1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Hmmm, HTML 5 mit DDR Badeurlaub ( schon klar wie du das meinst ) zu vergleichen ist etwas gewagt ;)

Was hast du gegen HTML5 ?
    Edit: Weist du wie viele Codecs die IOS Geräte unterstützt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer spricht von HTML5?

Und gewagt -- ja. Doch genau so funktioniert die Apple-Politik. Sie sagen dir, was du brauchst und was nicht. Und du bist so -- verzeih mir -- "blöd" und glaubst das. ;)
    Stevie sagt dir, dass DivX nur Raubkopierer benutzen, also "braucht" man das nicht.

Und genauso hat vermutlich Erich gesagt, dass in Spanien, Italien, usw. nur die Kapitalisten Urlaub machen -- also "braucht" man das nicht, da die Ostsee ja viel schöner ist (was sie streckenweise übrigens tatsächlich ist!).

Freie Menschen möchten sich nicht diktieren lassen, was für sie richtig und was falsch ist. In einer freien Gesellschaft hat jeder auch das Recht, Fehler machen zu dürfen.

So, genug mit der Philosophie.

3. iSelger

iSelger Guest

Wir reden von html5 ! Dies ist der Standard den Apple unterstützt in den iOS Geräten .
    Nicht mehr und nicht weniger

Ich finde es immer schade das wenn man als bekennender Fanboy seine Meinung sagt, viele dies gleich setzten mit brainwashed. Wenn ich verschiedene Formate oder Flash
    vermissen würde, dann wäre ich nicht auf dieser Plattform und würde dies nicht empfehlen.

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vergleich hingt aber gewaltig!
    DDR Bewohner hatten nämlich nicht die freie wahl mal eben in die BRD umzuziehen.

Und der Großteil der Menschen nutzen ach so tolle freiheiten gar nix,wenn es unbedienbar ist.
    Wie viele leute kompilieren sich denn ihr Android selber,und nutzen damit wirklcih die Freiheiten?

Wie viele user haben Google maps gelöscht,und durch nen selbst programmierte osm Anwendung ersetzt?

Das sagt dir google bei android genauso!

Sag mir mal wie ich die oberfläche eines htc wildfire so einstelle das sie wie ios aussieht!
    Müsste ja gehen,ist ja ach so offen!
    Freie Menschen wollen die Technik aber auch benutzen können.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Ging um DivX und Matroska und das abspielen entsprechender Videodateien, die man sich auf das Gerät kopiert. Das hat mit HTML5 nicht viel zu tun.
    Also ich für meinen Teil setze das nicht gleich, sondern beurteile dich nach dem, was du so von dir gibst.

Und -- bei allem Respekt -- das klingt ziemlich "gehirngewaschen", wenn man sich hinstellt und behauptet, dass man DivX und MKV nicht bräuchte, weil das ja nur für illegale Videos verwendet wird.

Ich habe dir bereits gesagt, dass diese Forumlierung, dass der Anwender dies und jenes "nicht brauche", direkt aus der Propaganda aus Cupertino stammt. Wer sowas nicht als Zitat (Gutti lässt grüßen) sondern als seine eigene Meinung verkauft, der ist dem Urheber in meinen Augen schlicht hörig, da es inhaltlich ja ziemlicher Unsinn ist, was komischerweise jeder andere sofort erkennt.

6. Master-D

Master-D Guest

Leider gibt Äpple einem viele Gründe das Ding zu knacken. Und dann nutzen viele den Service auch voll aus. Ist Äpple selbst schuld daran zum Großteil. Wenn einer für Flash das Ding extra knacken muss, und dann noch nebenbei installous drauf kriegt, dann lädt er sich keine Apps mehr kostenpflichtig im Appstore runter. Ich halte nicht viel von der Geschäftspolitik von Äpple und den ganzen Gängelungen.
    Die Geräte vom Deisgn her und ihre brilliante Bedienung an sich mag ich, aber ich habe mein Iphone für 150 Mücken gekauft und mein Ipad für 100 €. Das passt schon so.
    Der Tablet PC ist für mich ein (schönes!) Spielzeug, mehr aber nicht. Würde für son Gerät niemals 480 € ausgeben oder sogar mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
  7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Darf man erfahren welche Frickelpad das gewesen war? :D

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich genauso. Das Design und das Bedienkonzept sind schon genial.

Das war ein Archos 7. Fand ich schon richtig nett.

Vor allem finde ich die Größe irgendwie praktischer, als das doppelt so große iPad.

9. iSelger

iSelger Guest

Nochmals, du hattest kritisiert das du keine mkv, divx abspielen kannst, und die Geräte als "eingesperrt" bezeichnet, und einen Vergleich zu DDR gezogen. Ich sehe HTML5 nicht als eingesperrt ! Dies ist ein Standard, und diesen offenen Standard können die IOS Geräte. Daher geht es schon um HTML 5. Nochmals nach gefühlten 100 mal, wer divx & co. abspielen möchte ist auf IOS falsch

Klasse ! Es ist immer einfach wenn man nicht bereit oder fähig ist über den Tellerrand zu schauen so etwas zu beaupten.

Wir haben 2 dieser Dinger als Werbegeschenke verschenkt, sind nicht schlecht. Kann halt das was man für €130.- erwarten kann

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben DivX und Matroska mit HTML5 zu tun?

Wir sprechen von Videodateien, nicht von Videostreaming von Web-Sites.
    Selbst über dem Tellerrand haben DivX und MKV nichts mit HTML5 zu tun.
    Japp. Zum Beispiel DivX, MKV und selbst Flash. ;)

Schon komisch, dass man das bei einem Gerät für 130 Öcken erwarten kann, bei einem für 500 hingegen anscheinend nicht. :p

PS: Hab mich übrigens in der Typenbezeichnung vertan: Das erwähnte Tablett war schon der Nachfolger, also das Archos 70, was etwa doppelt so viel kostet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011