1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2013.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Insgesamt muss ich feststellen , dass die Bildzeitung auch die höchste
    Auflage in Deutschland hat. Macht sie allerdings nicht lesenswerter.
    Im Gegenteil.( bei der Bild).
    Rekorde allein sind bedeutungslos.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Wenn jeder Nutzer beim Kauf eines Smartphones einfach frei wählen könnte
    - austauschbarer Akku [Ja/Nein]
    - SD-Slot [Ja/Nein]
    ...

    und ohne unerwünschte Nebenwirkungen "Ja" wählen könnte, dann würde wohl _niemand_ ein Gerät ohne diese Featues wählen.

    Aber letzten Endes stellen halt viele Nutzer fest, dass sie früher mal Telefone hatten, bei denen man den Akku tauschen konnte, und sie NIE von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht haben.

    Ähnlich verhält es sich mit dem SD-Slot:
    Wenn eine SD-Karte eingesetzt wurde, dann primär als "Speicheraufrüstung".
    Aber das brauchen Nutzer eben genau dann und nur dann, wenn der fest verbaute Speicher für ihren Anspruch zu klein geraten war.
    Ergo: Wenn schon genügend Flash-Speicher fest eingebaut ist, dann sinkt das Interesse an der Nutzung einer zusätzlichen SD-Karte schnell gegen Null. Für den Datentransfer von und zum Phone hat das kaum jemand benutzt und angesichts recht bequemer und flotter USB-Transfers wird der Bedarf an SD-Karten-raus-rein-raus-rein-Gefummel noch kleiner.

    So kommt es, dass diverse Nutzer (wie z.B ich auch) die oben genannten Möglichkeiten zwar tendentiell "positiv" bewerten würden, aber diesen nur sehr kleine "Pluspünktchen" zuordnen.
    Diese kleinen "Pluspünktchen" kämpfen dann in einer langen Liste von Kriterien (Was ist gut / was ist schlecht an diesem Smartphone) zwar mit, können aber das Rennen nicht allein entscheiden.

    So ist es auch gekommen, dass ich mir zufällig gerade letzte Woche, nach zähem Kampf, ein iPhone gekauft habe.
    Das Samsung Galaxy S4 hätte mir mit den Außenabmessungen in Verbindung mit dem exzellenten und großen Display etwas besser gefallen. Dass - im Gegensatz zu früheren Geräten von Samsung - auch ein USB-Zugriff ohne extra Zusatzsoftware (Kies) möglich ist, hatte auch in paar Pluspunkte gegenüber dem iPhone mit seiner unangenehmen iTunes-Abhängigkeit gebracht. Einige Minuspunkte hat sich das Samsung-Phone mit seiner Micro-USB-Buchse eingehandelt.
    (Dieses Minus haben natürlich auch andere Marken, also steht Samsung hier nur exemplarisch für sehr viele Geräte)

    Eigentlich sieht man diesem filigranen und wackeligen Micro-Stecker ja schon an, dass das nichts Robustes ist, aber in den letzten Monaten werde ich in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft ständig mit dem Problem konfrontiert, dass diese Micro-USB-Verbindungen einfach nach ein paar Monten Nutzung zunehmend Ärger machen und selbst das Aufladen des Akkus bis zum nächsten Morgen zum Glückspiel wird.
    Sehe ich mir dagenen den Apple-Stecker an, muss ich sagen:
    Das wirkt halt richtig robust im Vergleich zum Wackel-Micro-USB-Stecker.
    Allein das hatte ich auf meiner persönlichen Auswahl-Liste mit einigen Extra-Pluspunken markiert.

    Ebenfalls 20 Zusatz-Punkte hätte sich ein Gerät mit Dual-SIM holen können, aber leider sind hierzulande nur Low-Class-Schrott-Geräte mit diesem netten Feature zu bekommen. Schade.

    Ein (noch immer) etwas niedrigeres Gefahrenpotential bezüglich Schadsoftware brachte dem iPhone dann auch noch 3 Punkte.
    Ob ich den Apple Fingerprint-Sensor nutzen möchte, weiss ich noch gar nicht so ganz genau, aber einen Punkt habe ich jetzt trotzdem mal für diese Nutzungsmöglichkeit vergeben.

    Und so geht die Pro/Contra-Liste noch lange weiter.

    Eigentlich schäme ich mich fast dafür, dass das iPhone am Ende das Rennen gemacht hatte, wenn auch sehr knapp.
    Aufgrund des Apple-iPhone-Hypes, an dem ich mich nur mit großem Widerwillen beteiligt sehen will, hätte ich mir einen anderen "Sieger" lieber gekauft.
    Aber die für mich bestmöglich "nüchtern bewerteten" Kriterien auf meinem Pro/Contra-Zettel ergaben halt nun mal dieses Ergebnis.

    Wenn andere Nutzer die Pro/Contra-Punkte-Gewichtungen anders verteilen, habe ich dafür absolut Verständnis. Aber ich bin mir sicher, dass ich _nicht_ wegen irgendwelcher "Pro-Apple-Einstellungen" so gewählt habe. Bei einem ähnlich guten Gerät ohne Apfel-Logo hätte ich sogar lieber zugeschlagen. (Nur so zur Info.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Davon habe ich noch nie gehört. Ich habe hier noch mein mehr als zwei Jahre altes LG Optimus ME P350 das ebenfalls mit einem Micro USB Stecker ausgestattet ist und noch in Betrieb ist und da habe ich keinerlei Probleme was Wackelkontakte angeht. Und auch bei meinem jetzigen Galaxy gibt es bisher keine Anzeichen.
     
  5. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Ich besitze ja ein HTC Desire und ein iPad4. Daher kann ich eigentlich die beiden Anschlüsse ganz gut vergleichen. Gerade den Lightning vom iPad finde ich etwas minderwertiger in der Verarbeitung. Den größten Vorteil bei iPhone und iPad empfinde ich eigentlich im iOS. Könnte ich ein beliebiges Smartphone oder Tablet mit iOS wählen, hätte ich wohl ein Samsung und/oder HTC oder Sony.
    Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.
     
  6. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Man könnte dann auch einen Vergleich ziehen zwischen den Absatzzahlen von a)Porsche (=Apple) und b)Golf (=Androide). Total unvernünftig und eine kleine Stückzahl, der Porsche, nicht der Erfinder des Autos, aber Kult. Teuer bis zum Erbrechen…

    Tja, so läuft es in der Welt. Aus einem Samsung wird nie (mehr) ein iPhone werden.
    Und so ist mit vielen Dingen. Haben einen Namen, extrem Teuer, und wenig(er) dahinter …
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Volle Zustimmung.
    Aus diesem Grund war ich versuchsweise zu Android bzw. Windows Phone gewechselt mit der nachfolgenden Einsicht, dass vom Handling IOS in technischer Hinsicht die bessere Wahl ist.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Und spätestens hier hinkt dein Vergleich, denn Apple ist ganz klar der Erfinder des Smartphones. Wenn du einen Autovergleich anstellen willst, dann ist Apple der VW, angefangen mit dem Käfer, und heute beim Golf. Der einzige Unterschied ist dass sie ihre VW zu Ferrari Preisen verkaufen. Aber gut, solange der Kunde es zahlt, warum nicht? ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Das wollen wir auch schwer hoffen, denn als Samsung Nutzer habe ich mich an Wechselakku und SD Kartenslot gewöhnt! Ich bin mit meinem Galaxy S4 und meinem Sony Experia Z Tablet äusserst zufrieden, und wünsche mir absolut nicht, dass aus den Geräten ein iPhone oder iPad werden würde.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple: iPhone Verkäufe erreichen neues Rekordniveau

    Obwohl ich auch einige Geräte von Apple habe, aber Apple ist keinesfalls der Erfinder des Smartphones. Apple hat diese revolutioniert und für viele erst benutzbar gemacht, aber erfunden hat es Apple nicht. Genauso wenig wie die Tablet Computer.