1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Da kann man jetzt lange drüber streiten, aber alle Konzepte die vor dem iPhone existierten waren unausgereift. Da gab es die Palm Geräte mit Stifteingabe aber ohne Telefon, von Samsung gab es eine Studie die mal auf einer Messe vorgestellt wurde, ich würde sagen die Zeit war einfach reif für so ein Gerät, aber Apple war der erste der es als funktionierende praktische Lösung auf den Markt brachte. Ich kann mit der Formulierung leben, dass Apple das Smartphone erfunden hat. Oh, oder sagen wir besser Steve Jobs hat diese Idee auf dem Markt durchgesetzt. Ich finde Apple war mit Steve Jobs ein anderer Konzern als es jetzt ist. Die Zeit der Innovationen ist vorbei, Apple ist heute ein Konzern wie alle anderen, alles was sie haben ist eine ruhmreiche Vergangenheit, von der sie noch eine zeitlang leben können. Aber irgendwann müssen auch sie sich dem Markt stellen...
     
  2. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Apple macht für mich, obwohl sehr gerne über 2jahrzehnte !!!) User, nicht immer so nicht ganz nachvollziehbare "Bocksprünge", oder besser schlagen "Hasenhaken", die auch ich nicht gut heißen kann, und auch nicht will. Ich gehenicht mit allem dacore, was die so treiben…, und Fanboy bin ich gleich 2x nicht. Aber …

    … das unerreicht beste ist für mich das Handling, die Userfreundlichkeit und das Design innen (in deren iOS und OSX) und außen sowieso. Geschmacksfrage, nur … das ist auch ein Porsche 911er. Oftmals kopiert, und niemals erreicht: Ein Original.

    Apple, da ist noch Luft nach oben.

    Ich hasse aber die Leute, die dauernd etwas neues von den verbessert/erfunden haben wollen. Was soll denn noch kommen?!? TV-Gerät mit gestensuerung oder SIRI? Pfff … eine iOS-FB reicht mir mal. Ich will auch keine – BEZAHLTEN – google-Tipps in eine Brille (nebenbei hab ich pers auch leider nur ein Auge), und schon gar nicht möchte ich eMails, PNs oä. öffentlich an die Wand oder Science Fiction-like in der Luft lesen. Geht niemanden was an. Also was fehlt noch? …
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Alter falter....auf wieviel Promille bist Du denn gerade? :eek::eek:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Es gab schon immer Leute die so dachten wie du, da hätte man den Schlussstrich auch vor 100 Jahren ziehen können, damals hatte man auch alles erfunden was es damals zu erfinden gab... ;)

    Was mobile Kommunikationstechnik angeht hier ein paar Punkte die dringend verbesserungswürdig sind:

    1. Der Akku!
    Kann man nicht oft genug sagen. Irgendwo um 2005 rum hatte ich ein Sony-Ericsson Handy da hielt der Akku 2-3 Wochen. Ich musste mein Ladegerät immer wieder suchen.
    Besser wäre es natürlich wenn zB. eine eingebaute Brennstoffzelle Leistung für ca. 2 Jahre liefert. Kurz: Die regelmäßige Aufladerei nervt!

    2. Muss die Größe starr sein? Ich hätte gerne ein 4-8" Handy. Sagen wir faltbar. Wie wäre es mit einem 2mm dicken 8" Gerät, welches einmal gefaltet 6" auf 4mm bietet, und doppelt gefaltet 4" bei 8mm.

    3. Wasserdicht, staubdicht, kratzfest, erweiterbar... Sony ist da dicht dran, aber das sollte eigentlich zum Standard für alle werden. Oh, und die lästigen Kappen auf den Schnittstellen nerven noch.

    Mir fällt sicher noch mehr ein, aber für den Anfang sollte es reichen...
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    ... und dazu handelt es sich um geschätzte Zahlen von irgendwelchen Unternehmen, da Samsung bis Dato noch nie wirkliche Zahlen veröffentlicht hat bzw. Schätzungen irgendwie bestätigt hat. Dazu kommt noch, dass sich die Schätzung sich auf die Anzahl der an den Handel ausgelieferten Geräte bezieht und NICHT auf die Anzahl der tatsächlich verkauften oder neu aktivierten.

    Von daher ... auf die Zahlen von Samsung kann man nicht viel geben. Sie können stimmen, sie können aber auch höher als bei Apple sein oder niedriger. Niemand weiß genaues ... außer eben den Samsung-Chefs.