1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Wie gesagt, ich muss nicht googeln, um meine Meinung zu haben. Äpples Produkte verzaubern die Welt. Wenn man sich so reinzieht, wie staunend Kinder im Appstore das Ipad benutzen, im Dönerladen wird man vom Dönermenschen gefragt welches Iphone man da gerade benutzt während er einem den Döner zubereitet und man mitm Iphone hantiert und selbst Technik Noobs aus der Familie sind heiß auf die Produkte, dann handelt es sich um DIE Firma schlechthin. Meine Mutter ist so dermaßen begeistrt vom Ipad 1 WiFi das sie sich nun das Ipad 2 mit 3G für unterwegs holen will. :D Dazu sieht man etliche Leute im Freundeskreis, auf der Arbeit oder bei Fremden in der Stadt mit Apple Sachen rumlaufen.
    Und man wird nicht wegen eines halb angebissenes Apfels so populär und beliebt, sondern weil man außergewöhnlich gut ist.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass Du sowieso nur mit sehr wenigen Leuten unterwegs bist und Dir deswegen alles ergoogeln musst. Eben weil es an Lebenserfahrung fehlt und der Computer der quasi "beste Freund" ist. Und im Internet Forum gibt man dann den sheriff und traut sich mit Leuten ganz anders zu reden als im echten Leben. ^^

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss zugeben das du deinen Text echt gut geschrieben hast. Allerdings war ich mir ab und zu beim durchlesen nicht sicher, meint der das ernst, will er uns veräppeln, glaubt er es wirklich?? Aber ist im Endeffekt auch egal, jeder soll in seiner Welt leben. Steckt man halt nicht drin wie man immer so schön sagt^^.

Auf jeden Fall bist du der Perfekte Apple User.
    Wenn Steve Jobs sagen würde, das der iZiegelstein geil ist:
    Dann würdest du dir dieses Teil auch für 399€ kaufen :D

Und genau diese eingeschworene Fangemeinde macht Apple auch aus. Aber Hut ab davor, sowas muss man ja auch erstmal schaffen^^.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wer hier Ziegelsteine von Apple "bewirbt", der sollte zumindest erwähnen, daß man die nur mit speziellen Mörtel von Apple verarbeiten kann. ;)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Apple baut in gewisser Weise schon tolle Geräte. Habe letzte Woche mal das IPhone in Händen gehalten, oder die Woche davor ein MacBook. Fühlt sich einfach unglaublich wertig an, das Ganze. Dennoch werde ich mir keines der Geräte kaufen. Preis zu hoch, zu starke Einschränkung des Users, und vor allem dieser Hype ... der geht mir sowas von auf den Senkel! :eek:

5. AW: Apple iPad

So, ich hab mir jetzt auch mal was von Appel gekauft, der Verkäufer meinte das es das neueste und beste auf dem Markt ist, und 2000€ für diesen Schmuckstück ein Schnäppchen ist.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Warum soll ich auf einen iMac verzichten nur weil andere einen Hype drum machen? Wenn ich hier vor meinem iMac sitze bekomme ich doch gar nichts davon mit. Da wäre ich doch schön blöd wenn ich deswegen auf OS X verzichten würde.

Mal ganz abgesehen davon, wenn einer Firma all ihre Produkte aus der Hand gerissen werden, so das sie mit der Produktion nicht mehr hinterher kommt, dann hat sie alles richtig gemacht. Der Rest ist purer Neid. :p

Da kannst Du locker mal zwei Nullen dran hängen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß.

Diejenigen, die glauben, sich ohne Informationen eine Meinung bilden zu können, hat Albert Einstein mal folgendermaßen charakterisiert:

"Der Horizont des Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennt er seinen Standpunkt."

Immer wieder amüsiere ich mich darüber, von Leuten wie dir regelrecht vorgeworfen zu bekommen, dass ich mich informiere. Naja, jeder mag halt so dumm bleiben, wie er möchte. Wie war noch gleich diese schöne Plastiktüte aus dem Buchhandel? Lesen gefährdet die Dummheit. :D

8. AW: Apple iPad

Dann bin ich der intelligenteste im Forum. Ich lese alles was Buchstaben hat. Sogar die Buchstabensuppe. :D

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt. Sowas sage ich mir bei meinem äußerst stabil laufenden WinXP Rechner auch immer :D

Naja nur teilweise Korrekt. Apple hat eine perfekte Marketingstrategie, das muss man zugeben. Man weiss wie man den Kundestamm immer bei Laune hält. Desweiteren hatte Apple den Vorteil das sie die ersten waren! Das iPhone 2G oder das iPad waren etwas noch nie dagewesenes, eine Senation und zugleich faszinierend. Apple hat die Zeit erkannt und etwas auf den Markt gebracht, wo die anderen Hersteller einfach zu dumm waren.
    Aber die Zeiten ändern sich auch. Die Welt dreht sich nicht mehr nur um Apple wie es vor einigen Jahren der Fall war. Andere Hersteller haben aufgeholt, es gibt viele gleichwertige oder sogar noch bessere Smartphones oder TabletPCs auf dem Markt. Früher oder später wird ein Umdenken stattfinden. Dass das Galaxy S2 von Samsung alle Vorbestell-Rekorde bricht, spricht für diesen Trend.
    Es ist also teilweise korrekt was du sagst. Apple baut bei weitem nicht die besten Geräte, aber sie machen drum herum alles richtig ;)

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Wäre ich vollends davon überzeugt, dass so ein Gerät den Preis absolut wert ist, dann würde ich auch zugreifen. Bin ich aber nicht!
    Darüber hinaus fühle ich mich prinzipiell unwohl, wenn ich mit der Masse mitschwimme und ich dann quasi mit solchen "Checkern" wie Master-D auf einer Stufe stehe. Nee, das muss ich wirklich nicht haben ...