1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

@ satsehen
    Ja, mit der dreambox kannst du live tv streamen, geht aber nur übers heimische Netzwerk. Auch andere TV Sender haben apps wo du das live Programm sehen kannst. Ich habe z.b. Eine Sat Box am Mac hängen wo eine Sky Karte drin ist, so kann ich alle Sky Sender ( auch HD ) übers ipad zuhause, Garten und unterwegs schauen ! Klappt super !

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

aha ok, ja wenn es wirklich unkompliziert läuft, wäre es allein dafür schon gut.
    Hat das iPad, bzw. die Apps ein Vorteil gegeüber anderen Tabs oder Geräten/Streaming-Clients?
    Die TouchScreen-Bedienung funktioniert bei Apple immer noch am besten, oder?

Hab bisher im Sommer nur mal mit VLC auf Laptop vom PC (DVB-S Karte) gestreamt, aber so richtig gut lief das nicht.

3. iSelger

iSelger Guest

@Satsehen
    Also wenn du mich fragst ist das iPad bei weitem Ungeschlagen in folgenden Punkten:
    - Bedienung, inkl. TouchScreen
    - Apps
    - iTunes ( ein System wo du alles kaufen oder deine eigenen Files verwalten kannst, Bücher, Musik, Videos, Apps, Podcasts )
    - Ökosystem

Aber geh doch mal in einen Elektromarkt und mach dir ein eigenes Bild von den verschiedenen Angeboten. Auch wenn dich das Thema iPad & Streaming interessiert, gib doch mal z.b. bei youtube " iPad Dreambox" oder iPad Videostreaming" ein, da bekommst du schon ein echt gutes Bild. Bei mir läuft das TV Signal ohne Probleme und ohne Ruckler bzw. Abbrüche.

@ All
    Ich bin ja ein Freund von Statistiken, um Tends und den Markt auszumachen.
    Hier die neuste Statistik aus Amerika ( bezieht sich auch nur auf Nord- Amerika )

Apple hat einen Tablet Marktanteil von stolzen 82% !
    Auch sehr interessant:

• 35 Prozent aller Tablet-Besitzer, die gleichzeitig einen Desktop-Computer besitzen, benutzen den Desktop-Rechner nun deutlich weniger
    • 32 Prozent aller Tablet Besitzer, die gleichzeitig ein Notebook besitzen, benutzen dieses weniger oder gar nicht
    • 27 Prozent der Tablet Besitzer, die gleichzeitig ein e-Book Reader besitzen, benutzen diesen weniger oder gar nicht
    • 27 Prozent der Tablet Besitzer, die gleichzeitig einen Medie-Player besitzen, benutzen diesen weniger oder gar nicht
    • 25 Prozent aller Tablet Besitzer, die gleichzeitig eine mobile Spielekonsole besitzen, benutzen diese weniger oder gar nicht
    Link

Diesen Trend hatte ich ja schon mal von mir selbst beschrieben, ich nutze seit dem ich das iPad hab deutlich weniger meinen Mac / PC ! Edit: Auch meine PS3 zum spielen hab ich kaum noch an

Edit:
    Auch das was ich immer sage, das der Durschnitliche User keine Lust auf "gefrickel" hat spiegelt sich schön wieder.

Wieso die User ein Tablet nutzen und kein Laptop oder PC:
    21 Prozent sagen das dass OS einfach ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011
  4. Master-D

Master-D Guest

Mich verwundert es kaum, dass Äpple in dem Bereich so dominiert. Die Geräte sind von der Bedienung her unschlagbar und im Tablet Bereich ist man einer der günstigen Anbieter zudem.
    Wer kauft sich schon son Schrott Xoom für 700 €, welches gerade rauskam, aber nichtmal mit dem Ipad 1 aus dem Jahr 2010 mithalten kann? :eek:

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

musste erstmal nachgucken was der Compagnion-Award ist, ich sammle z. Zt. keine Meilen mehr, daher würde ich die am liebsten loswerden...mit dem Rundflug das hatte ich mir auch schon mal gedacht oder Hawaii oder sowas, aber im Prinzip dachte ich, es wäre günstiger eine komplette Reise zu buchen. Wenn man dort nicht gerade Leute kennt wird ja auch das Hotel teuer usw.. Dann muss ich nochmal sehen, iPad oder Flug...

6. Kenjifujima

Kenjifujima Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hübsch sieht das iPad ja schon aus und auch die Funktionen sehen alle sehr vielversporechend aus

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe verschiedene Pads mal ausprobiert, und von der Bedienung her sind die alle dem Ipad ähnlich. Ich konnte zumindest keine großen Unterschiede feststellen. Also was ist an der Bedienung des iPads besser?? Da du ja so sprichst, hast du ja scheinbar auch andere Pads ausprobiert. Also erkläre mal bitte die Unterschiede.

Ja, warum kann es das denn nicht?? In welcher Hinsicht ist das Xoom denn so viel schlechter?? Erkläre mal, wo deiner Meinung nach die großen Defizite des Xoom im Gegensatz zum iPad liegen. Du musst es doch scheinbar selber in den Händen gehalten und ausprobiert haben oder? Hast du doch sicherlich gemacht oder? Ansonsten wäre so eine voreingenommene Aussage totaler Kokolores.

8. Master-D

Master-D Guest

Klar habe ich auch andere ausprobiert. Was besser ist von der Bedienung her? Alles läuft einfach flüssiger und geht leichter von Hand. Wie aus einem Guss. Das Xoom läuft weniger flüssig als das 2010er Ipad. Wenn man z.B. zu einer anderen Dektop Seite wechselt geht das schneller mit dem Ipad 1 welches für 300 € zu haben ist, als mit dem Motorola Gerät welches mehr als doppelt so teuer ist.
    Wer kauft sich denn unter diesen Voraussetzungen ein Xoom für 700? :eek:
    Bessere Marke, bessere Qualität (Akku, Bedienungskonzept, mehr Apps, Design, Gewicht) und dazu noch deutlich billiger.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht bessere Marke, sondern beste Marke. ;)

10. Master-D

Master-D Guest

Äpple ist das nonplusultra der Welt! :love::D