1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Tja, der Patriot Act ist aber nicht so dramatisch. Mails gescannt, von der Regierung und (in meinem Fall) Arbeitgeber? Ja. Weiterverkauf der Daten? Nein. Wenn ein US-Mitarbeiter die Daten aus der Mail verkauft, und erwischt wird, bekommt der die Todesstrafe. In Deutschland darf ein Mitarbeiter, der Daten verkauft nicht mal abgemahnt werden. Der kann wahrscheinlich vor Gericht sogar durchsetzen, dass er noch mehr Daten verkaufen darf. Ansonsten verkauft der Staat die Daten, an jeden beliebigen Dritten und besonders gerne an die USA. Die müssen nur den Wunsch äußern.

    Scheinbar haben sich die Cloud-Anbieter das abgeschaut, was Deutschland so beim Datenkauf und -verkauf gesetzmäßig gestattet. Wenn Dein Arzt in seiner Praxis Deine Daten auch in der Cloud ablegt, kann sie jeder kaufen. Wenn mein Arbeitgeber meine Daten oder Mails verkauft und das raus kommt, bin ich Millionär. Das ist der entscheidene Unterschied.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Der war genial:D:D:D
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Ja, ich hab meinen Fehler versucht schnell zu korrigieren in der Hoffnung das es online ist bevor du es ließt ;) ist leider daneben gegangen. Aber nur mal so nebenbei ich finde das echt heftig.

    Was mich aber viel mehr interessiert was du mit Autodesk meintest ? Meintest du das es anfangs als Lion raus gekommen ist Probleme gab ? So wie es ja fast normal ist bei einem neuen BS.
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Apple bzw. Mac OS X ist im Designbereich noch immer führend. Ich arbeite in dieser Branche. Und in den letzten Jahren ist mir keine Agentur untergekommen, die auf Windows gewechselt ist. Eher umgekehrt, Axel Springer ist ja nun in den letzten Jahren komplett auf Apple umgestiegen und hat PCs weitestgehend verbannt.

    Und Adobe hat man auch nicht aus dem Mac Markt gedrängt... viele Fehler hat Adobe doch selbst verbockt, man nehme nur mal den vermurksten Flash Player auf dem Mac oder das Adobe immer mehr damit anfängt, nicht mehr auf native Bedienelemente des Betriebssystems zu setzen – was aber auch Windows betrifft und stattdessen sich da eigene Dinge auf Adobe Air Basis zusammen schustert, um Geld zu sparen. Das Adobe Air UI-Elemente nicht so fix sind wie die nativen vom OS dürfte klar sein, zumal diese sich dann auch oftmals auch noch anders verhalten, als die nativen UIs des jeweiligen Betriebssystems. Aber stattdessen tauscht man bei Adobe jedes Jahr lieber die Icons und Splashscreens aus und baut ein paar neue Funktionen ein und kassiert dafür wieder mehrere hundert Euro Upgrade-Gebühren, anstatt wirklich innovativ zu sein.

    Deswegen bin ich auch froh, dass QuarkXpress wieder zulegt – zu schade, dass Adobe damals Macromedia aufkaufen dürfte. Sonst bestünde wirklich mal die Chance, Adobe Feuer unterm Ar.... zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Adobe ist teilweise richtig, aber auch nur teilweise. Deswegen hab ich auch AutoDesk erwähnt. Die will Apple loswerden. Vom Mac soll alles runter, was nicht von Apple ist.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Wie kommt du drauf ? Ich muss zugeben ich bin nicht so der Experte was Maya und Co. angeht aber ein sehr guter Bekannter von mir verdient damit seine Brötchen. Er zeigt mit immer seine kreativen Ergüsse bevor er es auf Istockphoto oder den Auftraggeber weiterleitet. Er meinte das Autodesk auf dem Mac Standart sei. Anfangs ( paar Wochen bis Autodesk ein Update geliefert hat ) gab es paar Probleme aber jetzt läuft es wohl besser denn jeh. Aber dieser nicht vorhandene Update lag ja an Autodesk.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Macs sind in der Filmindustrie Standard. Praktisch alle Spielfilme, Serien werden geschnitten/editiert mit AutoDesk oder AVID auf Macs.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Womit wir thematisch beim umstrittenen neuen Meldegesetz in Deutschland wären...
    ...aber Todesstrafe in den USA für die Weitergabe von vertraulichen Daten finde ich echt heftig. Wobei wir thematisch bei J. Assange wären. ;)

    Ja, der Trend im Softwarevertrieb bei den drei Großen, aus Redmond, Cupertino und Mountain View, das bewegt sich in Richtung App-Tick, steuerbar mittels Haptik. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Also das Apple Autodesk vom Mac haben möchte, dafür hätt ich gern eine Quelle.

    Denn eigentlich profitieren beide Firmen aktuell gerade voneinander (Mac-Geschäft für Autodesk ein Erfolg | News | MacTechNews.de), warum da jetzt einer querschlagen schlagen sollte, erschließt sich mir gerade nicht.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple knackt 600-Milliarden-Dollar-Marke

    Für mich fällt die Entscheidung, ob man ernsthaft im Pro Bereich bleiben will oder nur noch Spielzeughersteller ist im nächsten Jahr.

    Der MacPro bekam ja nur winzige Updates und die Hardware ist schon leicht angestaubt. Ein neuer wurde aber angekündigt. Sollte das nicht passieren werde ich wohl ernsthaft über einen HP Z820 oder den dann aktuellen Nachfolger nachdenken.