1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple klagt gegen Bonner Cafe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvfreund, 27. Oktober 2011.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Wann dann wohl Newton's Apfel ebenfalls von Apple vereinnahmt wird?

    Oder ist hier schon die "Patentfähigkeit" aufgrund der verstrichenen Zeit uninteressant?

    Dass sich Apple nicht gegen Dan Browns Buch "Da Vinci Code" gewehrt hat ? Hier wird doch ebenfalls ein "Apple" als Codewort erwähnt :D
    ( Dass wurde wohl eher als getarntes "Product Placement" genutzt ;) )
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Schade, dass die Firma Apple der Ex-Beatles bzw. deren eigene Schallplattenfirma Apple Records damals nicht völlig auf ein Verbot der Namensgleichheit bestanden haben. Dann wäre dieser Schwachsinn seitens Steve Jobs Apple nicht entstanden. Siehe Krieg der Äpfel - netzeitung.de
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Ob Apfel das erlaubt? :eek: :D
    [​IMG]
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Nur um mal die frappierende Ähnlichkeit im Streitfall zu verdeutlichen:

    [​IMG][​IMG]
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Ja, Äpfel sehen sich ähnlich.
    Aber denke ich an Apple, denke ich an:
    [​IMG]
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Schweig, Bengel, iß deinen Apfel, du brauchst Vitamine. Sonst hol ich die Mutter, die Tell... Tellerine!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Ich mag Apple zwar auch nicht sonderlich, den Beißreflex, den Apple bei einigen Mitmenschen auslöst, kann ich aber eben sowenig verstehen.

    Die Cafedame hat sich schließlich "ihr" Logo auch nicht umsonst angemeldet.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Tatsache ist aber auch, dass das Logo nur sehr entfernt Ähnlichkeit mit dem von Apple hat. Ähnlich absurde Fälle gabs auch schon mit der Telekom und Teekanne. Da kann man sich nur an den Kopf fassen! :eek:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Absurd ist aber auch, dass eine Besitzerin eines Cafes ihr Logo beim Patentamt in München eintragen lässt. Es muss einem schon zu denken geben, dass sich ein Winzunternehmen eine Wort-/Bildmarke eintragen lässt.

    Vielleicht hatte sie ja vor, Cafes mit ähnlichem Logo abzumahnen. ;)
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    1.646
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple klagt gegen Bonner Cafe

    Der Begriff "Franchising" ist dir bestimmt bekannt, oder? ;):D
     

Diese Seite empfehlen