1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple ist Horroro Pur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satikus, 20. Oktober 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Es gab mal einen kurzen Moment als Vista auf Apple Notebooks bessere Benchmarks als auf normalen Notebooks hatte und sogar stromsparender war ;)
    Wobei gerade bei Notebooks die Aussage das es Hardware soviel billiger gibt so nicht stimmt. Gute, professionelle Notebooks kosten kaum weniger als vergleichbare Apple Notebooks, haben dafür aber ein normales Tastaturlayout :p

    Aber prinzipiell ist Apple bis auf OSX was schon was taugt oft mehr Schein als Sein. Siehe den "neuen" Mac-Mini in der "Servervariante" für nen knappen Tausender, aber es werden sich genug Fanboys finden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Es gibt ja mehr als Notebooks ;).
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Ähm ja das stand nie zur Debatte, ich hab daher ja auch das Negativbeispiel Mac-Mini Server genannt ;)
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Und somit wird der neue Mac Mini Server schneller preiswert als man schauen kann. ;)


    Für mich ist inzwischen die Appletastatur "normal". :p
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Linux und Windows Server können das allerdings auch :rolleyes:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Ja mit 500 GB (Raid ist halt mal nötig...) kommt man schon wirklich sehr preiswert sehr weit :D
    Das Teil taugt für Kleinstbetriebe wo die Frage der Benutzer auch unter Windows (von Linux reden wir mal gar nicht) kaum eine Rolle spielt. ABer du hast natürlich Recht, die Lizensierungspolitik von Windows Server ist fragwürdig.
    Und ich mag Standards, denn ich muss berufsbedingt oft an fremden Rechnern sitzen. Da ists toll wenn man nicht so Lächerlichkeiten wie das @ Zeichen erst wieder memorieren muss nur weil Apple meint das gängige Tastaturlayout wäre nur ein Vorschlag und kein Standard.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple ist Horroro Pur

    also, ich finde iTunes spitze :winken:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Die Installation von Windows 7 mit Bootcamp auf dem Mac ist ganz einfach. Die meisten Treiber gab es bei Windows 7 schon. An die andere Tastatur musste ich mich auch gewöhnen. Es gibt allerdings z. B. Microsoft Office für Mac OS oder Open Office. Die Installation von Druckertreibern ist fast so einfach wie in Windows aber auch viel einfacher als in Linux.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple ist Horroro Pur

    Hör bloss auf, ich bekomme jedesmal ne Krise wenn ich vor Itunes sitze um neue Lieder auf den Ipod meiner Freundin zu laden. Das schlimmste Programm was ich kenne, ich habe mich schon nach Alternativen umgesehen aber finde nichts. Kennt jemand was? Muss aber den Ipod Shuffle 4 GB unterstützen.


    Den Reifenhersteller VW kenne ich garnicht.
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple ist Horroro Pur

    vielleicht wirst Du hier ja fündig


    iPhone & iPod - Apfeltalk