1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Wie lange haben denn andere überhöhte Aktienkurse gehalten? Also die Dotcom-Blase hat nicht mal ein Jahr (Mitte 1999 - März 2000) gehalten. Und genau so verhält es sich auch mit anderen zu hoch spekulierten Aktien. Lange lässt sich so ein "Betrug" nicht verbergen.

    Apples "überhöhter" Aktienkurs hält nun aber schon 12 Jahre an. Und auch genau so lange wird sein Einbrechen von Experten wie dir prognostiziert. ;)
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Das ist doch vollkommener Quatsch. 2002 stand der Kurs bei 8 USD. Anhalten sieht wohl doch ziemlich anders aus. :rolleyes:
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    600 Milliarden Euro mit Technik die ihr Geld nicht wert ist. Das muss Apple erstmal jemand nachmachen. :winken:
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Mein iMac ist jeden Cent wert. Läuft seit 2008 1A durch und Wünsche sind auch nicht offen geblieben. Was will man mehr? :love:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Ich kann zwar nicht 100%ig schreiben aus welchen Grund, aber bisher bin ich immer recht erfolgreich Apple-Produkten aus dem Weg gegangen. Ohne weitere Probleme dadurch. Und auch wenn ein technisches Gerät seit 2008 durchweg gut läuft, heißt dies ja nicht, dass andere ähnlich gelagerte Geräte das nicht auch können. Davon mache ich sowas nicht abhängig.
    Für mich gibt es da wichtigere Aspekte. Um bei dem Bsp. zu bleiben, unabhängig von der Hardware und zugeordneter BS zu sein.
    Ich für meinen Teil bleibe bei Windows und Linux. Jenes kann ich auf allen Geräten problemlos nutzen, naja bis eben auf Apple-Teile. :LOL:
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Naja, man wechselt ja nur das BS wenn man unzufrieden ist. Ich kann nur von mir sagen das ich mit OSX super zufrieden bin und das ich mich echt ärgere das ich nicht schon sehr viel früher gewechselt habe.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Und das ist ja auch gut so. Ich finde es ja nur verwunderlich, dass hier viele glauben, Apple könnte seit Jahren alle Experten über seinen wahren Wert täuschen.

    Und in welche Aktien sollten die Anleger denn sonst investieren? In die von Nokia, HP und Microsoft? Ich glaube eher das nach Erscheinen von Windows 8 Apples Aktie noch mal einen ordentlichen Schub bekommt. :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Ehrlich gesagt, mache ich mir um die Zocker jeglichen Couleur's keinen weiteren Kopf. Wofür auch? ;)
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Gleich MS zeichnen ;)

    Was sagt denn eine Aktie überhaupt aus ? Den aktuellen Wert eines Unternehmens und was noch wichtiger ist, was die Käufer in Zukunft vom Unternehmen erwarten.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Seitdem es nur noch "stinknormale" Intel-Hardware ist, sind die Dinger im Preis völlig überteuert. Bleibt nur noch das OS und die Software, die sich im Profibereich einen Namen gemacht haben.

    Apple ist heute völlig überbewertet und das wird sich früher oder später sehr wohl in den Finanzen niederschlagen. Da muss man sich ja nur den minmalen Marktanteil bei Computern zu Gemüte führen und auch Handys werden irgendwann weniger verkauft.

    Dazu kommt noch, dass Apple sehr wohl schon eine bewegte Historie hinter sich gebracht hat. Das reicht von Vertrauenskrise bis zu manipulierten
    Aktienoptionen, die dem Konzern hätten recht teuer zu stehen kommen können. Ich habe keine Zweifel, dass sich die Geschichte nicht nochmal wiederholen könnte. Denn der Markt ist irgendwann gesättigt, iPads und iPhones sind nur in den USA wirklich anhaltend auf Spitzenplätzen zu finden (bei dem Murks der dortigen Handyhersteller kein Wunder) und reichen sicherlich auch nicht für einen ewigen oberen Rang. Da muss schon irgendwann wieder ein Knaller kommen.