1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Macintosh!?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Batman 63, 26. Oktober 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Apple Macintosh!?

    Wie sieht es da eigentlich mit herkömmlichen PC-Spielen aus? Werden die für die Macs umgesetzt? So ein Notebook im Urlaub sollte ja auch ein paar Spiele drauf haben.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    meinen jetzigen PC hab ich für 299 euro gekauft ! :rolleyes:
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple Macintosh!?

    Die Spielevielfalt ist nicht so groß wie am x86 aber es gibt schon ein paar gute MAC Games .. heheh

    PS: so ein MAC mini wäre ja eigentlich auch gut als HTPC einsetzbar ... gibts den auch in schwarz? :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    Alternative: http://www.golem.de/0511/41362.html ;)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    Eher das Gegenteil ist der Fall, die allermeisten Spiele werden auf Mac programmiert und dann auf PC portiert.
    @LHB, ich hab eigentlich von halbwegs aktuellen PCs geredet und nicht vom Superschnäppchen im PC-Flohmarkt. bzw von so dreingaben zum handyvertrag.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    1,6 Ghz hat mein PC. reicht mir. tv-karte läuft damit, encodieren geht schnell genug, schallplatten überspielen in hoher qualität und sogar spiele laufen damit. SIMS 2 läuft gut. ich bräuchte nur vielleicht mal mehr RAM.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    Es kommt heutzutage nicht mehr so sehr auf den Prozessortakt an. Ob man 1,5 GHz oder 3 GHz hat, spielt bei normalen Anwendung kaum eine Rolle. Der Prozessor langweilt sich ja ohnehin die meiste Zeit.

    Nur wenn man wirklich was Rechenintensives macht, wo der Prozessor auch ausgelastet wird, dann merkt man den Unterschied -- also z.B. beim Kodieren von Videos.

    Wichtig ist indes der Speicher. Mit 512 MB kommt man bei Windows XP gut aus, bei Windows 2000 ist das sogar perfekt.

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    naja, bei spielen macht das schon sinn, jedenfalls bei 3D-spielen mit hoher auflösung. aber spielen tue ich am PC eh kaum. ab und zu mal SIM CITY 2000 oder DIE SIMS 2.

    und ich finde, das geht auch mit meinen 1,6Ghz schnell genug eigentlich.

    ich hab nur 256 MB RAM. :rolleyes: aber das werde ich demnächst ändern. doof ist nur, daß ich 266er-bausteine brauche. aber hab jetzt welche im MEDION-shop gefunden. MEDIAMARKT hat sowas nicht mehr.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    Du kannst meines Wissens auch 333er reinstecken. Die laufen dann zwar auch nur mit 266er-Takt, aber das ist ja auch Wurst...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Macintosh!?

    ich weiß das...aber dann muss ich den alten doch rausnehmen oder ? weil mischen geht doch nicht...oder zumindest kann es probleme geben.