1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Nächstes iPhone ohne Kopfhörer-Anschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Hier geht es um Apple nicht um die Sonne, und wie lange man in dieser gesessen hat.
    Wenn sie sich um das Thema Sonne unterhalten wollen, wäre hier das passende Thema.
    Boah ist das warm (II)
     
  2. -and1-

    -and1- Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Komisch, ich trage mein iPhone 6 Plus jetzt seit 1 1/2 Jahren nahezu täglich in der Hosentasche, das ist nach wie vor so gerade wie beim Kauf.

    Und weißt du was auch komisch ist, mein iPhone 6 Plus hält akkumäßig um einiges länger durch als mein nagelneues Samsung Galaxy S7 egde, welches ich mir als neues Geschäftshandy ausgesucht habe um auch bei Android wieder auf dem neusten Stand zu sein.
    Aber immerhin ist es eine gewaltige Steigerung zum HTC One M8, mit Android 5 war das bei bloßem rumliegen ohne anzufassen ab und zu nach 4-5 Stunden leer, am nächsten Tag hielt es dann aber mal wieder relativ problemlos durch. Als Geschäftshandy wurde das mit jeder neueren Version nahezu unbrauchbar, da mit dieser Laufzeit absolut unberechenbar. Das hat sich mit dem 6er Android auch beim HTC gottseidank wieder einigermaßen normalisiert.
    Bei Apple sind mir solche Dinge seit dem iPhone 4S nie passiert, ab und zu ist auch mal ein Neustart fällig, aber solche dicken Dinger kamen mir da nie in die Quere.

    Ach und bevor ich es vergesse, mein iPhone 4S erhält nach wie vor Updates, das Smartphone kam im Oktober 2011 auf den Markt, nenne mir ein Android Phone, das nach über 4 1/2 Jahren noch Updates erhält. Auch der Akku kann sich nach dieser Zeit wirklich noch sehen lassen und ich komme damit noch problemlos über den Tag, wenn ich es mal mitnehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn Apple wenigstens die Adapter kostenlos beilegen würde, fände ich es nicht schlimm.

    Aber genau das hat Apple nicht gemacht, weder beim Wechsel auf kleinere SIM Grössen noch bei der Umstellung von Dock-Connector auf Lightning-Port. Sondern Apple möchte da auch noch abkassieren. Es gibt zwar ziehmlich bald günstige Nachbauadapter von Drittherstellern, aber bei einem so teuren Gerät sollte es schon im Lieferumfang sein finde ich.

    Sehe bei Bluetooth schon einige Nachteile:

    - ein Bluetooth-Headset befindet sich nie im Lieferumfang sondern müsste extra zugekauft werden (rentiert sind für Gelegenheitsnutzer kaum)
    - lässt sich nicht als FM-Antenne (das iPhone hat leider eh kein FM Radio) verwenden
    - vorallem beim Musikhören kostet Bluetooth nur unnötig Akkuleistung
    - Profilwechsel zwischen Telefonie und Musik macht auch manchmal Probleme
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es denn durch fie Nutzung von BT auch Abstriche in der Soundqualität?
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Es gibt sicherlich mehr "normale" hochwertige Kopfhörer, als solche mit BT. Besitzer solcher hochwertigen, hochpreisigen Kopfhörern können diese nicht mehr ohne zwischengeschalteten D/A Wandler mit Verstärker nutzen. Dieser sollte natürlich auch von guter Qualität sein und kostet auch entsprechend. Zusätzlich bammelt der dann auch noch irgendwo rum.
     
    tesky gefällt das.
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein LKW bietet mir aber keine andere Möglichkeit
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommentare wie deine dienen doch nur der Hetze. Kann man als erwachsener Mensch nicht normale Kritik äussern. Ausserdem besteht noch keine Kaufpflicht oder? Und wenn du dich in den einschlägigen Apple-Foren informiert hättest ,bevor du solche Parolen raus haust,würdest du bemerken das sehr viele Fans den "vermeintlich" fehlenden Anschluss kritisieren. Ausserdem ist es bisher nicht mehr als ein Gerücht. Und wie man sich als normal denkender Mensch so über ein Gerücht aufregen kann entzieht sich meinem Verständnis.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mein 3,5 Jahre altes LG hat auch noch kein bisschen von seiner Akkuleistung verloren. Und OS Updates? Nein danke, ich will nicht darauf warten können, bis der Betriebssystem-Hersteller meint, er müsse irgendwas, was immer gut funktioniert hat plötzlich verschlechtern, und mir das als Update dann unterjubeln.

    Die Akkuleistung ist wohl je nach Modell (und natürlich je nach ausgeführten Hintergrundprozessen!) unterschiedlich. Ich habe z.B. gehört, dass das aktuelle LG Stylus 2 (das "DAB+ Smartphone") eine sehr gute Akkuleistung hat.
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wollte damit nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass den Leuten egal ist was Apple macht, sie kaufen es trotzdem. Siehe Systemeinschränkung, siehe eingeschränkte Bluetooth und NFC Funktionalität, siehe Ersatz des Anschlusses. Alles egal, wir kaufen trotzdem. Ladekabel für 35€? Gekauft! Mit dem neuen Anschluss verabschiedete ich mich vom Iphone, zu sehr habe ich mich geärgert, dass ich ein Dockingradio mit dem alten Anschluss gekauft hatte. Hat nichts mit Hetzen zu tun sondern eher mit Unverständnis.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.675
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau das ist nicht richtig. Da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

    Apropos Einschränkungen. Nur weil du dich eingeschränkt fühlst muss das noch lange nicht für alle gelten. Und was meinst du mit Systemeinschränkung?