1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Apple iPad

Nun, in der "Real-World" werden ja auch Wege und Gebäude mehr und mehr behindertengerecht umgebaut. Warum sollte das im Internet anders sein?

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

:D :D

asdfasdfasfdasf

3. Master-D

Master-D Guest

Ich habe das Ipad 1 (16 GB wifi) nun seit paar Tagen. Ich war ja immer etwas sleptisch dem Ipad gegenüber. Doch als ich einen Vertrag in nem Äpple Forum entdeckte wo ich bei debitel 2 Karten für jewals 4 € pro Monat kriege mit jewals 120 Freiminuten pro Karte die in alle Netze gelten, habe ich mal zugeschlagen, da das Pad in dem Tarif praktisch geschenkt ist.
    Und ich muss sagen, es war ein guter Einkauf. Ist echt geil das Ding. So ausm Bett noch bisschen rumsurfen, kleine Spiele zocken, schnell nachschauen wenn man ne mail checken will oder RMW fahrplan, oder bei duschen webradio hören, dass passt sehr gut. Und über den Akku bin ich sehr erstaunt. Ich habe den Akku gestern gegen 18 Uhr geladen gehabt. Nun ist der Akku bei 49 %. In den letzten 26 Stunden habe ich das Gerät 5-6 Stunden intensiv genutzt und den Rest war das Pad standby, dass heißt Inet gesurft, Webradio gehört, Musikvideos mir angeschaut, spiele gezockt.
    Ich bin beeindruckend.
    Äpple das ist halt Qualität.
    Ich wette das Ipad 1 ist besser als viele neue Geräte wie das deutlichere teurere Motorola Gerät (Xoom oder so) oder das Wetab.

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da siehst man wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich finde dass das iPad das absolut schlechteste TabletPC ist, welches auf dem Markt ist. Alleine das 200€ günstigere Samsung GalaxyTab kann gefühlte 100 Sachen mehr als dieses Kinderspielzeug.
    Offene Ordnerstruktur, man kann Filme, Musik, Bilder einfach und bequem per Maus von den PC aufs Tab ziehen. Ohne dieses Besch... iTunes. Das GalaxyTab spielt massig an Filmformaten, wie z.B. Divx oder mkv. Diese multimediale Offenheit vermisse ich beim iPad. Denn dort darf man wirklich nur das was Onkel Steve Jobs seinem Jünger erlaubt. Das GalaxyTab hat desweiteren eine bessere Kamera und fast alle Apps die es fürs iPad gibt, gibts auch für Android Geräte. Außerdem kann man den Speicher per SD Karte erweitern, oder über diesen verschiedene Inhalte aufs Tab installieren. Natürlich kann es auch Flash^^.

Ich will keine Werbung für Samsung machen. Ich habe selber kein Pad und habe mir eigentlich auch nicht vor mir so nen Quatsch zu kaufen. Aber als ich mit einem Freund das iPad2 mit dem GalaxyTab Live im Saturn vergleichen konnte, waren wir erstaunt wie schlecht das iPad doch so ist. Sogar der Apple Verkäufer stand daneben und hat ein bisschen doof geschaut.

Jeder der vorhat sich einen TabletPC zu kaufen, dem würde ich alles andere empfehlen, aber bloß kein iPad. Man hat mit so Geräten wie z.B. dem Motorola Xoom oder dem GalaxyTab2 (kommt im Sommer) genau die gleichen Möglichkeiten wie mit dem iPad + nochmal unzählige Möglichkeiten mehr. Mich stört beim iPad, das es einfach ein komplett zugekleisteres Gerät ist, mit welchem man als Benutzer wenige Möglichkeiten hat. Das Pad diktiert dem Nutzer was er tun darf oder nicht, und nicht umgekehrt. Mit nem Jailbreak könnte man die Situation was verbessern, aber auch das ist keine Lösung.

Apple hat schon immer vom Hype, von guter Marketingstrategie und von der eingeschworenen Fangemeinde gelebt, bestimmt aber nicht davon das sie gute Geräte bauen. Das tun sie nämlich bei weitem nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  5. iSelger

iSelger Guest

@ Major
    ich hatte dir schon mal geschrieben wieso das Samsung ein Ladenhüter ist und bleibt- und dies auch zu Recht.
    Auch das Xoom ist ein Verkaufsdesater, genauso werden in naher Zukunft alle anderen nicht auf dieser Plattform erfolgreich sein. RIM ist die einzigste Firma die es schaffen könne, wenn die nicht den Fehler machen und sich Android unterwerfen

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ein großer Teil der Menschen eingesehen hat, dass er sowas überhaupt nicht braucht, während bei den Apple-Kunden der übliche Kaufreflex ausgelöst wurde. ;)

Nur so eine kleine Verschwörungstheorie. :D

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich war eben auf Amazon.de und deren Bestseller-Seite spricht da aber eine anderen Sprache: Amazon.de: Tablets: Computer & Zubehör

:winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Apple ruht sich auf dem Vorsprung aus. Aber die Wettbewerber holen gewaltig auf.

9. iSelger

iSelger Guest

Evtl. hab ich ein Knick in der Optik. Aber ich sehe kein einziges Produkt welches mit Tablett zu tun hat in der Elektronik Top 100 zu tun hat.
    Wenn du dir die Tablett 100 anschaust.... klar ! Aber du musst auch bedenken das der typische Apple Kunde seine Produkte nicht bei ( Apple bezogen ) Amazon kauft.

Gestern veröffentlicht: Xoom = 250.000 Einheiten in den Handel, aber nicht verkauft.
    Galaxy Tab = Lt. Samsung liegen die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen. Bis bitte Feb. sind grade mal 2 Mio. Stück an Händler ausgeliefert worden : Link

Da ich ja immer gerne die Trends im Auge habe : Link ( Quelle Morgan Stanley )
    oder hier : Link ( Quelle Asymco, DIE Seite was Statistiken angeht )

Edit:
    @ Gag
    Die Mitbewerber kommen grade mal ans iPad 1 ran.... seit den iPad 2 hat der Preiskampf angefangen bei Android Tabletts. Dies ist ähnlich wie auf dem Smartphone Markt, die Hersteller werden die Verlierer sein, ein Gerät welches heute € 600.- kostet wird in 6 Monaten für ein paar € verkauft. Der einzigste Gewinner hierbei ist Google

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2011
  10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber was interessiert es mich ob das Samsung ein Ladenhüter ist?? Wenn ich was kaufe, dann kaufe ich das sinnvollste Produkt welches ich für mein Geld bekommen kann. Was juckt es mich wenn viele in den Apple Store laufen und sich dieses überteuerte Spielzeug kaufen welches man höchstens als Briefbeschwerer nutzen kann? Nur weil es sich gut verkauft, heisst es jetzt automatisch dass das iPad gut ist oder wie?? Wenn alle aus dem Fenster springen würden, muss man also mitspringen?? Frage mich wirklich warum du auf den Verkaufszahlen beharrst, welche Aussage geben sie dir??
    Ich möchte gerne einen BMW kaufen, du würdest mir aber antworten das Dacias besser sind weil sich vorige Woche 500.000 Autos verkauft haben, von BMW aber nur 1.000. Ist das jetzt dein Ernst?? Nicht wirklich oder?? :D

Falsch, es ist in meinen Augen zu unrecht ein Ladenhüter. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, auch kannst du der größte AppleFan auf der Welt sein. Aber beim GalaxyTab bekommst du für viel weniger Geld bei weitem mehr geboten.

Aber du kannst mich ja eines besseren belehren. Ich, und ich denke viele aus diesem Forum hier auch sind große Filmfans. Angenommen ich habe meine Aufnahmen auf dem PC als Divx oder als mkv im HD Format gespeichert. Ich möchte diese ganz gemütlich mit meinem TabletPC anschauen. Kann ich das überhaupt mit dem iPad?? Also beim GalaxyTab zumindest ziehe ich die Dateien ganz einfach im Windows rüber und schaue sie mir ohne Probleme an. Welche 30 Schritte müsste ich beim iPad durchlaufen um dies (wenn überhaupt) tun zu können??

Wie ich sagte verkaufen sich iPads gut, weil es ganz einfach nur "modern" ist eines zu besitzen. Der Hype ist da und es springen viele auf. Aber wirklich rein rational gesehen ist ein iPad2 ein mindestens 500€ teurer Haufen Schrott! Was kannst du mit dem Ding sonst sinnvolleres anfangen als was im Netz zu surfen, Mails zu checken oder ein paar Schwachsinnige Apps zu nutzen?? Nichts! Diese ganzen schwachsinnigen Apps habe ich bei Andorid auch, aber wenigstens kann ich Dateien, Filme, Videos und Fotos nach meinen wünschen verschieben und anschauen. Und ich finde diese Tatsache ist die wichtigste eines TabletPCs.

Ich finde es zugegeben wirklich schade das Samsung beim GalaxyTab, auch beim GalaxyTab2, auf einen USB Anschluss verzichtet hat. Hätte das Ding einen USB Anschluss, könnte man echt iPads als Gehwegplatten nutzen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011