1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Eine ganze Menge. Die meisten die ich kenne fahren mit dem Auto hauptsächlich zur Arbeit und zum Einkaufen. Und einmal im Monat geht es zu Oma und Opa. Dafür brauchen sie kein Navi. Und für die paar Fahrten im Jahr wo sie mal auf unbekanntes Terrain kommen, was man oft an einer Hand abzählen kann, reicht das iPad dicke aus, mit dem man die übrige Zeit wenigstens auch noch andere Sachen machen kann.

    Warum also ein Spezialgerät kaufen, wenn das iPad genau so gut aushelfen kann. Man muss es ja nicht unbedingt an die Scheibe pappen. Wenn es der Beifahrer zur Hand hat reicht es auch. Die meisten fahren in der Freizeit ja mindestens zu zweit. Man hätte also ein Gerät das einem im Notfall weiter hilft und zugleich die Kids ruhig stellt.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple iPad

    Ja so gehts mir auch, hab das Navi der PSP in 3 Sommern jetzt ca. 3 mal gebraucht. Sinnvoll sind Navis vllt. höchstens für Außendienstler, Paketzusteller, Lieferanten usw.. aber die sollten sich dann auch langsam auskennen.

    Ja mit dem Smartphone, das mag sein. Bin aber kein Freund von Handyverträgen.. hab daher nur ein billiges Prepaid-Handy, mal zum Telefonieren u. kenn mich bei teueren Handys nicht aus.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Lohnt sich es eigentlich ein iPad zu kaufen, wenn man schon das iPhone 4 hat? Interesse hab ich am nächsten iPad 3, dass ja laut Gerüchten den Namen iPad HD hatte.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple iPad

    besitze kein iPhone.

    HD auf der kleinen Fläche? Ich find das Display des iPad 2 recht gut. Soll ja nicht besser als das vom ersten iPad sein, aber softwaremässig wäre noch was zu machen, hab ich jedenfalls irgendwas gelesen..
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple iPad

    Ich bin taeglich drei Std mit der Bahn unterwegs und in meiner Freizeit viel im Garten. In unserer Familie haben wir ein Kind mit Handycap das Probleme mit der Auge-Hand-Maus-Koerdination hat. Das iPad erfordert nur die Auge-Finger-Koordination und ermöglicht so Lernerfolge. Für uns ist es ein Gewinn wir möchten es nicht mehr missen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple iPad

    Spielt es denn eine Rolle ob man Maus oder oder den Finger direkt nimmt?
    Oder ist es eher das Problem das die Maus nicht richtig geführt werden kann (Es sollte unbedingt eine Lasermaus ohne Kabel sein, die bringt dann am wenigsten Probleme)?
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple iPad

    Bei einigen Behinderungen ja. Eine sehr große sogar.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple iPad

    Aha, stimmt in so einem Fall kann ich mir das gut vorstellen.
    Ich hab jetzt 2 Tage Internet-Browsen getestet u. das ist schon fantastisch, wie gut die Finger-Bedienung funktioniert.
    Hatte aber vorher noch nie irgendein Gerät mit Touch-Bedienung, auch nicht mit Stift.

    Allerdings war ich heute auch froh mal wieder die PSP in den Händen zu halten. Die ist richtig handlich geformt - wie der Werbespruch nach der bekannten Musik sagt: "PSP - The whole world in Your Hands"

    Dagegen hat man beim iPad bald Schmerzen durch die Kanten. Wenn man es nicht irgendwo ablegen kann.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Klasse viel spaß !