1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    Ab Version 4 sollten auch die technisch nicht so bewanderten mit Android bestens klarkommen. :D
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    @TV_WW
    und vorher nicht vergessen wa :p
    "Wipe Battery Stats"
    das ganze xda Forum ist doch voll mit solchen u.v. Tricks um Android nach einer gewissen Zeit nicht zum Fluch werden zu lassen und genau das meinte ich mit basteln usw.
    sowas ist für ein in erster Linie "Handy" einfach nicht ladylike!

    @timecop
    etwas weniger bonbonbunt hätte es auch getan mehr schreib ich dazu nicht, das könnte irgend ein Chef der Marketing-Abteilung, um die es hier geht, viel besser.

    "JEHOWA"
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Zumindest hat es den Anschein, wenn man mal vom iPad1 absieht, dass eben genau das nicht der Fall ist. Natürlich ist die Vergleichsbasis recht dünn, da eben bis dato nur das iPhone 2G, 3G bzw. die technisch fast gleichen iPod touch und eben das iPad1 ausgelaufen sind, aber bis dato hat Apple einfach so lange Updates nachgeschoben bis die Hardware es nicht mehr gepackt hat.

    Beim iPhone 3G war iOS 4 nur noch mit hoher Frustrationstoleranz bedienbar, iOS 5 wäre da nie ansatzweise brauchbar drauf gelaufen, gibt sogar einen Mod der auf iOS 3 basiert, aber die Funktionen von iOS 4 nachrüsten soll.

    Es bleibt natürlich abzuwarten was Apple in der Zukunft tut aber bis dato hat es nicht den Anschein als das Geräte "künstlich" der Support entzogen wird.


    Das schlägt sich halt auch in aufgeblähterem Code, längeren Entwicklungszeiten und damit verbunden auch Kosten nieder (ob und wie die eingetrieben werden ist ein anderes Thema).

    Das mag teilweise auch der Grund sein, warum es z.B. kein Sky Go für Android gibt - nicht ausschließlich nehme ich an, aber die Fragmentierung in eine recht breite OS Basis UND teilweise grundverschiedene Hardware machts nicht leichter
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    Vor allem seine amüsanten Rechtfertigungsversuche, wenn irgendwas schief gegangen ist, fehlen mir.

    Kein UMTS beim ersten iPhone? Braucht doch eh' keiner und zieht ohnehin zu viel Strom.
    Falsch konstruierte Antenne? Die Benutzer halten das Handy falsch.

    usw.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte


    Zu Recht.....da bleibt man doch lieber bei Apple. ;)
     
  6. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    Selbst wenn es so sein sollte, (kann ich nicht beurteilen, besitze weder I noch Android-phone) ist das Statement schon eigenartig und rückt Apple eher in ein schlechtes Licht. Marketing geht anders!
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    apple erinnert mich beim Smartphonemarkt mit seinen Restriktionen an den Fernsehmarkt mit HD+
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    Die Frage ist, für wen die Nachricht gedacht war? Ich glaube Apple konzentriert sich nur noch darauf die Bestandskunden zu halten, neue Kunden zu gewinnen haben sie spätestens mit dem iPhone 5 aufgegeben. Diese Sprüche sollen jetzt einfach Apple-Bestandskunden beruhigen, und die Abwanderungsquote niedrig halten.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple-Marketingchef wettert gegen Android-Geräte

    Apple scheint wohl Angst davor zu haben, dass die Blindkäufer nun abspringen. Also die, die nur kaufen weil Apple draufsteht. Technisch sieht das iPhone 5 gegen das S4 ziemlich dürre aus, da muss man also schon sehr Apple verbohrt sein, um sich das noch schönzureden. Und es ist ja bekannt, dass posen mit einem Smartphone besonders in gewissen Altersgruppen ein elementarer Wichtigkeitsfaktor im Freundeskreis ist. Gut..mit Apple kann man optisch noch posen, aber wenn die Konkurrenz technisch besser ist, macht man sich mit seinem Optik-Fick Handy dann auch schnell zum Affen und das sind wohl auch die Bedenken bei Apple, dass zuviele Kunden unter die Abdeckung gucken.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Na die rohe Power brauchst ja auch, damit nicht schon die Homescreenanimationen ruckeln.

    Der wahre Grund warum die Galaxys immer größer werden ist doch das Samsung immer größere Akkus verbauen muss um die immer stromhungrigeren CPUs zu versorgen. Jetzt schon hat der S3 Akku mehr als doppelt so viel Kapazität wie der des iPhone 4S ohne nennenswert längere Laufzeiten zu erbringen.

    Die tollste Hardware der Welt bringt dir gar nichts, wenn das Betriebssystem die Power einfach in Wärme umwandelt.


    "Jetzt neu!! Das neue Galaxy S6!!! Mit 8" Plasma Display und als erstes Smartphone der Welt mit Aktivkühlung und Nasenbohrsteuerung, incl. Ritzenwasserdurchlauferhitzer"
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013