1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

Du bist also der Meinungg, das ein Moderator keine eigene Meinung haben darf bzw. seine Meinung nicht vertreten darf im Forum?

Sehe ich etwas anders, man kann durchaus seine Meinung vertreten, sofern man sie als MEINUNG deutlich macht und das auch als Authoritätsperson (Moderator, Lehrer usw.). Sehe da nicht wirklich ein Problem drin.

Ich werd das Gefühl nicht los, das du hier versuchst zu provozieren und Probleme zu schaffen, wo es eigentlich gar keine gibt.

2. iSelger

iSelger Guest

Wir waren bisher fast noch nie einer Meinung, ist doch ok ! Aber trotzdem hat es immer spaß gemacht mit dir zu diskutieren ;) Nein, den Post meine ich nicht !
    Ich glaube "Grummel" hat es sofort verstanden. Da er der Betroffene war / ist.

Edit:
    @ Power
    Natürlich soll ein Mod seine Meinung sagen, aber nicht beleidigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst allen Ernstes die Geschichte von "grummelzack"? Soll ich dir mal was sagen? In jedem anderen Fall hätte ich seine Beiträge einfach gelöscht und mir noch überlegt, im eine Verwarnung reinzuhauen, weil er hier User beleidigt, provoziert und die Diskussion zu stören versucht hat.

Wenn ich selber in einer solchen Diskussion beteiligt bin, sehe ich von solchen Maßnahmen weitestgehend ab, weil sie ansonsten als Missbrauch meiner Moderatorentätigkeit aufgefasst werden könnte.

4. iSelger

iSelger Guest

Genau dies meine ich ! Und sei mir nicht böse, er hat nichts gemacht was Du oder ich nicht auch schon uns und anderen an den Kopf geschmissen hast. Hier geht es nicht um den Weltfrieden sondern um blöde Telefone, PC´s, Mac, Pads. Persönlich zu werden ist hier mehr als fehl am Platz

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Persönlich geworden ist er -- zumal mit einer haltlosen Unterstellung. Wenn er nicht das Echo vertragen kann, dann sollte er sowas eben bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

so, ich hab jetzt auch ein iPad - mein erstes Apple-Produkt überhaupt!

Das iPad 2 16 GB mit 3G.

nach ca. 1 Stunde ausprobieren hab ich's aber erstmal wieder weggepackt.

Klasse ist vor allem das Weiterschieben u. Vergrößern usw. beim Fotoalbum u. auch das Scrollen beim Internet-Browsen.

Aber ich war erstmal am Knöpfe suchen, diese Mini-Tasten (für Lautstärke u. zum Ausschalten) hab ich gar nicht für voll genommen. Weiss nicht ob ich mich an die Touch-Bedienung gewöhne.

Ich will keine kostenpflichtigen Apps oder Musik, Filme runterladen. Eigentlich nur zum Internetradio hören, mal Youtube oder Internet browsen. Und eventuell im Auto nutzen + GPS. Alles was ich bisher auch mit der PSP gemacht habe, aber der Bildschirm doch sehr klein ist u. Internet nicht gut läuft. Das Bedienkonzept mit dem XMB-Menü u. den Tasten find ich aber bei der PSP besser.

Höchstens die eigene Programmierung für das iPad würde mich interessieren, aber da benötigt man ja wieder einen Mac oder?

Erstaunt war ich dass da nur so ein Mono-Speaker dran ist u. die Kamera-Quali ist auch nicht gerade besonders.

Falls ich sky weiter abonniere würd ich dann noch gern SkyGo ausprobieren.

Achso, und eine Frage: Wie ist das mit dem SIM-Locked?? Sollte doch frei sein oder? Habs ja ohne Vertrag u. wollte wenns nötig ist dann mal eine Prepaid nutzen. Oder dieser "Netzclub" oder wie das heisst, von dem hier im Forum stand, mit den Werbe-SMS.
    Normal ja immer mit WLAN u. im Moment steht eben immer oben in der Leiste "SIM fehlt"

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Meins ist auch Vertragsfrei, ich wähle mich über wifi bzw. wlan ein

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ich auch. Jetzt weiss ich aber nicht, gestern beim ersten Einschalten stand irgendwas mit unlocked SIM.
    Hab noch die geschenkte O2-Karte vom Alice-Stick, mal testen. Aber hab da nie was aufgeladen u. glaube die haben sie gesperrt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nimm's mir nicht übel, aber dafür hast du dir eindeutig das falsche Gerät gekauft. Internet und Youtube -- okay. Aber für Internet-Radio gibt es hervorragende Geräte, die zudem auch gescheite Lautsprecher enthalten. Und das iPad als Navi im Auto? Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du schlägst ihm also vor, das er sich drei anstatt einem Gerät kaufen soll?