1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2012.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Nun, der ganze Artikel ist mal wieder eine sinnlose Füllaktion mit zweifelhaftem Diskussionswert, wie man hier ja lesen kann!
    Apple, wie etliche Firmen in der Vergangenheit, hat Produkte kreiert die ihrer Zeit voraus waren. Das fing mit dem Mac in den 80er Jahren an und endete mit iphone und ipad. Ich bedanke mich dafür.

    Und nun? Apple kann das Teil nicht zweimal erfinden, so wird halt das Alte ver(schlimm)bessert, mangels neuer innovativer Ideen. Dazu kommt ein geniales Marketing, dass die Kunden bei der Stange hält und neue magisch anzieht, zumindest in Ländern in denen Prestige zum Maß der Dinge gehört. Da aber Marketing nur sehr selten etwas mit dem realen Nutzen zu tun hat, sind die Folgen vorhersehbar: Die Teile werden anfälliger, der Nutzen nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Je mehr Leute sie besitzen, desto mehr wird auch die Unzufriedenheit steigen, da man es bekanntermaßen nicht allen Recht machen kann. Also sackt man bei einer lächerlichen Umfrage wegen 4 Punkten von Platz 2 auf Platz 24 ab. So what? :rolleyes:

    Von den Funktionen, die 90% der User nutzen, geben sich die Geräte - egal welcher Hersteller und welches System - kaum etwas. Und ob ich jetzt 5.000 oder 150.000 Apps anbieten kann, dürfte die wenigsten tangieren. Ich weiß ja nicht wie es Euch da draußen geht, aber wer hat schon hunderte von Apps auf seinen Geräten und wie viele davon werden wirklich genutzt?

    Apple Computer waren im letzten Jahrhundert innovativ. Dank revolutionärer grafischer Benutzeroberfläche waren sie für Grafiker und diverse kreative Berufe ein absolutes Muss! Und auch da hatte nicht Jobs die Idee, sondern er hat einfach von Xerox sich die Lizenz eingekauft. Und was die wenigsten hier wohl wissen: Nur dank der finanziellen Hilfe von Microsoft Ende der 90er Jahre hat Apple nicht das Zeitliche gesegnet!

    In den letzten Jahren hat Apple - zumindest für die eigenen Gewinn- und Umsatzzahlen - fast alles richtig gemacht. Wie lange das noch so weiter geht, keine Ahnung. Apple steht für neue Innovationen, bleiben die aus, wird es wohl von Jahr zu Jahr schwieriger den jetzigen Erfolg zu behaupten.

    Appleprodukte sind gut, aber nicht überragend. Die sauberer weiße Weste hat Apple schon längst an die Wand gehängt. Das fällt auch dem einen oder anderen Käufer mittlerweile auf. Und egal welches Produkt von welcher Firma der eine oder andere hier bevorzugt: Die wollen alle nur unser Geld! Ob wir mit den Produkten zufrieden sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Wünsche allen hier ein erfolgreiches neues 2013.

    Juergen
     
  2. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Apple und Android User werden sich wohl nie vertragen. Man sollte Apple/Android-News aus dem Forum verbannen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Das sind nur kurze Phasen, ähnlich wie bei:
    Playstation/XBox
    Windows/Linux
    Plasma/LCD
    Kabelnutzer/Satnutzer
    HD+Befürworter/normale Menschen
    usw...
    :D
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Das war ein breit gefächerter Vergleich. Und gut war er allemal. :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Ich weiß wie ein Iphone 4 aussieht nachdem es bestimmt 10 mal hingefallen ist, und ich weiß wie ein Iphone 5 aussieht nachdem es einmal hingefallen ist. Und ich weiß wie leicht ein Handy schonmal hinfällt, wenn man es nicht in Watte packt und wie ein rohes Ei behandelt.
    Mit Hilfe dieser Informationen kann ich in die Zukunft sehen, toller Trick, was? ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Ganz fair ist der Vergleich aber nicht.

    Beim Prozessor wird nur die Taktfrequenz verglichen. Es wird aber nicht gesagt das der Qualcomm Snapdragon S4 im Lumia 920 ein ganz normaler ARM Cortex A9 ist, während der Apple A6 Prozessor ein ARM Cortex A9/A15 Hybride ist der bei gleichem Takt deutlich leistungsfähiger ist. Im Endeffekt hat so nämlich das Apple iPhone 5 den Leistungsfähigeren Prozessor.

    Und bei Kamera sind viele Punkte extra aufgezählt. Da hat zwar das Lumia 920 die bessere Kamera, das ist nicht zu bestreiten. Aber diesen Punkt in 7 Punkte aufzugliedern ist eigentlich nicht sinnvoll.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Gut, das eine hat die bessere Kamera, das andere den besseren Prozessor.
    Wir vergleichen hier aber das wunderbare, tolle, geile Apple-Produkt mit dem vom gefallenen Riesen Nokia; bei den OS lediglich abgeschlagene Nummer Drei.
     
  8. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Mein S3 ist mir schon bestimmt 10-mal aus 40-100cm runtergefallen :eek: (noch nie auf Beton/Stein toi,toi,toi) und äußerlich sind keine Schäden zu erkennen.:)

    Wie habe ich mir dann das Iphone5 nach 10 stürzen vorzustellen? Totalschaden? Hält das Gehäuse so wenig aus, obwohl aus Metall?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Vaters SAMSUNG Galaxy I 9000 sieht bescheiden aus, nach mehrmaligem hinfallen. Außerdem, Android mit x- freigegebenen Berechtigungen für alles und jedes?! Nein, Danke. IPhone 5 + Telekom und IPad mit Retina+ Multisim ❤
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: Kunden-Zufriedenheit 2012 gesunken

    Mein S2 ist mir auch schon ein paarmal böse hingefallen, einmal sogar vom Gürtel als ich auf dem Fahrrad unterwegs war, also mit rund 25 km/h aus 1,2m Höhe auf Asphalt. Auf den ersten Blick sieht man es dem Gerät nicht an, aber man kann es an den Kanten fühlen, oder mit der Lupe auch sehen. Das Glas ist immer komplett kratzerfrei geblieben, komischerweise auch die Kunststoffrückwand, aber der Rahmen hat gelitten. Das S2 hat einen dünnen Metallrahmen zwischen Glas und dem Kunststofgehäuse, der ist schwarz beschichtet, und diese Beschichtung geht natürlich bei grober mechanischer Belastung kaputt, insbesondere wenn das Aluminum punktuell verformt wird.

    Ähnlich dürfte es beim Iphone 5 aussehen. Der Alurahmen wird einen Sturz auf Asphalt oder Beton nicht so spurlos überstehen wie es beim Iphone 4 noch der Fall war. Aber das ist letztendlich mehr eine firmenpolitische Entscheidung. Ich glaube nicht dass ein hochwertiger Alurahmen billiger ist als ein Edelstahlrahmen, er ist vor allem eines: leichter!
    Man wollte bei dem Iphone 5 ein geringes Gewicht der Featureliste hinzufügen, und musste dafür den stabilen Edelstahlrahmen opfern. Ob man das Gerät absichtlich anfälliger und weniger robust gebaut hat, um den Gebrauchtgerätemarkt zu schwächen (wie manche behaupten), halte ich für reine Spekulation, ich denke die Motivation war in erster Linie das Gewicht.