1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Ohne Worte, HTML5 hat nichts mit Video / Audio und Streaming zu tun...neeeiiinnn ;) **

Nichts, nur du hast das System Apple mit der DDR verglichen, und meine Antwort war das freie HTML5

Es geht ja nicht darum das die es nicht hinbekommen. Aber Apple hat Gründe wieso die es nicht untersützen.

Achros 70 Link
    What you pay is what you get ;) Aber für € 130.- keine schlechte Sache wenn man nur mal schnell auf der Couch was im Internet schauen möchte. Der Achros 70 kostet ca. € 250.- das wäre es mir persönlich nicht wert, dann lieber für 370.- € das iPad1

** SORRY, hab falsch gelesen, daher vergiss bitte die Antwort !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

HTML5 hat nichts mit Videodateien zu tun. Das war der Ausgang der Diskussion.

So schwer zu verstehen?

Oder unterstützt iOS denn beim Streaming über den Video-Tag in HTML5 DivX und MKV? ;)
    Aha. Also wolltest du nur ablenken.

Oder bei dem DDR-Bild zu bleiben: Das Volk will Reisefreiheit. Du antwortest, dass sie doch die Freiheit haben, Luft zu atmen und Wasser zu trinken. ;)

Da hat das eine ungefähr genauso viel mit dem anderen zu tun wie beim Thema mit den Videodateien.

3. iSelger

iSelger Guest

Schau mal bitte mein Nachtrag !

Edit:
    Aus diesem Grund wird in gut Moderiten Foren das Zitieren nicht gestattet. Es reist die zusammenhänge kompl. auseinander !
    Deine DDR Vergleiche hinken. Da du das SYSTEM Apple mit dem Regiem vergleichst - dies hat nichts mit mkv & co. zu tun

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich überschnitten. Dann vergessen wir das. ;)

Das ist irrelevant. Für mich als Kunde ist es unverständlich, warum es selbst die Billigst-Geräte hinbekommen, aber der (noch) Marktführer nicht.

So unterscheiden wir uns. Ich würde sogar mehr bezahlen, wenn ich das Gerät nicht erst hacken muss, um es benutzen zu dürfen.

Das Archos spielt aber in einer anderen Liga. Ist mehr ein Mediaplayer mit Android-System und das merkt man auch. Aber schon ganz nett gemacht.

5. iSelger

iSelger Guest

Ich verzichte ( zumindest versuche ich es ) mal nicht zu Zitieren da es wirklich die zusammenhänge kompl. auseinander reist!

Das andere das können und der Marktführer nicht muss dir ja nicht gefallen ! und du brauchst dir ja auch kein IOS Device zu holen. Auf dein noch Marktführer....
    Wie ich schon paar mal sagte glaube ich nicht das Apple dies auf dem Smartphone Sektor bleibt. Dies hat aber nichts mit dem "geschlossenen System" zu tun, sondern mit dem Preis. Google verschenkt das Android an die Hardware Hersteller. Die Hardware Hersteller die kein eigenes System gebacken bekommen springen noch dankbar auf den Zug. Und ehrlich Android ist nett gemacht ! Jetzt kommt die Kruks, der Hersteller liefert sich einen Preiskampf mit anderen Pofel Herstellern- Resultat nach 6 bis 12 Monaten werden dir diese Geräte für paar € hinterher geschmissen und die Firma hat keine Gewinn Margen mehr. Der Hersteller hat keine Einnahmen mehr- nur der Verkauf, diese bekommt ja google wenn die User mal was kaufen sollten. Es bleibt 1 Gewinner, google ! Dieser bekommt 32% von jedem gekauften App und sammelt fleißig Kundendaten und erstellt genauste Profile von dir. Die Hersteller müssen clonen und entwickeln keine eigenen Inovationen

Und ich behaupte das sehr viele Firmen wenn die Margen unten sind die Smartphone Sparte wieder schliessen werden, wie damals bei den PC´s & Handys.

Schau dir mal an was hier oder anders wo im Android Forum los ist, wie kann ich HD Streamen- oh mist geht nicht mit meiner Hardware, oder ich muss dies noch kopieren usw. dann dort ein Hacken setzen. Klar einige stehen drauf ! Oder Mist das Tablet kostet noch € 500.- ich warte bis es € 250.- kostet.... merkste was ? Einige finden dies alles toll, Ich nicht- auspacken, anschliessen - es geht. What you pay is what you get

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Einen Preiskampf gibt es in jedem Segment, in dem Konkurrenz herrscht. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Hersteller die Geräte zum Schluss verschenken müssen.
    HTC meldet im ersten Quartal 2011 erneut Rekordzahlen - Business | News | ZDNet.de

7. iSelger

iSelger Guest

Das verschiedene Hersteller noch gute Gewinne machen bezweifel ich nicht, wir sind ja noch ganz am Anfang der Spirale.
    Erste Anzeichen sind aber jetzt schon zu sehen. Schau dir z.b. mal Samsung an.

Zum Quartalsbericht 29.04.11

"Samsung gilt als weltgrößter Hersteller von LCD-Fernsehgeräten mit Flachbildschirmen; doch der Markt stagniert. Der erwirtschaftete Überschuss fällt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 30 Prozent auf umgerechnet 1,75 Milliarden Euro; dennoch wächst der Gesamtumsatz um sieben Prozent. Hierfür sorgt vor allem der Smartphone- und Tablet-PC-Boom. Die mobilen Geräte nutzen Flash-Bausteine, die Samsung in großen Stückzahlen produziert."

Der Überschuss fällt um 30% bei wachsendem Gesamtumsatz von sieben Prozent. Hier muss ich noch als Apple Fan dazu fügen das 4% am kompl. Umsatz von Samsung durch Apple Bestellungen kommt ;)

Edit:
    Auch bei HTC, schau mal in dem verlinkten PDF von deinem Link. Da siehst du wie sich die Marge und der selling Preis nach unten korregiert.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Markt bezüglich LCD Panels und TV-Geräten ist ziemlich schwierig geworden, da inzwischen ein recht hoher Sättigungsgrad erreicht ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  9. iSelger

iSelger Guest

Ja, dies bezieht sich ja nicht nur auf LCD Panels und TV Geräte, sondern durch alle Geschäftsbereiche. Auch der Smartphonesektor.
    Ich will damit ja nur sagen, nicht der Umsatz ist entscheident sondern der Gewinn pro verkauften Gerät - und der geht nach unten.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Auch die Stückzahl ist eine wichtige Größe in dieser Gleichung. ;)