaja! Jemanden sofort als einen Apple-Jünger zu bezeichnen, nur weil er sich für ein Produkt interessiert, ist einfach eine unnötige Pauschalisierung, die mit dem Thema einfach nichts zu tun hat.

Die dummen Schüler haben genauso Android-Geräte. Und nun? Was willst du mit deiner Aussage erreichen? Was trägt es zum Thema bei?

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Und was trägt es zum Thema bei bzw. wen interessiert es auf welchem Smartphone Du persönlich herumpatschst? Wohl bestimmt niemand!

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja ich habe erwähnt, dass ein Neukauf in Verbindung zum neuen iPad stehen könnte. Der Bezug zum Thema ist also größer als deine Redundanzen!

Alles andere wäre jetzt zu sehr OT.

5. srumb

srumb Guest

Schon allein die Bezeichnung !Apple-Jünger" zeigt, dass Du nicht wertefrei diskutierst.
    Ich selbst habe iPhone und iPad, bin zwischenzeitlich auf Samsung S3 & Co. konvertiert und nach drei Monaten zurück zu Apple.
    Warum? Dieses ganze Android-Dings ist einfach unausgereift, Ruckeln (obwohl es von den "Android-Jüngern" vehement bestritten wird, gleiche Apps laufen unter IOS einfach flüssiger, das IOS wird von wesentlich mehr kompetenten Software-Entwicklern unterstützt, die dann halbherzig sich mit der gleichen App in Android versuchen. Ich könnte zig Apps nennen, die unter Android katastrophal laufen, unter IOS einwandfrei arbeiten (wann kommt Vimeo unter Android eigentlich mal mit einer HD-Ausgabe).

Die größte Katastrophe ist ein Android-Tablet, wie wenig der Android-Apps sind speziell auf ein Tablet angepasst. Wie lange brauchten die Tablet-Hersteller, ein vernünftiges 1920x1080-Display auf den Markt zu bringen (nun sind es wohl nach langer Zeit drei oder 4 Tablets mit dieser Auflösung), von der Qualität der Tonausgabe ganz zu schweigen.
    Lieber einige Euro mehr ausgeben und auf ein vernünftiges Display schauen, als sich mit einem Android-Tablet herumzuärgern. Und ich weiß, wovon ich rede, mein letztes war das Sony Xperia Tablet Z ... - Gelbstich, wackliger Korpus, fummlige Anschlüsse, schauderhafte Lautsprecher.

Die Android-Foren sind voll mit dem Thema Akku-Lebensdauer. Und im Apple-Forum?

Was nutzen mir die ganzen Custom-Roms und Moddings, wenn ich in meiner täglichen Arbeit mit einem Tablet oder einem Smartphone dieses Zeugs nicht brauche.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Bei mir läuft unter Android alles perfekt. Allerdings muss ich zugeben, daß ich dazu sowohl das Tablet als auch das Smartphone gerootet habe, um die Systemeinstellungen zu optimieren bzw. angepasste Kernel einzuspielen. Das sollte eigentlich nicht notwendig sein und kann einem normalen Konsumenten auch ganz klar nicht zugemutet werden.
    Wer aber die nötigen Voraussetzungen hat wird mit einem offenen System belohnt, welches man ganz nach seinen Bedürfnissen einrichten kann.
    Kunden die gerne out of the box "an die Hand" genommen werden möchten sind da ganz klar bei Apple besser aufgehoben. Allerdings muss man dann auch damit leben, daß nur Apple alleine bestimmt was man mit seinen teuren Geräten machen darf und was nicht. Das fängt schon damit an, daß man ein aufgenommenes Video vom Eipott nicht mal per BT oder WLAN auf ein anderes Gerät übertragen kann. Für mich persönlich ein klares NoGo und typisch für die Nanny-Produkte von Apple.

7. srumb

srumb Guest

Doch, das geht, auch mit Apps aus dem App-Store.

So kommen wir uns doch schon näher, ich will nicht rooten, ich will ein gebrauchsfertiges Gerät, und das liefert nun mal Apple, sei die Cupertino-Truppe wie sie will.
    Man braucht doch diese ganze Hype um Apple nicht mitzumachen. Ich hatte ein Jahr einen iMac, der flog in hohem Bogen wieder raus, um das Betriebssystem zu nutzen, muss man wirklich schussfest bzw. applefest sein.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, wenn man mit den von Apple gesetzten Restriktionen klarkommt dann ist diese Aussage so vollkommen richtig, wobei es ja gerade die strengen Restriktionen sind, welche die Gebrauchsfertigkeit garantieren (im Gegensatz zu Android).

9. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

Deswegen hat man ja auch in Unternehmen keine Adminrechte auf seinem PC. Die IT Abteilungen (in dem Fall der Apple Support) wollen / müssen sich in "gesicherten Umgebungen" bewegen, da sonst kein Support für die Benutzer möglich ist.:winken: