1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Ich kann übrigens mit meinem Ipad 1 Flash abspielen, USB Geräte anschließen oder SD Karten darauf abspielen. Zudem ist mein Ipad sehr offen, da ich es gejailbreaked habe. ;) . Dazu gibt es auch alternativ Programme zu Itunes, man muss es nicht benutzen, wenn man nicht will. Ich finde Itunes auch kagge.

Vieles in Deinem Beitrag ist reines Äpple Bashing. Dein Post ist ähnlich fanatisch geschrieben (nur halt in die andere Richtung) wie es viele Apple Fanboys tun.
    Grundsetzlich ist es aber natürlich kritisch zu sehen, dass man sich für diese eigentlich selbstverständlichen Dienste extra ins Zeug legen muss, um sie zu haben. ;)

Das Ipad ist ein Klassegerät und macht Riesenspaß. Ist aber auf keinen Fall 500 € wert, dass ist in meinen Augen kein Tablet.
    Ich habs mir geholt, da ich es für 100 € bekommen habe mit einem Vertrag, der mir zudem für monatlich 8 € 240 Freiminuten in alle Netze gewährt.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Scheint so. Denn wenn ich das nach den Topsellern sortiere, bleibt auf dem ersten Platz tatsächlich das Galaxy Tab, auf dem 2. das WeTab (obwohl bei Otto.de viel billiger zu haben) und auf dem 3. Platz das Galaxy Tab WiFi. Auf Platz 4 erscheint das iPhone gefolgt vom neuen EeeSlate und dem Xoom.

Bezüglich deinen Verkaufszahlen:

Die sagen überhaupt nichts über Qualität und Güte eines Produktes aus. Das habe ich schon oft genug erlebt, wenn ich als Außenseiter trotzdem das bessere Gerät hatte. :D

So hat das WeTab z.B. auch eine Fangemeinde, vorallem seit dem man das OS auch austauschen kann.
    Ja, vor allem mit Adaptern, die man da noch mit herumschleppen muss. Wer will sowas? Naja, Jailbreak ist auch nicht DIE Lösung, da dann im Falle des Falles die Garantie weg ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  3. Master-D

Master-D Guest

Es gibt einen Adapter der beides abspielen kann und den man für unter 20 € kaufen kann:
    iPad Camera Connection Kit/ SD SDHC Card Reader + USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit Flash hat mein Ipad ebenfalls nicht die geringsten Probleme! Zum schönen Design, der klasse Bedienung und des blitzschnellen IoS muss man sowieso nix sagen. Und das ganze für 100 €.:winken:

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich auf das iPad Filme übertragen und sie dann gemütlich anschauen?? Ich Stelle mir vor wie ich gemütlich auf der Couch liege und mir meine aufgenommenen Serien als DivX oder mkv anschauen möchte. Kann ich das? Das ist eine Grundvoraussetzung die ich an einen Tabletpc Stelle. Und nicht ob ich darauf shazam nutzen oder angry birds spielen kann.
    Mein Text sollte kein Apple gebashe sein. Ich habe selber ein iPhone, nur ich muss nicht alles was aus dem hause Apple kommt toll finden.
    Setz dich mal etwas mit der Materie außeinander und schaue dir im Laden andere Pads an und informiere dich was du mit denen alles machen kannst. Du wirst erschrocken feststellen wie wenig man mit dem iPad, bis auf die paar Spielereien anfangen kann. Als ich beim Galaxytab gesehen habe, das es eine offene ordnerstruktur hat wo ich als Nutzer alles machen kann was ich will, ist mir das Herz aufgegangen.

Du sagst selber das du nen jailbreak durchgeführt hast. Frag dich selber warum du zu so etwas, laut Apple illegalem greifen musst? Du machst nen jailbreak deswegen damit du mit deinem iPad oder iPhone halbwegs so viel anfangen kannst, wie es bei anderen Herstellern selbstverständlich ist. Und das sagt schon alles...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  5. Master-D

Master-D Guest

Klar geht das. Die App Air Video streamt Videos vom PC aufs iPad. Zunächst nicht abspielbare Formate (etwa WMA) wandelt Air Video in Echtzeit mit der integrierten Live-Konvertierung zur Wiedergabe um und der Spaß kann losgehen......

Was kann das Galaxy Tab, was das Ipad nicht kann?Jetzt komm mir nicht mit telefonieren an..... ^^

Ich mache das, weil ich Apps für lau haben will. Ich zahl doch nicht für ne Wetter App beispielsweise 5,99€. :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gemessen daran, dass iPad 1 und 2 sich bis auf kosmetische Korrekturen und einem etwas schnelleren Prozessor praktisch nicht unterscheiden, ist das eine etwas verwirrende Aussage.

7. iSelger

iSelger Guest

Guten Morgen,
    was ist daran eine verwirrende Aussage ? Das Ding rennt ! und Geschwindigkeit ermöglicht neue Arten von Apps.

@ Master

ich möchte dich bitten hier nicht so ein ***** zu schreiben, nur wenn jemand sein IOS Gerät Jailbreaked heisst das noch lange nicht das er Illegale Raupkopien nutzt ! - es gibt auch andere gute Gründe !

@ All

Ich habe es schon mal geschrieben und schreibe es nochmals. Wer divx & mkv Dateien ohne Umwandeln nutzen möchte, der ist ( bis auf wenige Ausnahmen ) auf der IOS Plattform falsch. Ich kann diese Dateien auf meinen IOS Geräten ansehen, ohne Jailbreak. Nur ich hatte damals das Glück das die erste Version vom VLC- Player ergattert habe die es so heute nicht mehr gibt, da Apple einen Fehler gemacht hatte und diese Version in iTunes released hatte. Offiziel und nach heutigem Stand geht divix & mkv nicht ! Wer dies möchte sollte zu Android gehen.
    Ich behaupte, wer legal seine Filme bekommen hat, braucht dies bis auf wenige Ausnahmen nicht.
    Auch wer Flash braucht, ist bei Android ( wenn dies mal endlich richtig funktionieren sollte ) besser aufgehoben. Nur braucht man Flash heute noch ?
    Ich behaupte, jain . 63 % der Videos ( sehr stark wachsend ) im Web sind schon auf dem Smartphone-tauglichen Format H.264 umgestellt worden. Wer wirklich wissen möchte wieso Apple kein Flash untersützt und was Flash für ein Risiko ist, sollte sich mal diese Videos anschauen.

( Vorsicht 5 Teile, Laufzeit ca. 50 min ) Link

Ich möchte noch mal kurz auf das Thema Jailbreak eingehen. Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr auch noch ein Jailbreak drauf, weil ich Base nutze und ein Telekom iPhone hatte.
    Aufgrund der Aktuellen Medienberichtserstattung zum Thema Smartphones und was die für Daten weitergeben und sammeln. Apple hat dies bereits getan, auf google aka Android wartet die Amerikanische Regierung noch. Wer sein IOS Gerät Jailbreaked geht ein Riesen Sicherheitsrisiko ein ! Wieso, das IOS System ist geschlossen. Dies bedeutet das Apple sämtliche Apps prüft und frei gibt. Diese werden ähnlich wie damals bei Symbian Zertifiziert. Wenn ein App den Weg in den App Store gefunden hat, ist Apple in der Haftung. Wenn das Gerät jedoch einen Jailbreak daruf hat sind diese Zertifizierungen umgangen, dies bedeutet ( sehr einfach ausgerückt ), sämtliche Apps können machen was sie wollen. Ein Referenzbeispiel hierfür ist die App “Weatherfist”. Sie soll das Wetter am aktuellen Standort des Nutzers anzeigen. Vordergründig funktioniert die App wie versprochen, im Hintergrund spioniert sie alles von SMS über Adressbuch bis zu E-Mails aus. Das ist aber noch nicht alles. Die App öffnet das iPhone für den Zugriff von außen. So kann ein iPhone mit Jailbreak und Weatherfist etwa in ein Botnetz eingebunden und als Spamschleuder benutzt werden- dies ist nur ein Beispiel.
    Jeder sollte sich gut überlegen bevor man die Geräte Jailbreaked- Schaut man sich an was die Apps dann weiterleiten können, kann man gleich zu Android gehen und die paar € für die Geräte / Tarif einsparen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist die gängige Argumentation von Apple. Blöd, dass du immer wieder in diese Propaganda einstimmst. :(

Es ist jedoch der grundauf der falsche Weg, "zu behaupten", was ein Anwender "braucht".
    Der einfachste und letztlich beste Weg ist es, ihn selbst entscheiden zu lassen, was er braucht und was nicht.

Könnte doch so einfach sein.

9. iSelger

iSelger Guest

Die Behauptung bezog und bezieht sich auf divix & mkv und deren Legale Quelle. Was hat dieser Punkt mit Propaganda zu tun ? Nichts ! Fakt ist, die meisten Illegale Seiten bieten die Filme in den oben gennanten Formaten an.
    Da sieht man wieder den nutzen das in den meisten Foren das Zitieren nicht erwünscht ist, weil man einfach Punkte aus dem Zusammengang reißt.

Bis auf einige wenige Recorder / Sat- Receiver fallen mir wirklich keine Geräte ein die in mkv codieren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Unterstellung, dass man DivX und MKV nicht bräuchte, wenn man nur legale Quellen verwende.

Die meisten Terroristen sind männlich.
    Also sind die meisten Männer Terroristen.

Oder? ;)

Um aufs Thema zu kommen: Es geht dich oder Apple einen feuchten Kehricht an, woher man DivX-Dateien bezieht. Ich hab z.B. eine Zeit lang meine bei Premiere/Sky aufgenommenen Serien-Folgen nachträglich in DivX kodiert. Ist das illegal?

Lass den Anwender entscheiden, welches Format er verwenden möchte.

Bei Audio kann man es noch halbwegs verschmerzen, dass die iPods kein OGG & Co. unterstützen, da es mittlerweile genug Tools gibt, die das beim Kopieren on the fly umkodieren. Aber bei Video hört der Spaß auf -- da dauert das zu lang und die Qualitätseinbußen sind zu groß. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es keine technischen, sondern ausschließlich politische Gründe gibt, bestimmte Formate zu unterbinden