1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Klar doch! Apple kupfert immer von den Chinesen ab. Das weiss doch jeder. Mal sehen wer sich noch alles meldet. :rolleyes:

Ausschlaggebend ist wer die Patente hat. Und genau wegen der Patente die Apple in letzter Zeit angemeldet hat ist die Gerüchteküche auf ein eventuelles iPad gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hehe... Genau das meinte ich... Gerade die Chinesen... :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Immer wenn ich so ein Teil sehe frage ich mich wo die riesigen Lüfter und Kühlkörper geblieben sind die man sonnst so haben muss. :confused:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso "müssen" da riesige Lüfter und Kühlkörper drin sein???

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum werden die dann in "normale" PCs eingebaut wenn sie überflüssig sind? :confused:
    Selbst in zu eng geratenen digital Receivern mit Festplatte zu finden. :confused:

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die iPad CPU basiert auf ARM Technologie !
    Diese benötigt ebenso wie der PowerPC von IBM den Apple als G4, G5 verbaut hat nicht zwingend einen Lüfter.
    Mein "alter" G4 mit 1,8Ghz hatte nur einen großen Kühlkörper ;)

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Lüfter gab es in meinem Mini und gibt es auch in meinem iMac, nur hören tut man sie kaum.

Beim iPad sorgt zum Beispiel unter anderem der neue A4-Chip dafür.

Apple iPad enthält ersten eigenen Chip A4

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du den Unterschied zu einem "normalen" PC herausgefunden hast, kannste ja mal Bescheid geben. :rolleyes:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Beim PC geht fast alles nur über den Preis. Möglichst viel Leistung für wenig Geld. Das was man dann für die Grafikkarte ausgibt versucht man beim Netzteil, Lüfter oder Gehäuse wieder einzusparen.

Bei Apple ist das Gesamtkonzept hingegen stimmiger. Die Graka eine Nummer kleiner, dafür der Lüfter etwas größer und das Gehäuse aufwändiger verarbeitet und schon stimmt alles. Das findest Du beim PC auch. Die Preise liegen dann aber in der Nähe von Apple.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nanana... Bitte keine Pauschalisierung dieser Art. Es gibt nicht "den PC". Davon abgesehen verwendet Apple mittlerweile die gleichen Standard-Komponenten -- inkl. der Grafikkarten!

Du kannst bei einem Selbstbau-PC kaum ein schlüssiges Gehäuse- und Kühlungskonzept erwarten, da Hersteller der Gehäuse nicht wissen, was sich schließlich der Anwender dort reinschraubt.

Ich hab daheim eine alte Dell Optiplex Desktop-Workstation -- mit 'nem 2,3-GHz-Prozessor drin. Das Ding ist so leise, dass du auf die Kontroll-Lampe schauen musst, um zu sehen, ob er an ist.

Gleiches gilt für meinen neuen Arbeitsrechner -- auch ein Dell. Trotz fettem Quadcore flüsterleise. Die Grafikkarte ist hier allerdings auch nicht besonders groß dimensioniert -- und hat einen großen passiven Kühler. Es ist zwar "nur" ein Core-2-Prozessor und kein Xeon drin, aber selbst mit Xeon wäre der Rechner noch deutlich günstiger als ein Mac Pro, der preislich bei 2.5 K€ anfängt.

Sowas kannste bei 'nem Bastelrechner, auf dem sein Schöpfer die allerneusten 3D-Spiele zocken will, vergessen. Ich bin schon vom Glauben abgefallen, als ich das erste mal davon gehört habe, dass es Grafikkarten mit eigener Stromversorgung gibt. Ist schon klar, dass die Abwärme dann irgendwo hin muss. Und mit einem Standard-Baukasten bekommt man das halt nur über viele und in der Summe recht laute Lüfter abtransportiert.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010