1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Ladekabel haben ausgedient – Neue iPhones erwartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2023.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir hat man erklärt, daß das etwas mit Datenschutz zu tun hat.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Käse. Wenn ich da einen PIN oder eine sonstige Displaysperre habe, sehe die meine Daten eh nicht.

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Unsinn. Der Techniker kommt da ja eh nicht ran.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Etwas teurer ist es doch;)
    Aber wahrscheinlich macht es irgendein Handy Shop auch billiger

Apple erhöht Gebühr für Akkutausch bei älteren iPhone-Modellen
    • 98,99 Euro für Akkutausch bei iPhone X, Xs (Max), Xr; 11, 11 Pro (Max); 12 (mini), 12 Pro (Max); 13 (mini), 13 Pro (Max)
    • 79 Euro für Akkutausch bei iPhone 6 (Plus); 6s (Plus); 7; 8 (Plus); SE (1., 2. und 3. Generation)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mußt du mir nicht sagen, ich weiß das aber ich habe mit einigen Firmen diesbezüglich telefoniert und das sind halt deren Aussagen.

Überleg mal was du da sagst.
    Wie soll denn bitteschön der Techniker überprüfen ob die Reparatur erfolgreich war wenn er nicht ins Handy reinkommt um zu überprüfen.
    Da wird sich kein Techniker drauf einlassen. Sehr naive Vorstellung.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin jetzt nicht der große Handy Freak der immer das neuste Handy haben muss , also besitze ich immer noch das IPhone 8 (2017) welches ja mittlerweile in die Jahre gekommen ist . Es ist aber iOS 16 drauf und es funktioniert es immer noch einwandfrei, die angebliche Akku Kapazität zeigt immer noch 89% an.
    Demnächst werde ich mich wohl mal für ein neues iPhone umsehen müssen, weil auf dem iPhone 8 die iOS 17 Version nicht mehr funktioniert.
    Heißt also ich muss nur deshalb wechseln weil der Support für mein altes Handy eingestellt wird und nicht weil der Akku schlapp macht.
    Ich werde aber bei einem iPhone bleiben, weil ich es mittlerweile in und auswendig kenne und weil iOS identisch mit meinem iPad ist. Und deshalb brauche ich nicht groß umdenken :D
    Meine Frau meinte irgendwann unbedingt ein Samsung Flip Handy haben zu wollen, es ist zwar auch nicht schlecht, aber Android ist für mich der reinste Horror im Gegensatz zum iPhone.
    Wahrscheinlich nur Gewohnheitssache aber ich habe auch keine große Lust mehr mich mit Android auseinander zu setzen, deshalb bleibe ich beim iPhone :rolleyes:

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Support wird nicht komplett eingestellt, du würdest noch ne ganze weile Sicherheitupdates bekommen, nur eben kein neues iOS mehr. Theoretisch könntest du es noch ne ganze Weile nutzen, wenn du es magst.

Wobei ich dir auch raten würde das 8er nicht zu verkaufen, die "alten" iPhones sind auch perfekte Übergangsgeräte, wann immer mal was passiert und es ist nie verkehrt ein Zweitgerät parat zu haben.

Ich habe stets ein iPhone gehabt, nutze aber aktuell ein Pixel Pro, einfach weil ich neugierig war. Dennoch ist der Komfort im Apple Eco-System schon eine andere Hausnummer und ich würde schon eher ein iPhone empfehlen, wenn man sich nicht jedes Jahr ein neues Handy holen muss, denn die Kisten halten wirklich sehr lange.

Selbst mein altes 6er läuft noch ohne Probleme, auch wenn nicht mehr jede App darauf installierbar ist, aber das gängigste funktioniert noch. Mein letztes ist "noch" das 12er Mini, welches ich als Zweithandy nutze, wobei ich vermutlich im kommenden Jahr auf eines der Pros von Apple "zurückkehren" werde.

Android ist ne tolle Angelegenheit und holt definitiv auf, was den Komfort und die Leichtigkeit angeht, aber hier hat Apple weiterhin die Nase vorn. Meiner Mutter haben wir über Jahre versucht ein Smartphone näherzubringen, was nach zig Androids erst mit einem iPhone bombensicher geklappt hat ... Das spricht für das System und seine Einfachheit, man wird da sehr entspannt an die Hand genommen und kann nichts kaputt machen

BMG forever gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei manchen Anwendungen wirklich reine Theorie. Ich hab grad erst ein einwandfrei funktionierendes Handy in die Schublade legen müssen weil eine Anwendung
    einfach nicht mit dem Ding realisierbar war. Begründung: Sicherheitsanforderungen.
    Und wenn diese Anwendung essentiell ist bleibt einem nichts anderes übrig als ein Neues zu kaufen.

BMG forever und Neno86 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es geht um den Akku? Das Gerät lässt sich einschalten. Mehr muss man bei einem Akkutausch nicht durchführen. Bist du so unwissend? Oder warum wirfst du mir Naivität vor?

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
    Gorcon gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig, weswegen ich die "gängigsten" Apps erwähnt hatte. NAtürlich würden danach nicht mehr alle laufen bzw nach und nach nicht mehr, wobei ich behaupten würde, dass man mit dem 16er iOS noch ne gute Weile problemlos klarkommt.

BMG forever gefällt das.