1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple klagt gegen Bonner Cafe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvfreund, 27. Oktober 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Was Christin Römer im Sinn hatte, als sie ihre Wort- und Bildmarke "apfelkind" hat schützen lassen:

    Sie könnte sich vorstellen, dass das Logo irgendwann eine Modelinie ziert. Außerdem schwebt ihr eine Art Franchising vor. Das heißt, dass Römer ihr Café-Konzept gegen Bezahlung auch anderen zur Verfügung stellt. Ihre Idee könnte, so hofft sie, irgendwann mal auch in anderen Städten erfolgreich sein, so dass es in Zukunft weitere "Apfelkinder" gibt. Interessenten sind schon da: "Mich haben Leute aus München angesprochen", erzählt Römer.

    Apple bedrängt das Apfelkind (21.10.2011) | Bonn | Lokales | General-Anzeiger Bonn
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe



    Tja. Und wenn sie damit erfolgreich geworden wäre und jemand ein Cafe mit einem ähnlichen Logo betreiben würde, würde sie sich nicht anders als Apple verhalten.

    Blödsinn und unnötig, die Dame als armes Opfer hoch zu stilisieren, die von der großen bösen Firma Apple angegriffen wird.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Reine Spekulation. Ob sie die Pläne in die Tat umsetzt steht ja noch garnicht fest:
    Da sind Apples Pläne mit ihr schon weitaus konkreter...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Apple hat eine Wort- und Bildmarke "The Apple Cafe", ihr Konzept entspricht in etwa dem eines etwas stylisheren Internet-Cafes. Es wurde bisher keines dieser "The Apple Cafe" jemals eröffnet.

    Christin Römer hat ein Cafe in der Bonner Innenstadt, das besonders auf die Bedürfnisse von jungen Müttern mit kleinen Kindern zugeschnitten ist.

    So, und nun denk mal ein bisschen darüber nach, inwieweit hier eine Verwechslungsgefahr zu den in den 90ern von Apple erdachten, aber niemals realisierten Internet-Cafes besteht.

    Denn genau das soll das Markenrecht verhindern. Verblüffend, dass Apple bisher kein Internet-Cafe verklagt hat -- schließlich haben die ja ihr Konzept gestohlen. Statt dessen stören sie sich daran, dass eine Frau ein für Deutschland sehr typisches Obst im Namen ihres Cafes hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Da ich weiß, dass jedes weitere Wort sinnlos wäre, weil ihr euch sowieso auf den bösen großen Wolf namens Apple eingeschossen habt, sage ich dazu nichts. ;)
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Klingt immer gut, wenn man keine Argumente hat. :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Oder anders ausgedrückt: Dann heul doch. ;)
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Euro Naivität ist kaum zu überbieten. Das arme kleine Apfelmädchen. :rolleyes:
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    die arme, arme apfelfarm.
    braucht offensichtlich jeden cent, seit es den chef nicht mehr gibt.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Stimmt, die
    ist tatsächlich schlimm... Aber was hat die mit "Apple" zu tun? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen